[Diskussion] Hentais für männer oder Frauen?

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Hentai ist Illusion. Die meisten Japaner arbeiten 12 oder mehr Stunden pro Tag, so dass für Sex kaum Zeit bleibt. Dazu kommt oft ein langer Weg zur und von der Arbeit. Viele berufstätige Japaner / Japanerinnen haben nichtmal einen Lebens- / Liebespartner.

Das gilt für beide Geschlechter, nicht umsonst geht die Geburtenrate in Japan dramatisch zurück.

Da es Illusion ist, die so perfekt wie möglich gestaltet wurde, natürlich auch mit den überdimsionierten Geschlechtsteilen 1. und 2. Kategorie wie mannko, ochinchi und oppai, kann man sich gut dahin zurückziehen.

Das ist nichts weiter als eine Scheinwelt in der Sex für diejenigen stattfindet, die im realen Leben nicht dazu kommen, das betrifft Männlein und Weiblein und es ist leider eine ganze Menge...

Wie man auch hier immer wieder liest, sind für viele Hentai nichts anderes als Wixvorlagen, schade drum...

Ich gehöre nicht dazu...

Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Hentai is für jeden was, wie ich finde.
Ob sie nun erstma für die Zielgruppe "Mann" gemacht wurden is egal.
Die Tatsache das wir hier in World-of-Hentai, auch relativ viele weibliche User haben, zeigt eig das es nicht so is. (Ja, ich weis, das nich alle Hentai gucken!)
Es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die einsam sind und einfach nicht den richtigen Partner finden, und somit mit Hentai's ihre Sexualität ausleben können.
Aber auch in einer Beziehung kann man sich in einem Hentai gewisse Anregungen holen, klar das was in Hentai's praktiziert wird is nich immer auf die Realität übertragbar, aber dennoch kann man so einiges ausprobiern. ;D

Grimmjow275

Ordenspriester
Ich denke wie alle auch, dass Hentai's eig. eher für Männer gemacht wurden. Jedoch, find ich es auch nicht schlimm das sich auch weibliche personen hentai's anschauen ...^^ Ich denke das Verhältnis liegt bei 90% m und 10% w (;

Das genaue Verhältnis kenne ich nicht.
Ich würde allerdings eher auf 80% männlich und 20% weiblich +- 10% jeweils schätzen.
Wenn ich nur bedenke, wie viele Mädchen immer auf Conventions sind, denke ich schon, dass deren Anteil nicht zu vernachlässigen ist.
Allerdings gehen auch nur ziemlich wenige jungs, die ich kenne auf Cons.^^

Ich glaube es gucken mehr Frauen Hentais als man so vermuten würde. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass sie häufig Probleme haben mit gewalt Szenen gegenüber den Frauen in den Filmen.
Hier sind doch bestimmt Frauen, sind die Szenen ein Problem für euch???

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Hentai ist Illusion. Die meisten Japaner arbeiten 12 oder mehr Stunden pro Tag, so dass für Sex kaum Zeit bleibt. Dazu kommt oft ein langer Weg zur und von der Arbeit. Viele berufstätige Japaner / Japanerinnen haben nichtmal einen Lebens- / Liebespartner.

Das gilt für beide Geschlechter, nicht umsonst geht die Geburtenrate in Japan dramatisch zurück.

Da es Illusion ist, die so perfekt wie möglich gestaltet wurde, natürlich auch mit den überdimsionierten Geschlechtsteilen 1. und 2. Kategorie wie mannko, ochinchi und oppai, kann man sich gut dahin zurückziehen.

Das ist nichts weiter als eine Scheinwelt in der Sex für diejenigen stattfindet, die im realen Leben nicht dazu kommen, das betrifft Männlein und Weiblein und es ist leider eine ganze Menge...

Wie man auch hier immer wieder liest, sind für viele Hentai nichts anderes als Wixvorlagen, schade drum...

Ich gehöre nicht dazu...
Der Grund warum die meisten Leute Hentais mehr nur als Wixvorlagen sehen ist vermutlich der, dass die meisten davor RP, meistens natürlich amerikanisch ich weis nicht wie es in Japan damit aussieht, geschaut haben was eben nur dazu dient. Hentais sind logischerweise das gleiche nur das es eben Animes sind. Bei mir persönlich ist noch das Problem das die meisten H-Movies einfach zu wenig Zeit haben um eine vernünftige Geschichte, neben den H-Szenen, zu erzählen. Für mich wirken sie meistens nur wie Plots warum es die H-Szenen überhaupt gibt. Sicherlich gibt es natürlich längere H-Movies und ich hätte mir liebend gerne auch mal die Story von Bible Black angeschaut was ich aber nicht getan habe weil es halt nicht mein Genre ist.
Die meisten H-Movies haben ja schon Probleme alle Charas der Vorlage und vieleicht noch die Haremszene (wenn es eine gibt) miteinzubringen. Würden sie einfach länger sein, 4 Episoden wie Pixy sie ja meistens macht, würden völlig ausreichen um eine bessere Geschichte zu erzählen damit man irgendwann H-Movies mehr auch als Kunst bezeichnen kann als bloß eine andere Art für RP.

brainy84

Novize
Ha, da bin ich bzw. meine Freunding wohl ne Ausnahme. Also ab und zu haben wir schon Hentais angeschaut. Den Rest könnt ihr euch ausmalen :-).

MarioP2

Novize
Ich würde auch schätzen, dass mehr Männer (60-70%) Hentais schauen, aber die Damenwelt sollte man nicht unterschätzen. Ich denke dass da auch einige welche schauen, zumal das (wie schon erwähnt) vom Genre abhängt. Oft läufts ja nur darauf hinaus, dass irgend ein böser Opa zum Teil sehr junge Mädchen vergewaltigt... Unter anderem gibts aber auch schöne H-Filme mit ansatzweiser Story, die allen Beteiligten gefallen kann^^

würde auch sagen die männer sind eindeutig die zielgruppe,aber bei den ganzen genre-gruppen die es gib so wie shota und yaoi,gibt es bestimmt auch nicht wenige mädels die sich das angucken(die dunkelziffer ist wahrscheinlich höher als mann denkt).

Soshintsu

Gläubiger
Im Moment wohl definitiv mehr Männer. Allerdings hat das denke ich eher kulturelle als natürliche Gründe. Für lange Zeit mussten Frauen unbedingt prüde und unschuldig sein, wenn man ihnen überhaupt eine eigene Sexualität zugestanden hat. Die Gesellschaft vergisst so was nicht mal eben in ein paar Jahrzehnten und die klassischen Geschlechterrollen sind in abgeschwächter Form noch immer sehr beliebt. Und gerade in Japan ist man da leider oft noch konservativer als wir.

So wie ein Großteil der Menschen im Moment ist, schauen Männer eben tendenziell häufiger Hentais und die Produzenten gestalten die Hentais natürlich so, dass es dieser Zielgruppe eher gefällt.

Vielleicht erlebe ich ja noch eine Zeit, in der man Männer und Frauen kaum noch getrennt als Zielgruppen ansprechen kann, aber meine Hoffnung schwindet in letzter Zeit. Ich finde es jedenfalls klasse, dass es hier einige Rebellinnen gibt :) Mit dem Großteil der Gesellschaft werde ich eh nie zufrieden sein, also ist wohl alles im grünen Bereich :-p

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ganz klar Männer!
Der Männeranteil der Hentai gucker wird deutlich höher sein, entsprechend sind die Genres auch auf Männer ausgelegt.. Rape usw. da is doch klar welche Zielgruppe damit erreicht werden soll.

Oben