[Diskussion] Happy End?

oLmm

Novize
Joa weil ich dazu nix gefunden habe hier die Frage:
Wie wichtig ist euch ein "Happy End" in nem Anime? Also sei es jetz dass die "Guten" gewinnen, oder die über den ganzen Anime angedeutete Lovestory gut ausgeht.
Ist ein Anime ohne gutes Ende nur ein halber Anime? Seid ihr immer enttäuscht wenn die beiden sich am Ende doch nich finden?
Oder ist euch das egal solange es gut verkauft wird?

Ich persönlich finde es immer besser wenn der Anime gut ausgeht, gibt einem n besseres Gefühl :D Finds schade wenn quasi den halben Anime lang auf das große Ereignis wartet(z.B. in green green) und sich die Liebenden dann am Ende doch nicht bekommen.

Naja nun seid ihr aber dran, bin gespannt:hahaha:
 

Nyrer

Exarch
Normalerweise ist es gut wenn es ein happy end gibt ABER es enden fast alle Animes gut....was solngsam langweilig wird ^^ Es wäre toll wenn auch mal die guten ihrem Ziel hinterher jagen am ende aber doch die bösen gewinnen...bzw. die guten auf eine so kleine Zahl dezimiert werden, dass es für den eigentlichen (guten) Sieger wie eine Niederlage aussieht das wär doch mal eine abwechslung im happy end Sumpf :D
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Nen Happy End is schon schön ^^ ...und ich freu mich auch immer wenn die zusammen kommen wo ich wusste das sie zusammen kommen xD
Bei Love Hina musste man ja noch die Specials schauen um zu wissen das sie dann wirklich zusammen sind....nur mal so am Rande ^^

Aber auch Enden die nicht so Happy Ending sind sind toll..wenn sie richtig gemacht wurden.
Zwei gute Beispiele sind Elfenlied und Chrono Crusade ^^ ...also Happy End war bei beiden nicht wirklich

Und was auch ganz toll ist..sind offenen Enden...wo man dann selber seiner Fantasie freien Lauf lassen kann was denn nun passiert
Da fällt mir spontan Air Gear ein..

mfg
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich bin ein Fan von Happy Ends mit bitterem Beigeschmack. Zu gut und süßlich muss es nicht sein, aber man sollte schon sehen, dass die Geschichte abgeschlossen ist und der Kreis geschlossen, dann ist es mir auch "egal", ob z.B. der Held am Ende stirbt, es muss nur in die Geschichte passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Naja irgendwie ist es standart mich würds wundern wenn mal die bösen gewinnen.
Allerdings gibts ja auch Ausnahmen ;) Ich finde es muss nicht immer ein Happy End sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

?uestion

Brown!
VIP
also das happy end von Umisho war schon ein richtig gutes... da hat man sich richtig gefreut ^^
aba kommt immer auf die story an.. wenn der anime an sich sehr düster ist, kann man auch mal ein bad end reinsetzen... passt auch ganz gut

kommt immer auf story usw an
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ich bin ein Fan von Happy Ends mit bitterem Beigeschmack. Zu gut und süßlich muss es nicht sein, aber man sollte schon sehen, dass die Geschichte angeschlossen ist und der Kreis geschlossen, dann ist es mir auch "egal", ob z.B. der Held am Ende stirbt, es muss nur in die Geschichte passen.
sehe ich genauso wie C4RN1F3X
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Das Ende eines Animes muss logisch sein und nicht aus der Luft gegriffen, dann ist es egal, ob es gut oder schlecht endet.
Dass es bei 99.9% der Romanzen ein Happy-End gibt, ist nicht gerade überraschend, schließlich guckt man gerade deswegen so ein Anime.

Mir wäre neben ein logisches Ende aber lieber ein geschlossenes Ende, ich hasse es, wenn am Ende eines Animes die Story weiterhin offen bleibt und man noch nicht einmal den Manga lesen kann, weil der entweder nicht komplett übersetzt wurde oder nicht komplett erschienen ist oder ganz schlimm, es ihn gar nicht gibt o_O

Letztendlich sind Happy-Ends schön, sollten aber nicht zu übertrieben herüber kommen.
 

foho

Scriptor
ich schließ mich da mal eindeutig prometheus an ^^
elfenlied war für mich einerseits unbefriedigend andererseits auch wieder nicht. halt irgendwie beides.
 

oLmm

Novize
Mir wäre neben ein logisches Ende aber lieber ein geschlossenes Ende, ich hasse es, wenn am Ende eines Animes die Story weiterhin offen bleibt und man noch nicht einmal den Manga lesen kann, weil der entweder nicht komplett übersetzt wurde oder nicht komplett erschienen ist oder ganz schlimm, es ihn gar nicht gibt o_O
/signed, das is echt grausamn wenn am ende mehr fragen offen bleiben als geklärt sind...
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ein Happy End ist für mich nicht wichtig. Es gibt einfach zu viele davon und das macht die Sache berechenbar. Schaut man sich einen Anime-Film oder eine Serie an und weiss, dass es doch am Ende gleich ausgehen wird, ist nach einer Weile die Luft raus.
Ich finde Anime-Serien wie Wolf´s Rain wesentlich interessanter. Da kann von einem "Happy End" wirklich nicht die Rede sein.
 

Miron

Scriptor
Also bei offenen Enden bin ich ja immer der Meinung dass der Anime IRGENDWANN mal weitergeführt wird und sich die Macher nur Zeit lassen wollen wie sie die Story am besten wieder fesselnd weiterführen können^^

So jetzt zum Topic:

Also mir persönlich sind Happy Ends sehr wichtig...weiß nich...wenn das alles en kack ende hat dann denk ich solang immer drüber nach "wieso und warum" oder "hätte das nich so un so laufen können" und das ganze geht dann Tage lang so un das zieht einen iwie nur runter. Bei mir sogar soo krass dass ich mir selbst Nachts dadrum gedanken mach und deswegen mir ne gudde Pulle Schlaf entgeht -.-'

Wie schon gesagt wurde. Ein Happy End is toll, wird aber auf Dauer langweilig, man sollte mal zwar ein gutes Ending machen aber wo nicht ALLES perfekt ist was halt vllt noch Zeit braucht etc. oder dementsprechend ein offenes Ende, sodass der Anime irgendwann mal weitergeführt wird.
Bestes Beispiel hierzu : Ranma 1/2
Ich hoffe bis heut noch dass es irgendwann eine Fortsetzung geben wird obwohl es heißt es wäre abgeschlossen. Aber man weiß ja nie... ;)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich bin ein Fan von Happy Ends mit bitterem Beigeschmack. Zu gut und süßlich muss es nicht sein, aber man sollte schon sehen, dass die Geschichte abgeschlossen ist und der Kreis geschlossen, dann ist es mir auch "egal", ob z.B. der Held am Ende stirbt, es muss nur in die Geschichte passen.
Jop..das würde mir irgendwie Death Note einfallen...den zum Ende sind ja beide Helden der Serie tot...^^ ...und ob das nen Happy End ist ? Darüber lässt sich streiten
 
Oben