[Diskussion] Hartz IV für Hunde?

X-Franky

Gläubiger
also menschen die sich keinen hund leisten können sind deiner meinung nach menschen zweiter klasse.
Habe mich wohl unklar ausdrückt - ich meinte das Sie quasi dazu gezwungen sind mit sehr wenig Geld auszukommen obwohl Sie keine Schuld an der Arbeitslosigkeit haben sondern die Arbeitgeber daran schuld sind weil Sie ihnen keine Chance geben - DAS macht Sie zu Menschen zweiter Klasse.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Das wärs noch...
Gibt ja schon Leute, die wegen dem Kindergeld Kinder kriegen, dann würde man wegen Hundelohn auch noch Hunde anschaffen ôo
Nein, ernsthaft.
Wenn man mit nur noch 350€ auskommen muss, dann hat man sich nicht in so einer situation ein Tier anzuschaffen. Wenn man schon eines hatte, ok. Dann muss man schauen, ob man das Tier halten kann, es vielleicht an einen Freund abgibt, um es weiter zu besuchen o.Ä.
Aber sonst...
Meine Mutter verdient auch nicht das gelbe vom Ei, wir haben zwar Haustiere, aber (bis auf die alte Katze von meiner Mutter aus ihrer ersten Ehe) erst, seit ich und meine Schwester unser verdientes Taschengeld zum Verdienst dazugetan hatten.
Davor bestand unser Tierbedarf aus freiwilligem Aushelfen im örtlichen Tierheim. Und SOWAS reicht voll aus, um den Bedarf an Kuscheln und Gassi gehen auszufüllen.

Ich finde Menschen, die sich ein Tier nicht leisten können, sowieso verantwortungslos. Tiere kosten verdammt viel, meine alte Katze hatte in ihrem 18-jährigem Leben vier Operationen, zusammengerechnet also knapp 5000€ Kosten. Alle waren nötig und sorgten für viele Jahre ohne Probleme. Wie erbärmlich wäre es denn bitte, wenn man sich ein Tier anschafft und es muss nach 3/4 Jahren eingeschläfert werden, weil Herrchen nicht die Kiefer-OP oder die Nasentumor-OP zahlen kann?
Entweder man übernimmt Verantwortung in jeder Hinsicht und kann es sich leisten oder man lässt es.
Tiere sind nicht lebensnotwendig und Hartz4 reicht nunmal nur für das lebensnotwendige.
 

JJMc

Scriptor
mir tun dabei am meisten die kinder leid, wenn die eltern sagen müssen das sie sich kein tier leisten können.
es gibt ja auch genug menschen die hart arbeiten und sich keine tiere anschaffen können. da wäre es unfähr ihnen gegenüber das hartz4 empfänger unterstützung bekommen und geringverdiener nicht. dann wären wohl die menschen die grenzgehälter bekommen die zweite wahl der gesellschaft und nicht die vom amt gestützten.
irgendwie hasse ich die diskussionen über 1. und 2. klasse. wir sind doch alle gleich, ob rolex oder nicht. das ist natürlich meine meinung. ich mache jedenfalls keine unterschiede, solange sie auch willig sind arbeit zu finden. habe selbst im freundeskreis hartz 4 empfänger, deswegen mag ich sie trotzdem genauso gern wie die die arbeit haben.
 

X-Franky

Gläubiger
Und SOWAS reicht voll aus, um den Bedarf an Kuscheln und Gassi gehen auszufüllen..
*Ironie an*
Na Du musst es ja wissen um das für alle anderen Menschen in Deutschland mitentscheiden zu können, Engelchen! :hahaha::hahaha:
*Ironie aus*



Ich finde Menschen, die sich ein Tier nicht leisten können, sowieso verantwortungslos. Tiere kosten verdammt viel, meine alte Katze hatte in ihrem 18-jährigem Leben vier Operationen, zusammengerechnet also knapp 5000€ Kosten. Alle waren nötig und sorgten für viele Jahre ohne Probleme. Wie erbärmlich wäre es denn bitte, wenn man sich ein Tier anschafft und es muss nach 3/4 Jahren eingeschläfert werden, weil Herrchen nicht die Kiefer-OP oder die Nasentumor-OP zahlen kann?
Entweder man übernimmt Verantwortung in jeder Hinsicht und kann es sich leisten oder man lässt es.
Tiere sind nicht lebensnotwendig und Hartz4 reicht nunmal nur für das lebensnotwendige
:omgnooo:

Boahh...bist Du fies! Mit Dir wollte echt nicht verreiratet sein.

Das Tiere nicht Lebensnotwendig sind halte ich für ein Gerücht denn bewiesen wurde das Menschen mit z.b. Hunden viel Gesünder sind und genau das wäre gerade bei Arbeitslosen wichtig das die nicht noch mehr in die Isolation getrieben werden und am Ende noch ne psychische Krankheit bekommen und dann sind se erst recht nicht mehr Erwerbsfähig UND das kostet den Staat noch viel, viel mehr.

Und was die Operationen angeht - dafür soll ja das HARTZ 4 für Hunde sein.

Aber im Prinzip finde ich sollten Arbeitslose noch viel, viel mehr Geld bekommen damit Sie jedes WE in die Disko können, damit Sie sich nen BlueRay Player und BlueRays kaufen können usw. - was meinste wie die Wirtschaft da Flutscht. :hahaha::hahaha:
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Das Tiere nicht Lebensnotwendig sind halte ich für ein Gerücht denn bewiesen wurde das Menschen mit z.b. Hunden viel Gesünder sind und genau das wäre gerade bei Arbeitslosen wichtig das die nicht noch mehr in die Isolation getrieben werden und am Ende noch ne psychische Krankheit bekommen und dann sind se erst recht nicht mehr Erwerbsfähig UND das kostet den Staat noch viel, viel mehr.
Lebensnotwendig bedeutet, ohne kann man nicht überleben. Und du willst jetzt doch nicht behaupten man könne ohne Tiere nicht leben? Da wäre ich ja schonmal der erste Gegenbeweis.
Und es ist aber sehr weit her geholt, man wird nicht automatisch gesünder und ist besser drauf nur weil man einen Hund hat. Nur weil es Personen gibt auf die das zutrifft, weil sie z. B. oft Gassi gehen, ist das keine Rechtfertigung für alle ein Haustier als Grundbedarf zuzulassen.

Aber im Prinzip finde ich sollten Arbeitslose noch viel, viel mehr Geld bekommen damit Sie jedes WE in die Disko können, damit Sie sich nen BlueRay Player und BlueRays kaufen können usw. - was meinste wie die Wirtschaft da Flutscht. :hahaha::hahaha:
Äh, ja ... Und das soll dann der Staat tragen? Na okay, dann ist bald kein Geld mehr für Schulen und die Infrastruktur da, weil es BlueRays und Diskobesuche für alle gibt!

Etwas mehr Objektivität wäre schon mal nicht schlecht. Denkst du man kann einfach so sagen "Ja, hier habt ihr jetzt mehr Geld, ist doch kein Problem!"? Die Ausgaben der Agentur für Arbeit übersteigen zu diesem Zeitpunkt schon den geplanten Etat für dieses Jahr, da es eben jetzt wieder mehr Arbeitslose gibt.
Und nebenbei muss man unterscheiden zwischen Arbeitslosengeld- und Arbeitslosengeld II-Empfängern (Hartz4). Für die ersten zahlt die Agentur für Arbeit, also die Arbeitslosenversicherung, für zweitere der Staat.
 

acid100

Exarch
Sowas wäre schön wen´s dem Staat besser gehen würd, da könnte man sich überlegen so10-20€ zuschuss für Hunde oder so, aber nicht so wies augenblicklich ist, da muss man sich dan einschränken um sich den Hund zu leisten oder verzichten so ist das nun mal.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Daher mal die Frage, ob Tieren auch staatliche Unterstützung erhalten sollen?
absolut, nein, wer sich ein hund holt, soll gefälligst vorher abwiegen wieviel kosten anfallen, wenn krankheiten dazu kommen, kann man es natürlich nicht abwiegen. aber was kommt dann noch? staatliche unterstützung für alle anderen haustiere? ich frag mich wer auf die idee kam, sicher irgend einer der mehr geld verdienen wollte, oder einfach selbst seinen hund über verhetschelt..

ich finds einfach unnötig zumal ein hund es eh nicht zu schätzen weis, also nicht wie es sich die herrchen vorstellen. das mit hartz4 für hunde ist eindeutig übertrieben. hunde sind keine menschen, auch wenn einige hundeliebhaber es so wollen und auch so tun als wären es menschen *arme hunde - werden dann oft über verhetschelt*. und mit sicherheit werden einige hundehalter das geld einstreichen und nicht mehr für den hund tun als sie diese unterstützung noch nicht bekamen... au0er man bekommt dann kein geld mehr, wenn dass raus kommt.

ps: es gibt nicht nur hunde als haustiere... und auch damals brauchte man kein extra geld für hunde und man brauch es nicht, wer rechnen kann jedenfalls nicht, es ist klar, wenn man eh schon knapp sich ernähren kann, dass man sich keinen hund oder anderes haustier holt, denn dass wäre dann tierquälerrei, wenn man das tier verwahrlosen lassen würde.

es kann sein, dass man später es nicht mehr bezahlen kann, dagegen sag ich ja nichts, aber dennoch ist auch da das extra hundegeld einfach nur übertrieben.
 
Oben