higurashi no naku koro ni (Spoiler)

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Mit welcher Reihenfolge bin ich leider auch überfragt^^

Ich hab dieerste Staffel bis auf Folge 15 komplett gesehn und nen wirkliches ende war ja net da...
Kai ist die 2. Staffel die vor einer weile los gegangen ist anschauen solltest du die schon ich werde auch mal bald anfangen...

Higurashi no Naku Koro Ni Kai ist im moment ca bei folge 10 kannst ja mal im Board schauen die werden hier hochgeladen...


Hmm was in den Arcs passiert.... waren es net 6? o_O

Das erste wo am ende Mion und Rena von Keiichi totgeschlagen wird?
Im 2. wo Mion durchdreht und Keiichi am Ende im Krankenhaus tötet...
Im 3. wo es im den Bruder von Satoko geht und irgentwie Keiichi's wünsche in erfüllen gehn und er sich am ende des Arcs den untergang von Hinamizawa wünscht und das auch passiert...
Das kürzeste Arc was nur aus 2 Folgen besteht und die vergangenheit zeigt.... (hab die 2. Folge davon noch net gesehn...)
Im 5 Arc kommt doch das was im 2. vorkommt auch nu noch viel genauer man erfährt viel mehr, weil im 2. Arc man glaube noch nicht weiß das Mion eine zwilingsschwester hat...
6. Wo Rena verrückt spielt und Keiichi sich eigenartiger weise an die Ereignisse von Arc 1 erinnert O_o (daran das er noch gestorben ist am ende des Arcs hat er sich aber glaube ich net erinnert xD)


Das letzte Arc ist wohl das wichtigste das 2. wichtigste ist das 2. teilige und das 3. wichtigste war glaube ich das vorletzte
 

jemand69

Ordenspriester
dachte "5" wäre auflösung für die geschichte mit moin/shion, mir wurde da ja soger richtig viel klar, vor allem, weil dann so sachen klar wurden wie:

warum sagt "mion" (davon geht man in arc 2 ja noch aus) in der einen szene "du hättest moin nur die puppe geben müssen" (selten reden leute von sich selbst in 3. person... ;) )

usw., bei dem arc habsch nur das ende nit verstanden, wo dann irgendwie zum 1000. mal shion auftaucht und keiichi doch tötet.. nachdem sie selber eigentlich tot ist.. und so ^^

und ich dachte "6" wäre mehr oder minder die auflösung zu 1, weil dort rena total ausrastet anstatt keiichi, dieser sich jedoch erinnern kann, dass er in einem anderen arc selber der psychokiller war und damit dann viel besser mit der situation von rena umgehen kann.. und so ^^

PS:
falls das nochmal liest:

ph34r teh cute one, die eine szene mit riku und satoko (und dem messer) ist die schlimmste ^^
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Naja das Ende von dem Arc wo Mion(net shion ;)) am Ende auftaucht und Keiichi doch tötet(ist sowieso total krank^^ vorallem als sie dann zu ihm meint "Ich habs mir anders überlegt" :XD: der arme Kerl^^)


Naja ich hab mich mit jemand anders auch schonmal über die arcs unterhalten und er meint die hängen alle zusammen.... da sind halt irgentwelche nicht passenden Dinge...


riku und satoko mit dem messer? hmm weiß gerade net welche Stelle du meinst^^


Das beste ist immernoch Folge 20 wo Rena sich mit dem Messer selbst umbringt vor Mion :XD: so imba^^

PS:
Du kannst ja den Thread Präfix wenn du willst auf Diskussion ändern und noch hinten
dranmachen dann können wir hier über Higurashi lavern wenn wir gerade lust haben^^
 

jemand69

Ordenspriester
hute idee.. ja.. auch euf die gefahr hin, dass es rund um die welt knapp 10000 communities gibt, die sich den kopf zerbrochen haben, können wir ja hier unsren gedanken freien lauf lassen..

so.. mion ist in dem 5. arc aber von shion im brunnen hinter der höhle getötet worden, dann hat sie sich als mion ausgegeben, ist aber dann in einer szene von nem haus runtergestürzt und war damit auch tot, von daher: ? ;)

und sonst.. soweit ich weiss gibt es bei einem arc bereits im "intro" (das was nochmals gaanz am anfang als psycho szene aus dem arc gezeigt wird) eine szene, wo rika n messer an die wand hält und sich damit brav selber schlitzt (denke das war rika ^^)

PS:
"Higurashi no naku koro ni kai" ist doch die erklärung zu der "1. staffel" - ep 1/2 erklären aber schon viel zu viel, bin voll ;( das ich die jetz gesehn hab.. zudem is die erklärung irgendwie (auch wenn man sie sich denken konnte irgendwie Oo).. seht selbst
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Das ist ja gerade das verwirrende in arc 5... Mion ist vom Balkon gestürtzt und gestorben am Ende des Arcs taucht sie dennoch im Krankenhaus auf und tötet Keiichi^^

Das Intro wovon du redest ist aus Folge 5 da steht Rika(sry Namen vertauscht es war Rika^^) mit dem Messer vor Mion... Rika ist auch noch mit diesen komischen Drogen vollgepumpt... die Stelle sieht in der Vorschau finde ich ziemlich langweilig aus. In Folge 20 wo diese Stelle dann wirklich kommt kommt es viel geiler, weil die Musik da auch mal passt :D



Naja von Kai hab ich nur die erste Folge bis jetzt gesehn... hab keinen Festplatten speicher mehr dafür atm...
 

jemand69

Ordenspriester
1. kein festplattenspeicher? --> 400 gb auf 3 festplatten ftw ^^

2. warum festplattenspeicher? h**p://www.stormberry.tv/searchAndView.php?search=higurashi+no+naku+koro+ni+kai+ep2+part+1 und dann unten links bei youtube "Higurashi No Naku Koro ni Kai ep2 Part 1" und dann part 2 usw., runterladen is viel zu aufwendig, wenn ich all meine animes auf pc hätte.. uhm.. 100000 tterabyte platte muss noch eingebaut werden :XD:

3. wtf moin shoin ? nach Higurashi No Naku Koro ni Kai ep 1-4 ergibt nun das meisste einen "sinn" (ist ja leider immernoch nur ansatzweise erklärt), aber 1000 mions = -.-

PS:
ich habe jetzt zum ca. 10. mal in diesem thread erst "moin" geschrieben und dann in "mion" geändert, jetz lass ichs einfach so hmpf
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
:XD:

Naja ich weiß ja wer gemeint ist^^


Naja 500GB + 250GB voll...^^
Ich will eben alles auf der Platte haben ;)


Mion ist schon ziemlich krass^^
Wie hat der Kerl von der Polizei schon gesagt "Es gibt in diesem Fall zu vielen laufende Leichen" oder so ähnlich :P
 

jemand69

Ordenspriester
würde mir nur alle animes tatsächlich holen wenn ich sie nicht
1. in 5 min runtergeladen hätte und
2. daraus ein amv machen wollte

weder 1 noch 2 treffen zu ;)

das zitat is so ziemlich richtig.. ^.^
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Hachja~ schon eine sehr geniale Serie ^^

Ich finds ja sehr geil, dass sie in der 2nd season so ziemlich alle Dinge, die mich in der 1. gestört haben, ausgemerzt haben. Proportionen stimmen immer, höhere Animationsqualität, Synchro macht nen viel besseren Eindruck, etc.

Guck mir gern die 20. Folge der 1. Staffel an, wenn ich mal schlecht drauf bin ^^. Shion lacht so süß nachdem Rika sich da dat Messer innen Hals gerammt hat XD. Da muss man einfach mitlachen.

...

USODA!! XD
 

jemand69

Ordenspriester
Soo.. jetz bin ich bei -Kai Folge 10 (mich ankotzt, dass es nicht schon mehr gibt), hoffe da kommt auch mal einer von euch hin, freue mich schon auf diskussionen 1. Güte ^^
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
omg ich hab gerade Folge 5 von Kai gesehn und weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich sagen soll^^

Alle im Dorf gestorben durch Gas ne is klar -.-"

Die härte war ja dann das Ende als dann Satoko umgebracht worden ist einfach nur krass
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich hab die serie auch gehn sehn...leider mit jap dub und english sub...daher hab ich nur die hälfte von dem verstanden was da passiert und deswegen hab ich auch mal keine ahnung wie was wo wer wieso das passiert is ^^ das is wie einer von diesem filmen wie mullhollent drive (ka wies geschrieben wird) von diesem regisseur der nur so komische filme macht wo man nachher auch nich mehr weis was passiert is und was nich :XD:

aber die serie war trotzdem gut :tralalalala:
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Gerade Folge 13 geschaut und was soll man sagen gestorben durch ein Gas aus dem Sumpf is klar^^

Wie krank wegen einer Krankheit knapp 2000 Menschen zu vergasen -.-"


die Stelle als sie erschossen wurde war auch irgentwie ziemlich krass o_O
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Naja dann probier ich es halt nochmal^^ vll kommt es ja diesmal zu einer regen beteildigung in diesem Thread...

Ich hab mir gerade die letzte Folge der 2. Staffel angeschaut und muss sagen das ich das Ende doch ziemlich komisch finde... vorallem den letzten abschnitt... wo man Rika erwachsen (!?!) sieht und dazu dann noch Takano bevor ihre Eltern gestorben sind (WTF?)
Das Happy End hat mich auch gewundert da die 3. Staffel bereits angekündigt worden ist... anscheind wird es um etwas anderes als die letzten beiden Staffeln gehn...

naja mal sehn um was es in der 3. Staffel gehn wird ;)
 
Oben