[Sammelthread] Hello Kitty

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Sie ist die schönste, die tollste, die geilste, jeder kennt sie und Männer hassen sie....
Ich spreche von Hello Kitty :)


Hello Kitty (jap. ハローキティ, Harō kiti) ist eine von vielen fiktiven Figuren der japanischen Firma Sanrio in Katzengestalt. Auf Deutsch bedeutet Hello Kitty „Hallo Kätzchen“. Die Produkte der Reihe, die 1976 entwickelt und als Markenzeichen geschützt wurde, zeichnen sich durch die vorwiegend rosafarbene Gestaltung und das typische Hello-Kitty-Logo aus. Die Hello-Kitty-Figur ist eine kleine weiße Katze oder nur deren Kopf mit einer roten Schleife oder einer anderen Dekoration an ihrem linken Ohr.


Diesen Thread widme ich der berühmtesten Katze der Welt und somit auch die witzigen Sachen die es von Hello Kitty gibt *g*

Zu meinen Fragen an euch:

1. Könnt ihr euch selbst mit der "Hello Kitty" Euphorie identifizieren?
2. Besitzt ihr selber "Hello Kitty" Artikel? (wenn "Nein", würdet ihr in naher Zukunft welche besorgen?)
3. Wie denkt ihr über die Leute, die an nichts anderes denken können, als an "Hello Kitty"?​



Hello Kitty Braut-Kleider



Wer hätte geahnt, dass so ein einfacher Comic, der aussieht wie eine Kinderzeichnung mit klaren Farben, dauerhaft auf der ganzen Welt so erfolgreich sein würde? Schon seit dem Erscheinen des Comics 1974 in Japan taucht Hello Kitty, oder wie es auf Japanisch heißt, Harookiti, in fast jeder Kindheit irgendwo auf und auch bei Erwachsenen auf Taschen, Geldbeuteln und Kleidern.

Der Einfluss von Hello Kitty hat sich vom Zeichentrick ausgebreitet als Aufdruck auf allen möglichen Gegenständen wie Klamotten, Tassen, Stiften, etc. Und es gibt sogar einen offiziellen Vergnügungspark: Sanrio Puroland.

Die von Ikuko Shimizu gezeichnete und von der japanischen Firma Sanrio produzierte Serie dreht sich um das Kätzchen Kitty, das schon das Herz so vieler kleiner Mädchen erobert hat – und oft eben auch das Kind in der Frau geweckt…

Dieses Jahr erobern ihre Produzenten auch den Hochzeitsmarkt und haben eine ganze Serie von Hello Kitty-Artikeln für die Hochzeit herausgebracht.

Hier präsentieren wir Ihnen also die Brautkleider-Kollektion mit verschiedenen Farben, Formen und Stoffen, die immer in einem kindlichen, unschuldigen Stil gehalten sind, der uns an das Kätzchen erinnert.

 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Wie ich als einfach gestrickter Mann den Hype halt einfach mal nicht versteh ^^
 

Shadow___

Scriptor
Ist Hello Kitty nicht einfach nur der Wahnsinn das es sogar einen Vergnügungspark gibt das ist so schön mein Lieblingsbild von :onegai:
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Hahha hello Kitty 4 life xD
Naja ich versteh das ganze auch nicht, wie sowas so lang überleben konnte und weiterhin so erfolgreich bleibt....


Das Bild mit Darth Vader ist einfach der Hamma! xD ^^
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Als ich das hier sah:

dachte ich, man hat den Gipfel der Übertreibung erreicht. Aber wenn ich in der Zeit eins gelernt hab, dann ist es, dass den Japaner nie die Ideen ausgehen. ;)


Was die aus meiner Sicht bei Hello Kitty ganz toll hinbekommen haben, ist das sie die Mieze immer kontinuierlich in Erinnerung halten können. Es gibt einfach keine längere Phase, wo nichts mit Hello Kitty erscheint oder es zumindest keine Aktionen gibt. Ich glaub das ist deren Konzept. Hello Kitty soll einem nicht frontal vor die Stirn boxen, sondern sich in den Hinterkopf einbrennen. Du sollst was davon kaufen, ohne groß nachzudenken, eben wie was alltägliches, das nur ein bisschen origineller ist.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich liebe Hello Kitty, hab so gar ein Hello Kitty handy und bin sehr stolz drauf.
Das pinke Brautkleid sieht ja cool aus aber ob ich das wirklich zur Hochzeit anziehen würde
ist ne andere Sache.
Ist aber echt der Hammer was es alles von Hello Kitty gibt.
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Naja wenn es nur die Idee ist etwas zu machen, dann sprengt das alles:



Meiner Meinung nach, überlebt es nicht nur, es erwickelt sich zur Katastrophe.:nonono:
Ein Sorry! für die Fans von Kitty !
Es gibt echt viel zu viel davon.
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Hallo Kitty? omg
ich bin ein kerl und mag die dinger auch nicht, wollt ich nur erwähnen
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich geb es zu. ich habe ein helly-kitty mit blauer latzhose an meiner tasche:sob:
meine süsse hat gleiche, nur mit ner lila (oder rosa? ich kann beiden verschissenen farben nicht unterscheiden) latzhose.
aber was wirklich zu weit geht ist der hello-kitty vibrator. (jaaa es gibt ihn wirklich u ja ich kenne ein mädel das ihn benutzt :twirly:)

hello-kitty ist wie alkohol. ein bisschen ist lustig, zu viel macht kopfschmerzen u viel zu viel ist gesundheitsgefährdent
 

Mateko

Ordensbruder
Wie kann man Katzen nur so dermaßen misshandeln...


Und wegen schlimmer geht immer... :http://www.hellokittyonline.com/index.php


Ich habe das Jahrelang für nen schlechten... sehr schlechten... sadistischen Scherz gehalten.


Aber hey, wems gefällt...

Nur irgendwie ist das für mich ein bestandteil dieser "Tussy-Look" Welle. Ohne damit jetzt jemanden zunahe zutreten wollen.
 

_shousha_

Exarch
Hello Kitty ist toll C:

Ich mag es sehr, da SANRIO seit ein paar Jahren auch geschaltet hat, und sowas wie Charmin Kitty und besonders für die Gothic Lolita's die h.naoto-Hello Kitty herausgebracht hat.
Ich finde, das ist alles sehr schön anzusehen, ich hab ziemlich viele Sachen von HK; von Stiften über Schreibblöcke, Kleidung, Figuren, Keksdosen, Schachteln ... *hust*
Ich glaube, man merkt, dass ich auch nur ein Mädchen bin :D
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Kann ich so gar nicht nachvollziehen ôo
Aber ich wurde eh mehr wie ein Junge groß als wie ein Mädchen (hab meine Puppen verhauen, wollte ne Carrerabahn, hasste Kleider, etc).
Meine Schwester fährt total auf diese pinke Katze ab und je mehr es glitzert, desto mehr will sie es. Hat sich erst neulich für 25€ ne HK-Kette mit glitzernden Steinchen gekauft :rolleyes:

Für mich ist das mal so gar nichts...
Ich mag zwar Katzen, aber dieses Vieh ist mir zu tussig <__<
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm, die HK-plüschis brennen sehr gut, ich sprech da aus erfahrung...
ich hab mir mit 7 mal eins zum geburtstg gewünscht und auch ein bekommen...
mein bruder fands hässlich und als ich dann ne woche darauf abends ins bett ging (ich hab die woche NICHT durchgemacht ;D) lag mein das vieh (also das plüschtier) mit aufgeschlitzten bauch und nem toten vogel drinn, da...
naja, dann hab ichs immer zimmer von meinem bruder verbrannt und wir hatten viel spaß miteinander ;D

seitdem find ich das tier nervig... -.-
 
Oben