[Diskussion] Hentai = Kunst ?

mayhire

Novize
ich sehe es auch von zwei seiten. kunst weil es wrilkich auch teilweise sehr schön gezeichnete hentais gibt die auch die handschrift des küntlers tragen und man es sofort wieder erkennt. schonmal ein großes merklmal wie ich finde für kunst (eigene note einbringen)
andererseits ist hentai auch als massenprodukt unterwegs was es wiederum schwer macht die perlen (kunst) noch daraus zu finden.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich von euch wissen wie seht ihr Hentai?
ist Hentai für euch nur ein Medium zum Stressabbau oder sammelt/schaut/lest ihr Hentai auch wegen dem Künstlerischen Wert?

Ich persöhnlich lege sehr viel wert auf den Zeichenstil von einem Bild/Doujinshi so das ich sogar, obwohl ich kein Yaoi-fan bin das ein oder andere Yaoi Bild in meiner Bibliothek habe.

Wie ist es bei euch?
Ich habe noch einmal den Beitrag zitiert, damit ihr seht, das ich vor allem auf seine Frage antworte.
Ich sehe eigentlich den Hentai wie einen Anime für Erwachsene. Denn was eben in den richtigen Animes nicht vor kommt, sind eben die Sexszenen und alles was damit zu tun hat. Eben genau für die Fan's unter 18. Bei Hentais ist es für mich schon anders, das, was ich eben sonst vermisse, taucht hier auf. Ob ich das als Vorlage benutze, weiß ich nicht genau, manchmal schaue ich sie mir nämlich normal an, ohne dabei an die Nebenwirkungen zu denken. Aber, es kommt schon vor, das ich doch ab und zu sie anschaue, gerade, weil es für mich Ablenkung bedeutet. Ich finde, wenn ich daran denke, wie manche Bilder ausschauen, da habe ich mehr als nur Respekt davor. Meist so detailliert oder eben so schön, das es für mich auf jedenfalls Kunst ist.
Gerade, weil es für mich Kunst ist, kann ich jeden Genre auch betrachten, weil sie genial sind. Damit meine ich zum Beispiel auch Guro. Aber ich würde mir bei diesem Genre nicht sexuelle Gedanken machen, es geht mir da einfach um die detaillierten Bilder, die wirklich überraschend gut meist sind. Bei anderen Genres kann man einfach nur träumen und schwärmen und so weiter ... ich denke aber, jeder sieht das anders.
 
Oben