[Hinweis] Hellsing Ultimate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Star Face

Novize
Irgendwie schon deprimierend, dass die mit dem dt. Markt so hinterher hinken. Habe mir die OVas 1-4 gekauft und sie stehen auch so schöm im Reagl und warten auf Gesellschaft. :)

Es gibt, afaik, noch nicht mal vernünftige Gerüchte, wann OVA 5 in Deutschland erscheinen soll, oder?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Irgendwie schon deprimierend, dass die mit dem dt. Markt so hinterher hinken. Habe mir die OVas 1-4 gekauft und sie stehen auch so schöm im Reagl und warten auf Gesellschaft. :)

Es gibt, afaik, noch nicht mal vernünftige Gerüchte, wann OVA 5 in Deutschland erscheinen soll, oder?
nein ,nicht wirklich...

OVA Films schrieb:
Hallo liebe Hellsing-Fans,

da wir die Hellsing Ultimate OVA V (leider!) definitiv nicht zur AnimagiC veröffentlichen werden, folgt dafür hier nun einmal eine kurze Erklärung, weil es vielleicht noch nicht jeder mitbekommen hat:

Nach der vierten Hellsing Ultimate OVA ist es in Japan erst zu einem Studiowechsel gekommen und dann hat auch noch die japanische Lizenzfirma gewechselt. Dies zieht aufgrund der damit verbundenen Vertragsgestaltungen sowie einiger anderer formaler Umstände zwangsläufig einige Verzögerungen nach sich.

Dies ist auch der Grund warum es WELTWEIT außerhalb Japans noch keinen festen Release-Termin für OVA 5 gibt.

Nichtsdestotrotz planen wir, auch die 5. (sowie auch die darauf folgenden OVAs) in Deutschland zu veröffentlichen, nur können wir derzeit leider (noch) keinen fixen VÖ-Termin dazu nennen.

Sobald sich daran etwas ändert, lest Ihr es hier!
 
D

daddl3

Guest
juhuuuuuuuuuuuuuu na entlch hellsing war ja jetzt schon total geil, also ich freu mich^^
 

Chrissiboy

Stamm User
Das wird echt interessant bei den OVAs ich muss aber noch 5 und 6 nachholen, werd sie mir einfach demnächst downloaden und ansehen.
 

Allelujah

Novize
Endlich geht es weiter mit Hellsing Ultimate, die ersten 6 OVAs haben mir so gut gefallen und jetzt ist endlich diese Warterei auf die nächste vorbei
:imc:
Hoffe nur das Alucard dieses Mal ein bisschen mehr zeigen wird als in der letzten OVA....
 

treeshort

Exarch
Irgendwie schon deprimierend, dass die mit dem dt. Markt so hinterher hinken. Habe mir die OVas 1-4 gekauft und sie stehen auch so schöm im Reagl und warten auf Gesellschaft. :)

Es gibt, afaik, noch nicht mal vernünftige Gerüchte, wann OVA 5 in Deutschland erscheinen soll, oder?
nein ,nicht wirklich...

OVA Films schrieb:
Hallo liebe Hellsing-Fans,

da wir die Hellsing Ultimate OVA V (leider!) definitiv nicht zur AnimagiC veröffentlichen werden, folgt dafür hier nun einmal eine kurze Erklärung, weil es vielleicht noch nicht jeder mitbekommen hat:

Nach der vierten Hellsing Ultimate OVA ist es in Japan erst zu einem Studiowechsel gekommen und dann hat auch noch die japanische Lizenzfirma gewechselt. Dies zieht aufgrund der damit verbundenen Vertragsgestaltungen sowie einiger anderer formaler Umstände zwangsläufig einige Verzögerungen nach sich.

Dies ist auch der Grund warum es WELTWEIT außerhalb Japans noch keinen festen Release-Termin für OVA 5 gibt.

Nichtsdestotrotz planen wir, auch die 5. (sowie auch die darauf folgenden OVAs) in Deutschland zu veröffentlichen, nur können wir derzeit leider (noch) keinen fixen VÖ-Termin dazu nennen.

Sobald sich daran etwas ändert, lest Ihr es hier!

Ähm also wenn du da in dem Forum etwas weiter gelesen hättest, hättest du erfahren das OVA Films momentan eine Plan Insolvenz vollzieht. Da der Anime Markt besonders in deutschland aber auch in anderen Ländern starke umsatzeinbußen hinnehmen musste. Heist also bei denen läuft alles auf sparflamme und wenn sie nicht bald die lizenzen für Hellsing OVA 5 aus japan bekommen ist zu befürchten das es nix mehr wird mit ger dub.
Was ich auch sehr scheise fänd da ich auch absoluter Hellsing Fan bin und auch die 4 OVAs hier stehen habe.

Und nichtnur OVA Films hat probleme auch Panini und andere Vertreiber.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ähm also wenn du da in dem Forum etwas weiter gelesen hättest, hättest du erfahren das OVA Films momentan eine Plan Insolvenz vollzieht. Da der Anime Markt besonders in deutschland aber auch in anderen Ländern starke umsatzeinbußen hinnehmen musste. Heist also bei denen läuft alles auf sparflamme und wenn sie nicht bald die lizenzen für Hellsing OVA 5 aus japan bekommen ist zu befürchten das es nix mehr wird mit ger dub.
Was ich auch sehr scheise fänd da ich auch absoluter Hellsing Fan bin und auch die 4 OVAs hier stehen habe.

Und nichtnur OVA Films hat probleme auch Panini und andere Vertreiber.
also mal kurz zur Begriffsklärung:
Ein Planinsolvenzverfahren macht jedoch nur dann Sinn, wenn überhaupt noch etwas da ist, was gerettet werden kann. Das setzt einen laufenden Betrieb mit Aufträgen und einer Belegschaft sowie Produktionsmittel voraus.
Zudem muss die Firma in der Lage sein gewinne zu erziehlen.
Deswegen dürfen die gar nicht auf Sparflamme arbeiten. Denn würden sie das tun, fallen sie nicht mehr ins Gesetzt und müssen eine normale Insolvenz beantragen, was die Zerschlagung der Firma zur Folge hatt.

Der Schuldnerschutz besteht darin, dass gegen dieses Unternehmen nicht mehr vollstreckt werden kann. Betriebswirtschaftlich bedeutet dies einen wirtschaftlichen Neuanfang unter teilweiser Loslösung der Altverbindlichkeiten und der Vollstreckungshemmnisse durch die Gläubiger des Unternehmens.
Im Klartext: es darf nichts gepfändet werden und die Gläuberiger müssen gedulten bzw. teilweise auf ihr Geld verzichten.

D.H. es geht schon weiter. Nur wird der Umstand ein bisschen geändert... und evtl. mussten ein paar Leute entlassen werden.
D.h. aber auch, dass es ziemlich schwer ist, laufende Projekte einfach so aufzugeben. V.a. weil ja schon investitionen getätigt worden sind.


Quelle:
http://www.putsche-jung.de/artikel_trockenbau.pdf
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Also einfach nur warten ... naja mal sehe wie lange das noch dauert. Ich find die deutsche Synchro auch ganz gut muss ich sagen.
 

schroedinger

Gläubiger
falls es noch nicht gepostet wurde: die 7. OVA wird am 23. Dezember 2009 in Japan veröffentlicht, folglich sollte sie auch wenig später auf youtube zu finden sein
 

treeshort

Exarch
wer bitteschön sieht sich dieses Heiligste aller heiligtümer auf >outube an???

Ich warte bis nen dvd rip oder ähnliches mit untertitel rauskommt.

gekauft wird sowieso jede dvd die in deutschland rausgebracht wird :3
 

Lloyd90

Ordenspriester
nunja ich sehe das ganze etwas skäptisch fortsetzungen sind nie wirklich toll.
Aber vllt können die mich ja überraschen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben