[Diskussion] Heimliche Blicke

Kyle Rayner

Prophet
Vielleicht liest hier auch jemand diesen Manga.
In "Heimliche Blicke" (den Originaltitel weiß ich grad nicht) geht es um so einen Typen der von seiner Nachbarin zu einer Art Spiel gezwungen wird. 3 Tage in der Woche darf sie ihn durch ein Loch in der Wand beobachten und andere 3 Tage er sie. Sonntag ist Pause. Anfangs weigert er sich noch sich seine Nachbarin anzuschauen, doch mit der Zeit packt ihn auch die Neugier, während sie von Anfang an schon total geil darauf ist.
Soviel zur Handlung.


Heute habe ich Band 4 zu Ende gelesen und ich finde ihn ganz mittelmäßig unterhaltsam, aber mehr nicht. Aus dieser Voyeur Thematik hätte man viel mehr machen können. Mehr als ne Flache, recht zweckmäßige Handlung ist leider nicht draus geworden. Die weiblichen Charaktere sind größtenteils alle total sexgeil und wollen natürlich auch immer mit dem Hauptcharakter f*****.
Dieser kommt dazu noch total unsympathisch rüber und versucht sich auch ständig einzureden das er seine Freundin liebt, während er sie in jedem Band fast betrügt.
Der Charakter von Emiru (der Nachbarin) finde ich da noch mit am gelungensten. Sie ist zumindest nicht so uninteressant, auch wenn ihre Aktionen im vierten Band mitlerweile schon recht vorhersehbar sind und auch ihr Liebesgeständnis an den Hauptcharakter (konnte mir den Namen von den noch nicht merken) hat mich nicht überrascht. Überraschender Weise hat sie keinen Sex sondern ist immer nur dabei sich selbst zu fingern, während sie den Hauptcharakter beobachtet oder an ihn denkt.

Im ganzen eben ein seichter Echhi Hentai. Er weiß zu unterhalten, ist aber nichts besonderes.



Wie gefällt euch "Heimliche Blicke"?
Seid ihr meiner Meinung, oder findet ihr ihn doch richtig toll und könnt auch genau begründen warum?
 

Kurono-kun

Scriptor
Du meinst Nozoki ana.
Wollte ich mir eigentlich kaufen da man sich aber für das Cove runterm Umschlag entschieden hat bei uns wird er nicht gekauft. Wenn es zwoe so untershciedliche Covers gibt erwarte ich nen Umschlag drum.
Werde mir bei Zeit mal die japansichen Ausgaben zu legen.

Zum manga allgemein gefällt mir ganz gut muss ich sagen^^
 
Les ich ganz gern den Manga.
Bin bei Band 9 oder so.
ich muss sagen, dass das hinter her noch recht interessant wird.

@Otaku-sama ; was meinst du mit zwei cover? und cover unterm umschlag?
häh :O ?
 

Kurono-kun

Scriptor
Japanische Manga haben nen Umschlag wo normalerweise das haupt cover drauf ist. Da unte ristdann meistens das Cove rnochmal einfarbig. jedoch hat man sich bei uns diesmal für das Cover unter dme Cover entschieden bei Nozoki ana sieht das Umschlags cover anders und besser aus.
 

Kyle Rayner

Prophet
Na, ob jetzt nur das Cover der Grund ist einen Manga nicht zu kaufen, obwohl er dir gefällt finde ich doch schon etwas komisch. Aber ok, wenn das deine Ansicht ist.


Bin bei Band 9 oder so.
ich muss sagen, dass das hinter her noch recht interessant wird.
Ich werd ihn nicht online weiter lesen. So groß ist das Interesse einfach nicht. Warte bis die bei uns rauskommen.
 

Kyle Rayner

Prophet
Mir gefallen unsere Cover recht gut. Ist halt diese Emiru drauf, die man durch die form eines Schlüssellochs sieht und drum rum ist's noch farbig. Ist eigentlich solide.
 

Kurono-kun

Scriptor
ja nur das dieses Cover was wir haben besser mit dme Japansichen Titel passen würde. Soweit ich weiß hat man bei uns auch nen anderen titel genommen. meine der orginal Titel heißt irgednetwa sübersetzt mit Loch.
 

Kyle Rayner

Prophet
Möglich, hatte mich auch schon mal gefragt warum da nen Schlüsselloch als Form ist, obwohl die sich doch durch ein Loch in der Wand beobachten. Aber denke mal es soll bloß die Sache im allgemeinen versinnbildlichen. On sofern finde ich es ok.
 

Kurono-kun

Scriptor
Das Problem ist nur wenn man einmal sowas unterstützt machen es die verläge wieder und wieder und machen iregdnwann ihre eigenen Titel und Covers obwohl sie die rechte für die japansichen bekommen würden.


wird Nozoki ana später eigentlich eher ernst oder wird bleibt es mehr so harem Comedy?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also der Manga steht auf jeden Fall auf meiner Kaufliste. Ich finde die Zeichnungen ziemlich ansprechend und gelungen, vor allem die Mädels ^^ und die Story klingt auch interessant.
Was das für Cover sind, ist mir eigentlich wurscht...der Inhalt muss stimmen.

Und nur weil das japanische Cover besser ausschaut sich für viel Geld das zu kaufen, ist mir schleierhaft...außer man kann japanisch dann eventuell ^^

@Otaku ... denk aber daran das die Rechte kosten und die kosten fallen wieder auf den manga hier zurück !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyle Rayner

Prophet
Also ich finde die Aussage ganz schön übertrieben. Weil es vielleicht einmal vorgekommen ist, das man für die deutsche Version das Zweitcover verwendet hat, gleich darauf zu schließen das die bald völlig eigene nehmen ist doch sehr weit hergeholt. Zumal es den meisten wohl nicht mal aufgefallen sein wird und nur ein anderes Cover absolut kein Weltuntergang ist.


wird Nozoki ana später eigentlich eher ernst oder wird bleibt es mehr so harem Comedy?
Würde ich auch gerne wissen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das man da jetzt noch eine ernste Geschichte rausholen könnte. Wird sicher alles wie gehabt bleiben.


Ich finde die Zeichnungen ziemlich ansprechend und gelungen, vor allem die Mädels
Da hast du recht Kuro Kira. Die Zeichnungen sind wirklich ein ziemlicher Pluspunkt.
 

Kurono-kun

Scriptor
Ja natürlich etwas weit her geholt abe rman weiß ja nie.


Ich meine mal gehört zu haben er wird etwas ernster und irgendetwa smit vergewaltigung soll vorkommen ob das stimmt weiß ich aber nicht.
 
Oben