Ich und mein Freund sind beide 20-25, also noch recht jung.
Aber da fast alle in meinem Bekanntenkreis schon geheiratet haben oder heiraten wollen und im selben Alter sind, denke ich, dass wir da durchaus eher ne Ausnahme sind.
Zwei meiner Bekannten (die knapp 30 sind) sind sogar schon wieder geschieden und wollen jetzt aber nochmal.
Ich mein, sogar bei der Befragung des genannten Japanischkurses kam raus, dass alle Heiratswilligen das bis zum spätestens 30ten Lebensjahr gemacht haben wollen (vorrausgesetzt, der Partner passt dann).
Und da ich diesem Alter nicht allzu fern bin, denke ich schon, dass ich insofern zumindest sagen kann "In naher Zukunft, in der Zeit der meisten Hochzeiten, werde ich NICHT heiraten".
Für mich und meinen Freund wird aber wohl auch in Zukunft kein so massiver Vorteil durch eine Ehe entstehen, denn unsere zukünftigen Berufe fallen unter ein Sondersteuergesetz, dass meines Wissens nach den Großteil der "Steuervergünstigungen für Ehepaare" nichtig macht. Insofern noch ein Grund, wieso ich mich recht sicher bin, vorerst unverheiratet zu bleiben (ganz zu Schweigen davon, dass man den Titel einer geschiedenen Person meist sein leben nicht mehr los wird. Ex-Freund klingt immer positiver und weniger "Das Leben war eine Misere" als Ex-Mann, was suggeriert, dass man ganz offensichtlich massive Fehler gemacht hat und Pech mit der Partnersuche, etc).
Und hey, immerhin ist es für Kinder kein Nachteil mehr, wenn sie unehelich entstehen, da gabs ja früher bei Kinder-, Erziehungs- und Unterhaltsgeld mitunter massive Ungerechtigkeiten.