Hallo!

Wyrd

Novize
Hallo zusammen,

hier bin ich Wyrd.

Ich (m) stamme aus dem Raum NRW / Siegerland. Zwar bin ich noch kein Opa, aber aus Forensicht vermutlich annähernd ein Dinosaurier. :)

Ich bin in verschiedenen Berufen tätig. Die Brötchen der Familie verdiene ich im IT-Bereich, gelegentlich unterrichte ich blockweise oder im Rahmen von Projektwochen zum Thema Medien, Informatik oder Schreiben.

Zu meinen Hauptinteressen gehört seit der Schulzeit die Phantastik und das Rollenspiel, beides in zahlreichen Erscheinungsformen. Zu Manga und Anime gab es dabei schon immer Überschneidungen, Hentai folgte im Kielwasser. Warum das in den letzten Jahren zugenommen hat, kann ich gar nicht so genau sagen - es hat sich einfach so entwickelt.

Ich mag auch Computerspiele und besonders MMORPGs und Online-Rollenspiele, doch auch dieses Hobby musste aufgrund von Zeitmangel zurückstehen. (Ein Hentai-MMORPG. Wäre das nicht ein Traum? :inlove: )

Einen Fokus oder ein Kerninteresse im Bereich Hentai/Anime/Manga kann ich gar nicht benennen. Ich denke mal, da bin ich »pretty vanilla«, auch wenn ich im Rollenspiel durchaus allerlei Spielarten ausprobiert und auch Spaß daran habe.

Auch wenn ich wenig Wissen mitbringe, höre ich doch gerne kompetenten Leuten zu, die sich über Themen unterhalten, die ich mag. Oder in diesem Fall: lese mit. Sollte ich tatsächlich mal etwas beizutragen haben, werde ich das sicherlich tun, aber bis dahin bin ich begeisterter Leser.

Ganz großartig gefällt mir das Wiki, deshalb möchte ich an dieser Stelle allen, die daran mitgewirkt haben, ein saftiges »Danke schön!« aussprechen.

Soviel zu mir. 👋
 
Oben