Hallo allerseits

378121bobo

Ungläubiger
Vor rund 20 Jahren hab ich mit "Ghost in the Shell" meinen ersten Anime gesehen. Allerdings bin ich nie so richtig Mangafan gewesen und so ist es bei GitS, Serial Experiments: Lain und Neon Genesis Evangelion geblieben.

Nachdem ich vor einigen Wochen auf der Buchmesse war und dort auch die MangaCon mitbekommen hab, reizt es mich, mich umzusehen, was es da sonst noch so gibt. Und weil man in Foren wie diesen vom einen Extrem bis zum anderen eigentlich alles zu sehen bekommt, bin ich hier gelandet.

Bin gespannt.
-bobo
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Hai Bobo,

Willkommen und viel Spaß beim Diskutieren.
Versuch's doch mal mit Death Note. ;)

LG
 

378121bobo

Ungläubiger
Danke.
Death Note klingt interessant, werd ich mal reinschauen.
Ich mag ja dystopische SciFi, so in Richtung "1984" oder "Brave New World". Zufällig was Empfehlenswertes im Kopf? :)
 

hopp

Ordenspriester
Hi,

so ganz Richtung "1984" oder "schöne, neue Welt" kenne ich persönlich jetzt keinen Anime, aber du könntest dein Glück mal mit "Code Geass: Lelouch of the Rebellion" versuchen.

Der Anime handelt in einer alternative Zeitlinie, in dem die Welt von drei Blöcken kontrolliert wird, die unterschiedliche politische Systeme darstellen.
Ins Detail geht der Anime, soweit ich mich erinnere, aber nur bei dem Land "Brittania". Eine militärisch ausgerichtete, absolutistische Monarchie. Diese hat u.a. auch Japan erobert, wo der Anime auch spielt.
Die Japaner werden unterdrückt und als Menschen 3.Klasse behandelt. Hauptsächlich geht es dann um den Kampf des Widerstandes gegen die Besatzer. Zusätzliche Genre sind Mecha (die kämpfen in Robotern) und ein bisschen okkultes. Wenn du NGE gut fandest, solltest du damit aber keine Probleme haben.

Gruß hopp


PS: Death Note ist nicht wirklich dystopische SciFi, aber für mich einer der besten Animes überhaupt! Testen lohnt sich!
 
Oben