[Hinweis] Hai verstümmelt Artgenossen

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hai verstümmelt Artgenossen
Im Clip ist alles zu sehen...


.. und es muss trotzdem gelacht, gefeiert und alles begossen werden
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
warum wird mein Beitrag wieder mal gelöscht?
In der Natur fressen die Großen die Kleinen, das ist nicht irgendwie unnormal oder ekelhaft, es ist ganz normal und natürlich.
Das wird auch in fast jeder Tierdoku gezeigt, weil es Teil der natürlichen Lebensweise von Tieren ist.
Der große Hai verstümmelt seinen kleineren Artgenossen nicht, er sieht darin ein Beutetier und frisst ihn und das ist in der Natur auch mit viel Blut verbunden. Raubtiere betäuben ihr Essen nicht und versuchen ihnen auch nicht so human wie möglich zu schlachten. Raubtiere werden auch nicht zum Veganer und beschränken sich nur noch auf Algen, damit die Welt friedlicher wird. Es ist faszinierend wie so manches Raubtier jagt und auch tötet, nicht zum Spaß, sondern um zu fressen. Sowas direkt mitzubekommen, ist aufregend und wer aufgeregt ist lacht halt auch mal, auch wenn du das als "abfeiern" siehst.
Löwen sind nicht mit Warzenschweinen und Erdmännchen befreundet, auch wenn Disney das gerade mal wieder (übrigens sehr gut wie ich finde) anders umgesetzt hat.

Und für den Fall, dass du meinen ersten Beitrag nicht gelesen haben solltest: Wenn es dich so sehr stört, warum trägst du dann auch noch dazu bei, dieses Video zu verbreiten? ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
warum wird mein Beitrag wieder mal gelöscht?
Andere User starten Threads, du nicht. Stattdessen hast du es dir zur Aufgabe gemacht, (zu) oft andere User, und deren Meinungen oder deren Threads zu diskreditieren, manchmal bin ich drauf und dran dich als Ekel zu bezeichnen. Dein obiger Post ist dann doch wesentlich gemäßigter und solange deine Posts so sind lasse ich sie stehen, den Post vorher hab ich gelöscht weil er eben meinem zweiten Satz in diesem Post entsprach und solange ich solche Posts finde, deren reine Absicht die Diskreditierung von Thread, User oder deren Meinung ist, werde ich sie löschen. Dieses Verhalten haben andere an dir schon oft kritisiert und oft genug müssen sich Mods mit Reports über deine Posts auseinandersetzen, und das ist nicht erst seit gestern so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es kommen halt nicht alle mit der Wahrheit klar und schweben lieber in einer rosaroten Blase rum...
Irgendwann platz jede Blase und sie fallen böse auf den Boden der Realität. Schonungslosen Klartext verkraftet man in Wolkenkuckucksheim halt nicht ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Allein deine Annahme, dass "deine Wahrheit" die allein gültige ist, läßt schon tief blicken. Nach meiner Erfahrung hier in diesem Form hast du dich als Besserwisser und als unbelehrbar herausgestellt, aber auch das größte Über-Ich bekommt mal einen Knacks...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wenn ich irgendwo falsch liege habe ich kein Problem damit, aber in diesem Fall hier trifft halt eine naive "alles ist friedlich und freundlich in der Natur" Fantasie auf die brutale Wahrheit, dass Tiere nicht alles liebe Veganer sind ;)
Der Hai "verstümmelt" seine Artgenossen (wahrscheinlich wird ihm sogar die böse Absicht den Kleinen damit zu Foltern unterstellt), ist halt Schwachsinn, der frisst den danach bestimmt sogar noch weiter und das was er überlässt, wird dann sogar noch von anderen Meerestieren gefressen, bis er restlos weg ist. Das ist es was jeden Tag überall passiert.
Es ist auch genauso heuchlerisch ein Video, was man ja scheinbar verachtet, dann weiter zu verteilen, damit es auch ja jeder sehen kann. Die Empörten verteilen es weiter, damit sich noch mehr empören können und reihen sich bei den "ey schau mal voll krass Typen" ein. Die meisten werden es sich von einer der zwei Gruppen bekommen, anschauen und sich nen Scheiß weiter drum kümmern ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Nja, das scheint sich zu einer Allgemeinkultur zu entiwckeln, bei der ich so manches Mal den Kopf schüttele bzw gleich mal den Kanal wechsel. Die allgemein zugänglichen Infosender wie ZDFinfo, N-TV, Phoenix oder Welt senden doch dauernd sowas wie "Fightklub der Tiere" und ähnliches, bei denen es oft genug in blutiges Gemetzel ausarted. Genauso wenig verstehe ich, wenn einerseits die rechtsnationale Szene weiter wächst und, gleichzeitig und ständig aber von diesen Sendern über Hitler und das Dritte Reich mit seinen Folgen berichtet wird. Ich würde es begüßen, wenn man diese Sendungen streichen würde, weil man damit leider auch der Glorifizierung dieser Ereignisse weiter Nahnung bietet. Aber da vermisse ich vernünftiges Maß an Sensibilität bei den Sendeanstalten.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Also diese "Alligator vs Hai - wer ist der größte Killer" lauft halt eher auf Dmax und N-TV, die ich beide als nicht seriöse Kanäle bezeichnen würde.
Phönix und ZDF sind da doch etwas anders vim Programm. Jede Heinz Sielmann Doku hatte früher Raubtiere die jagen und fressen drin, dass man diesen Aspekt fast komplett weglässt sieht man eher in den neuen schönen und sauberen Tierdokus, die man den Kindern heute vorsetzt (und scheinbar auch so einigen Usern hier) weil sie ihnen eine schöne liebe Welt vorspielen sollen. Mein Sohn fand bei "Unsere Ozeane" schon mit 3 Jahren die Szene wo der weiße Hai die Robbe frisst, am besten.

Seriöse Dokus über das Dritte Reich zeigen eigentlich überhaupt nichts, was man glorifizieren könnte. Anders sieht es aber natürlich bei den oft ausländischen Produktionen aus, die irgendwelche "geheim oder Superwaffen der Nazis" zeigen oder "den Mythos der SS" ist halt aber auch nicht auf Seriösen Sendern zu sehen, sondern wieder bei Dmax oder dem RTL der Nachrichtensender N-TV.

/edit: Dass die Bild (Welt) nen Sender hat wusste ich nichtmal, aber mehr muss man dazu auch nicht schreiben ;)
 

A Nova

Scriptor
Nur um klarzustellen, ich weiß, dass solche Dinge in der Natur normal sind, aber irgendwann hört der Spaß ja auf. Spätestens wenn der Mensch in so eine Situation reingerät. Die Freude an Gewalt steigt und dies ist nicht in Ordnung. Mir gefällt sowas nicht, dir Flip vielleicht, aber nicht mir. Und als ob die Bild bzw. Welt einen eigenen Sender hat...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Nur um klarzustellen, ich weiß, dass solche Dinge in der Natur normal sind, aber irgendwann hört der Spaß ja auf. Spätestens wenn der Mensch in so eine Situation reingerät. Die Freude an Gewalt steigt und dies ist nicht in Ordnung. Mir gefällt sowas nicht, dir Flip vielleicht, aber nicht mir.
Also im Video ist die erste Reaktion erstmal eher entsetzt bis panisch, dass man nachher lacht hat wie schon gesagt eigentlich nichts mit "abfeiern" zu tun. Wenn du mal ein paar Menschen in für sie erstmal extremen Situationen erlebt hast, wirst du feststellen, dass nach dem "Schock" oft schnell das Lachen kommt.
Was ein normaler Vorgang in der Natur mit "Freude an Gewalt" zu tun hat, solltest du mir besser auch nicht erklären, denn an deiner Erklärung könnte ich bestimmt sehr viel Freude haben ;)

Und als ob die Bild bzw. Welt einen eigenen Sender hat...
Kurz mal Google benutzen und auch du lernst ganz schnell (so wie ich gestern), dass N24 jetzt (seit 2013) Welt TV ist und zum Springerverlag gehört
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Kurz mal Google benutzen und auch du lernst ganz schnell (so wie ich gestern), dass N24 jetzt (seit 2013) Welt TV ist und zum Springerverlag gehört
Das war nicht 2013 sondern wohl eher 2018. Das wurde dem Zuschauer auch noch wochenlang vorher bei jeder sich bietenden Gelegenheit um die Ohren gehauen, dass sich den Name N24 in Welt ändern würde.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das war nicht 2013 sondern wohl eher 2018.
Seit 2013 gehört der Sender Springer, weiter habe ich nicht gelesen, weil es mich nicht wirklich interessiert ;)

/edit: Ich hab derartige Sender bei mir nicht gespeichert, sondern nur die "Hauptsender! plus einige weitere öffentlich rechtliche Sender und mache den Fernseher eher nur an um Netflix oder Blu Rays zu schauen.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Naja, das grundsätzliche Problem ist fast schon wie in den USA, dass die reinen Nachrichtensender wie z.B. CNN oder NBC (hier bei uns also N-TV und Welt) eher nicht mehr als politisch neutral angesehen werden können. Bei Welt steht Springer dahinter und bei N-TV (RTL) vermutlich sowas wie Bertelsmann (ohne das vorher per Google eruiert zu haben).
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Naja, das grundsätzliche Problem ist fast schon wie in den USA, dass die reinen Nachrichtensender wie z.B. CNN oder NBC (hier bei uns also N-TV und Welt) eher nicht mehr als politisch neutral angesehen werden können. Bei Welt steht Springer dahinter und bei N-TV (RTL) vermutlich sowas wie Bertelsmann (ohne das vorher per Google eruiert zu haben).
Die waren noch nie seriös, sondern Meinungssteuernd für die Privatwirtschaft.
 
Oben