[Frage] Habt ihr schonmal bei einem Film geweint

Drakox

Prophet
So hier mal ne frage für etwas sensibele.

Habt ihr schon mal bei einem Film geweint?
Nun ehrlich ich hab nur bei einem Film richtig Tränen vergossen ansonsten
war ich nur etwas traurig.

Also traurigste Szenen waren

Gladiator, am ende as Djimon die Figuren vergräbt und dann den legendären Satz sagt:
"Wir werden uns wieder sehen, aber jetzt noch nicht, Noch nicht"

und bei 300 die Nachricht für die Königin. Die Szenen waren richtig traurig.

Aber der traurigste Film war Der Herr der Ringe 1
Als Boromir starb und einen Satz zu Aragorn gesagt hat konnt ich es nicht mehr Halten und es liefen Tränen.
"Wieso ausgerechnet Boromir?" fragt ihr vielleicht.
Antwort im Buch war er mir immer der Sympatischste und im Film haben sie es einfach zu gut rübergebracht.


P.S.: Falls es diesen Thread schonmal gab oder einen ähnlichen Löscht diesen hier.
Ich habe aber keinen gefunden
 

XRight

That's right... or not?
Ja, auch ich habe schonmal bei Filmen geweint.
Um vll. dein Beispiel von Herr der Ringe aufzugreifen,
ganz am Ende, wenn Frodo, Gandalf & Co. absegeln,
bei der Abschiedsszene sind mir die Tränen geflossen.
Hab auch schon bei anderen Filmen geheult, aber fällt
mir spontan grad sonst keiner mehr ein.
 

Neverman

VIP
VIP
Bisher habe ich bei keinem Film weinen müssen. Aber feucht wurden mir die Augen schon oft. Das kann bei jedem Film passieren, kommt ganz auf die Inszenierung an. Bei "Der verrückte Professor" und "Titanic" habe ich als Kind fast flennen müssen.
Ich weiß noch, dass es bei Avatar so eine Stelle gab, die wirklich außergewöhnlich ergreifend war. Normalerweise springe ich nicht so auf Kitsch an, aber bei dem hats geklappt.
Bei Sunshine und Ratatouille wurde ich auch ganz sentimental.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Also wirklich geweint hab ich nur bei Titanic. Damals war ich einfach noch nicht so gefestigt wie heute. Aber es gab seit dem viele Filme/Filmszenen, die mich sehr berührt haben, auch ohne, dass unbedingt Tränen geflossen sind.
Wie durch meine Vorposter schon genannt, waren das auch bei mir die Endszenen aus Die Rückkehr des Königs, Gladiator und die Zerstörung des Heimatbaumes der Na’vi aus Avatar (spoilern ist okay, schließlich ist der Film jetzt lange genug draußen).
Da fallen mir just noch ein paar Szenen aus Black Hawk Down ein, wo ich echt schlucken musste. Dann noch dieser Abspann mit dem traurigsten Lied, das ich kenne.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich habe mal bei Nummer 5 lebt weinen müssen aber da war ich auch erst 12 jahre alt gewesen. Was mich sonst doch sehr emotional berührt hat war Butterfly Effect 1 die Schauspieler waren einfach super und auch die Story war sehr gut gelungen.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Manchmal bin ich so nah am Wasser gebaut das mich jede traurige Szene zum weinen bringt. ^^
Ganz schlimm war König der Löwen im Kino .... mein erster Kino Film und ich fang an zu heulen als der Papa stirbt. T.T
Aber auch so gibt es einige Filme die mir schon die Tränen in die Augen treiben, bei Eiskalte Engel ist mir auch das Wasser in die Augen gestiegen, aber sonst fällt mir jetzt auf anhieb nichts ein.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Richtig weinen musste ich als Kind bei "König der Löwen". Als Mufasa starb und dann die Schlußszene. Hans Zimmer macht einfach klasse Musik.
Eine Stelle, die mich sehr berührt hat war bei "Sophies Entscheidung": Ebenfalls der Schluß. Das Orchester setzt ein und der Protagonist zitiert den letzten Satz aus dem gleichnamigen Buch.
Im Grunde (bei mir ist es so) ist es ja die Musik, die uns anspricht.
Dreht man bei König der Löwen den Ton weg kann Mufasa noch so oft sterben, es berührt Einem nicht so, als wenn der Ton läuft (es sei denn, man hat die Musik im Kopf und weiß, welches Stück gerade gespielt wird).
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Titanic ist denk ich mal Standard... da sind so manchen die Tränen gekommen,
bei mir wars ansonsten noch soweit ich mich entsinnen kann Blood Diamond.
Die Träne mit dem Sohn und dem Vater rührte mich irgendwie ...
Wo mir aber die meisten Tränen geflossen sind war das LOST Staffel 6 Ende... man musste ich viel weinen xD
 

albatrosse

Gläubiger
Ich bei nur einem Film bei nur einer Szene und das nur einmal.

Die Brücke nach Theabethia
Wo sie stirbt. Das kann man meiner Meinung nach mit keinem anderen Schicksal vergleichen.
Ich hätte mir bei dem Film ehrlich einen 2ten Teil gewünscht wo sie wieder auftaucht mit einer Amnesie oda sowas. da wenn ich mich recht entsinne sie nie gefunden wurde.

Mfg
 

jaze

Novize
ok kann zwar bei einigen filmen das nicht nachvollziehen aber was solls is jeder anders ich hab nur einmal bei einem film geweint das war green mile am ende
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Nope, aber ich bin allgemein ein Mensch der irgendwie sehr selten bis fast nie weint. Da kann kommen was will. Irgendwie drückt sich meine Trauer oder Kummer immer in anderer Art und Weise aus. Hab selbst bei ´nem schweren Unfall meines Vaters nicht geweint. Natürlich war ich traurig aber es floß keine Träne. Und bei Filmen ists nicht anders.
 

Shantara

Ungläubiger
cap und capperchen von W. D. da musste ich heulen

oder bei Bambi :)

ansonsten gab es da mal div filme wo einen shcon die tränene kamen aber nun n ichts was mich derart bewegt hätte das ich es mir behielt ( ok ok ausser das aus meiner kinderzeit mit Cap... und bambi :-D )
 

Pitbull

Ordenspriester
Ich habe auch schon bei filme mal eins zwei tränen verloren.
Aber bei dem Film Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft da ging nichts mehr
 
Oben