[Frage] Heiratsantrag machen und Hochzeit allgemein

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
das wie: total kitschig ABER in einem Helikopter der grad über new york fliegt mit frank sinatras ,,fly with me``^^und ja is ausnem film titel weiss i net mehr
ob die frau das machen kann/ sollte: hmmm warum nich aber dann muss es genauso spektakulär sein^^

das wie: jaaaaa............kirchlich darf sein MUSS aber NICHT^^

das wo: AUSTRALIEN wäre cool genauer gesagt TASMANIEN ^^
nat. inner natur net inner stadt

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich und mein Freund sind beide 20-25, also noch recht jung.
Aber da fast alle in meinem Bekanntenkreis schon geheiratet haben oder heiraten wollen und im selben Alter sind, denke ich, dass wir da durchaus eher ne Ausnahme sind.
Zwei meiner Bekannten (die knapp 30 sind) sind sogar schon wieder geschieden und wollen jetzt aber nochmal.
Ich mein, sogar bei der Befragung des genannten Japanischkurses kam raus, dass alle Heiratswilligen das bis zum spätestens 30ten Lebensjahr gemacht haben wollen (vorrausgesetzt, der Partner passt dann).
Und da ich diesem Alter nicht allzu fern bin, denke ich schon, dass ich insofern zumindest sagen kann "In naher Zukunft, in der Zeit der meisten Hochzeiten, werde ich NICHT heiraten".

Für mich und meinen Freund wird aber wohl auch in Zukunft kein so massiver Vorteil durch eine Ehe entstehen, denn unsere zukünftigen Berufe fallen unter ein Sondersteuergesetz, dass meines Wissens nach den Großteil der "Steuervergünstigungen für Ehepaare" nichtig macht. Insofern noch ein Grund, wieso ich mich recht sicher bin, vorerst unverheiratet zu bleiben (ganz zu Schweigen davon, dass man den Titel einer geschiedenen Person meist sein leben nicht mehr los wird. Ex-Freund klingt immer positiver und weniger "Das Leben war eine Misere" als Ex-Mann, was suggeriert, dass man ganz offensichtlich massive Fehler gemacht hat und Pech mit der Partnersuche, etc).
Und hey, immerhin ist es für Kinder kein Nachteil mehr, wenn sie unehelich entstehen, da gabs ja früher bei Kinder-, Erziehungs- und Unterhaltsgeld mitunter massive Ungerechtigkeiten.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich glaub das hat nichts mit dem Alter zu tun. Der eine ist früher dazu bereit der andere später. Wir werden jetzt 23 und wussten schon mit 18 dass wir sowieso irgendwann heiraten. Meine Eltern hatten auch ziemlich jung geheiratet. Meine Mutter war 19 und mein Vater 23.

Nun jedenfalls kam es bei uns jetzt nicht zu einem Antrag. Wir haben nur festgelegt, dass wir im Sommer also erst nach der Geburt der Kinder heiraten. Der Ort wird Hammerfest sein. Auf dem Wasser bzw. Boot. Das tolle daran ist, dass in der Zeit in der wir oben sind, die Sonne nicht untergeht. Es wird verdammt teuer. Allerdings bezahlt ihre Familie alles (OsD) inklusiver die Tickets für meine Familie da hoch. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob sie sich der Größe meiner Familie bewusst sind... Dummerweise bin ich seit der Hochzeit meiner Eltern der erste im Stammbaum der wieder heiratet. Deswegen wollen fast alle dabei sein. Also wird es eine verdammt große Feier mit rund 300 Mann (die natürlich nicht alle auf dem Boot sein werden, da wird nur das zeremonielle abgehalten), einigen Einheimischen Bands und hoffentlich viel zu essen.
Wir haben drüber nachgedacht ob es komisch gegenüber unseren Verwandten rüber kommen könnte, wenn wir uns wie Barbaren kleiden.... aber scheiß die Wand an, da ist unsere Hochzeit und da machen wir was wir wollen. Ich werde also im Wams und Bärenfell mit Axt und Schild antreten und sie im Wolfsfellmantel mit jeder Menge Gold- und Silberschmuck. Der Mann und die Frau (Hintergrund warum es zwei sein müssen: Einer spricht deutsch und die andere sagt es nochmal auf norwegisch) die uns trauen sind keine Priester irgendeiner Religion, sondern ein deutscher Großonkel meiner Familie und ein samische Frau aus der Familie ihrer Mutter. Die werden sich bis dahin irgendeinen blödsinnigen Trauungs- Text einfallen lassen, der so ein bisschen an alte Wikingerzeiten, Mythen und Legenden erinnern soll.
Wirklich (Standesamtlich) geheiratet wird dann in Deutschland.

Falls sich jemand fragt, warum ich es so ausführlich schreibe: Weil ich wider erwarten verdammt glücklich bin und mich total drauf freue.

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
@Sodimizu:
Also wenn ich mir das so durchlese kann ich mir das gut Vorstellen wie das abläuft und drücke dir die Daumen das alles so klappt wie du es dir wünschst.

Ich selber habe nicht so die interesse zur Hochzeit. Weiß nicht.. muss man seine Liebe mit nen Ring und einen JA besiegeln? Man kann sich doch auch ohne Hochzeit sehr gern haben und vor allem Lieben. Und dann wenn es zur Scheidung kommt gehts ganze Theater los. Kinder, Unterhalt zahlen ect.

Ich finds immer geil "Willst du sie/ihn lieben in guten sowohl in schlechten zeiten?
Antwort: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

2 Jahre später getrennt und verhasst.... meine Güte da sage ich doch nicht ja, wenn ich es doch breche.
Klar kann man es vorher nicht Wissen wie es ausgeht aber es heißt ja nicht umsonst:
"Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob das HERZ zum HERZEN findet"
Der Spruch ist so alt und es steckt so viel Wahrheit drinn.

Aber trotzdem Wünsche ich jeden der sich binden ,möchte viel Glück :)

(Hätte gern den Fragebogen durchgeführt, vielleicht wendet sich das Blatt bei mir später)

Oben