[Diskussion] Happy End?

Fisk

Fleckenkater
naja teils teils.. bei den meisten ist es so, das da sowas fehlt.. aber schlimm ist es nicht...

es gibt 2 animes bei denen ich das ende einfach nur zu unpassend finde
auf platz 2: Burst Angel ... jo stirbt zum schluss obwohl sie vorher immer alles überlebt hat.

auf platz 1: Bagi, the Monster of Mighty Nature... bagi rennt weg und mann weis nicht ob Ryo und bagi zum schluss glücklich mit einander werden ...
 

DarkSheep

Novize
Hab zwar noch net so viele enden gesehen, aba freuen tu ich mich über ein happy end auch. Wie schon gesagt muss es aber auch logisch sein und nich vorm fernseher sitzt und denkt: "was sollte das denn!" Wenn man es anders nicht hinbekommt kann auch mal der gute sterben wär aber nicht so toll...^^.
 

needmorespeed

Ordensbruder
es ist schwer zu sagen, der anime muss einfach nur gut sein, wenn das ende offen bleibt kann man vieles sich selber dazudenken. Und an sich ist das ende eigentlich egal. und wenn wer sagt das zu 99% die guten gewinnen, das ist nur bei kindischen animes so, bei denen für erwachsene ist das eher nicht die regel
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich sag mal so, nen´ guter Anime wird nicht gleich zu einem schlechten, nur weils keine Happy End gibt - 1. macht gerade das den Flair bestimmter Animes aus und 2. wäre das sonst Langweilig, weil man schon vorher weiss, dass Held A jeden plattmacht und dass eh alle gesund und munter nach Hause gehen ^_^U
 

Werbung

Scriptor
Also ein Ende ohne ein Happy End ist irgendwie blöd... wobei ich wieder schöner find, wenn es noch einbisschen weiter geht, wenn sie z.b. bei einer lovestory zusammen finden.... das nervt immer dass es dann aus ist... man macht sich ja automatisch gedanken wies weiter gehen könnte... ^^
 

Passion_of_Anime

Gläubiger
Das kann man nun so wieder auch nicht sagen...
Kommt auf den Anime drauf an.
In manchen Animes passt das Ende in anderen nicht,ob es dir dann gefällt hängt von dir ab.
Bei FMA z.B. fand ich das Ende sehr passend aber es hat mir trotzdem nicht gefallen.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Och, ich mag Happy End's, muss aber auch nicht sein. Der Held der Geschichte kann gern mal am Ende sterben, oder die guten Verlieren mal. Hätte mir in Death Note gewünscht, dass das Böse mal Gewinnt. Aber man kann ja nicht alles haben. ;-P
 

Sn4k3

Gläubiger
Das Ende eines Animes muss logisch sein und nicht aus der Luft gegriffen, dann ist es egal, ob es gut oder schlecht endet.
Dass es bei 99.9% der Romanzen ein Happy-End gibt, ist nicht gerade überraschend, schließlich guckt man gerade deswegen so ein Anime.

Mir wäre neben ein logisches Ende aber lieber ein geschlossenes Ende, ich hasse es, wenn am Ende eines Animes die Story weiterhin offen bleibt und man noch nicht einmal den Manga lesen kann, weil der entweder nicht komplett übersetzt wurde oder nicht komplett erschienen ist oder ganz schlimm, es ihn gar nicht gibt o_O

Letztendlich sind Happy-Ends schön, sollten aber nicht zu übertrieben herüber kommen.
Ich kann mich deiner Meinung nur voll und ganz anschließen. Ich kann offene Enden einfach nicht leiden
 

mad5000

Ordenspriester
Leider ist es oft so, dass ein Anime ein offenes Ende hat, was ich persönlich für die schlechteste variante für eine Ende halte.
Entweder gibt es ein Happy End oder die böse Seite gewinnt, man möchte ja auch wissen wohin die ganze Geschichte nun geführt hat.

Zum Beispiel: Was hat es nun gebracht, das Held A stirbt oder Bösewicht B wieder zu den Guten übergelaufen ist?
Wenn es nun ein offenes Ende ist, steht man wieder am Start und es sind genauso viele Fragen offen wie zum Beginn des Animes.
 

revan32

Ordensbruder
Naja immer Happy End ist nicht so gut da man sich dann langweilt oder keine Spannung mehr erzeugt wird gerade das macht oft denn Unterschied von Animes zu Filmen aus unserer Hemisphäre aus da man nicht immer weiß ob es gut ausgeht und es oft auch nicht tut. Bei Love Storys sollte es aber aus meiner Sicht immer ein Happy End geben danach fühlt man sich einfach besser dagegen sollte es bei denn Anderen Genres ruhig auch mal böse oder Unentschieden ausgehen z.b das alle Sterben sowohl Gute wie Böse das erhöht oft die Spannung.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Also ich finde es komtm auf den Anime an .. wenn sich nach 500 Folgen One Piece herausstellt das der Weg das ONEPIECE ist ... dann hasse ich solch ein Happy End. Aber wenn es ein kurzer Anime ist fände ich es ganz ok..

Es wäre auch cool wenn es einen Anime gibt bei dem es gar kein Gut und Böse gibt sondern beide Böse sind aber sich trotzdem bekämpfen ... =]
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Als erstes sollte man schon merken das die Story abgeschlossen ist, ob es nun ein Happy-End ist oder nicht, steht da am 2. Platz. Zwar is es schön wenn sich z.B. zwei Liebende zusammenfinden, doch manche Happy-Ends sind oft auch nicht nachvollziehbar... Hm, aber wenn es kein Happy-End gibt, dann hmm, naja wäre für michdas Ende schlecht gewesen, aber nungut das waäre vielleicht mal was gutest wenn das Böse gewinnt, aber dann doch ein Happy-End gibt xD
 

TSonGoku

Scriptor
hmmm....unter happy end kann man vieles verstehen: ob die guten gewinnen? ob zwei personen zusammen kommen?

für mich kommt es ganz auf den Anime an, ich finde es aber gut, wenn es mal ganz anders läuft, wenn mal alles daneben geht was man versucht, heutzutage sind viele Filme auch langweilig, weil man schon weiß wie es endet
das die Bösen verlieren ist einer der häufigsten Enden und gelten schon dann als Happy End
unter Happy End verstehe ich auch das zwei Personen zusammen kommen, wenn es um eine liebesstory geht, aber genau bei solchen ANimes finde ich es besser wenn dort kein Happy end da ist, kommt aber ganz auf den Anime an
da hat man eben nicht soein fröhliches Gefühl, sonder man denkt noch übers Anime nach, und sagt sich vielleicht selber, man was für ein scheiß ende, wobei doch gerade solche Animes nicht sehr häufig sind
das Ende von Fate Stay Night finde ich super klasse, ist auch mein top lieblings Anime geworden (naja, top 1,01 vielleicht, da One Piece bei mir auf Platz 1 ist nur mal so neben bei gesagt :megane: )
wenn jemand den Anime gesehen hat, kann er mich warscheinlich zustimmen, wie super der ist^^

also antwort zum thema: kommt ganz auf den Anime an^^ wär aber cool wenn es mal ganz anders läuft
 
Oben