higurashi no naku koro ni (Spoiler)

Miron

Scriptor
trotzdem bleiben noch einige Sachen die mir unerklärlich sind. (hab alles gesehen!)
v
Es geht um die Geschichte mit Satoko, inder ihr Onkel zurückkommt und das Keiichi garnich passt un den mal schnell ermordet etc...später wird ja gesagt er sei auf dem Watanagashi Fest gewesen obwohl ja der Zuschauer selbst gesehen hat was Keiichi gemacht hat und wenn er später das loch wieder ausgräbt um sich zu vergewissern dass er ihn vergraben hat ist er ja wirklich nciht mehr da, aber im Haus ist er auch nicht als er später Satoko in der Badewanne findet.
Was um himmelswillen issn da passiert?? ich check das nich so ganz

Oder auch das mit Takano-san. Es wird ja immer gesprochen sie wurde verbrannt oder so un wer hat dann bitte veranlasst Rika umzubringen und das alles???

Außerdem @Mafia 100 es ist wirklich Shion und nicht Mion die ihn im krankenhaus umbringt. wenn man mal darauf achtet wie sie aussieht. sie ist teilweise an allen stellen ihres Kopfes rot. das ist das blut das an ihr haftet als sie von ihrem Balkon runtergeflogen ist und unten aufgeschlagen ist. Außerdem wird ja gesagt das Mion tot im Brunnen gefunden wurde.

Außerdem würds mich ma interessieren wie Hanjou es geschafft hat vom geist zum menschen zu werden lol...
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Es geht um die Geschichte mit Satoko, inder ihr Onkel zurückkommt und das Keiichi garnich passt un den mal schnell ermordet etc...später wird ja gesagt er sei auf dem Watanagashi Fest gewesen obwohl ja der Zuschauer selbst gesehen hat was Keiichi gemacht hat und wenn er später das loch wieder ausgräbt um sich zu vergewissern dass er ihn vergraben hat ist er ja wirklich nciht mehr da, aber im Haus ist er auch nicht als er später Satoko in der Badewanne findet.
Was um himmelswillen issn da passiert?? ich check das nich so ganz
Der Virus war wohl für das komische verhalten schuld so wie in jedem Ark...
Soweit ich mich erinnere hat nur Takano den Mord mitbekommen und die hat nix gesagt... vll war auch sie diejenige die die leiche verschwinden lassen hat


Oder auch das mit Takano-san. Es wird ja immer gesprochen sie wurde verbrannt oder so un wer hat dann bitte veranlasst Rika umzubringen und das alles???
Takano hat ihren tot vorgetäuscht...


Außerdem @Mafia 100 es ist wirklich Shion und nicht Mion die ihn im krankenhaus umbringt. wenn man mal darauf achtet wie sie aussieht. sie ist teilweise an allen stellen ihres Kopfes rot. das ist das blut das an ihr haftet als sie von ihrem Balkon runtergeflogen ist und unten aufgeschlagen ist. Außerdem wird ja gesagt das Mion tot im Brunnen gefunden wurde.
Ich weiß^^
Ich hab die Namen nur vertauscht xD


Außerdem würds mich ma interessieren wie Hanjou es geschafft hat vom geist zum menschen zu werden lol...
Vll weil sie der Gott des Schreins ist...
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ich hab nun die letzte Folge (endlich) gesehen und eigentlich habe ich nur eine bescheidene Frage:

Warum hat Mion immer eine Knarre bei sich, aber benutzt sie nie?

ALLES andere ist mir sowas von egal, wieso, weshalb, warum was geschehen ist ^^'

Ich habe schon ein wenig Google gefoltert, aber es kamen nur Kommentare wie:

Das ist eine Wasserpistole
oder
Vielleicht eine Airgun?
raus und das kann ja irgendwie nicht stimmen, rein von der Logik her.

Wenn ihre Familie so eine Art Yakuza nun ist, sei es drum, dann ist es ja nicht verwunderlich, dass sie eine Pistole bei sich trägt, aber ich verstehe halt beim besten Willen nicht, warum sie sie nie einsetzt, obgleich sie sie immer dabei hat.
 

Miron

Scriptor
meine güte^^ das vermittelt vllt eher so den Styleeffekt dass sie teilweise ganz schön draufgängerisch und männlich wirken kann.

Ich glaub es is einfach nur Showequip!
Soweit ich weiß tragen auch eig Frauen ihre Waffen immer an den Oberschenkeln un Männer meist so an die Brust geschnallt. Es gehört einfach nur zu Mions aussehen. Bedeutung hat es keine.
Also da isses echt nicht Wert sich den Kopf drüber zu zerbrechen ^^
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Klar, ich geh morgen auch mit einer Wasserpistole an der Brust auf die Straße, wetten ich komm keine 500m weit, bevor ein netter Mann in grün mich fragt, was ich da habe? ^_^

In Japan sind die Waffengesetze wesentlich härter als hierzulande. Das totale Gegenteil zu den USA.

Daher halt meine Verwunderung, mag ja sein, dass es 1983 ist in dem Anime, aber trotzdem ^^
 

Asnanon

Ordensbruder
außerdem gehört sie ja zu einer der großen drei familien die das sagen haben da lässt man ihr das sicher durchgehen, außerdem muss ich meinem vorgänger zustimmen das gehört einfach zu ihr dadurch wird auch etwas ihre draufgängerische art verdeutlicht.
 

DieHardjagged

Ordenspriester
Ich hab nun die letzte Folge (endlich) gesehen und eigentlich habe ich nur eine bescheidene Frage:

Warum hat Mion immer eine Knarre bei sich, aber benutzt sie nie?

ALLES andere ist mir sowas von egal, wieso, weshalb, warum was geschehen ist ^^'

Ich habe schon ein wenig Google gefoltert, aber es kamen nur Kommentare wie:

Das ist eine Wasserpistole
oder
Vielleicht eine Airgun?
raus und das kann ja irgendwie nicht stimmen, rein von der Logik her.

Wenn ihre Familie so eine Art Yakuza nun ist, sei es drum, dann ist es ja nicht verwunderlich, dass sie eine Pistole bei sich trägt, aber ich verstehe halt beim besten Willen nicht, warum sie sie nie einsetzt, obgleich sie sie immer dabei hat.
http://www.funimation.com/whentheycry/

Mions Weapon of Choice : Airsoft Pistol
 

SX3

Ordenspriester
Yeah, eine offizielle Quelle, nun weiß ich wenigstens, was es für eine Knarre ist, allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum sie sie nie benutzt hat. Luftpistole hört sich vllt. "billig" an, aber so ein Ding tut auch gut weh, außerdem hätte es auch zur Abschreckung dienen können.
die Waffe die Mion an ihrer Schulter trägt ist ihr Zeichen dem Willen der Familie zu folgen und das nächste führende Oberhaupt der drei Familie zu werden. da ihre familie oder besser gesagt ihre Oma derzeit die kontrolle über alle drei Familien hat.

einer hat hier auch mal gefragt wie der fluch eine menschliche gestalt angenommen hat. dem empfehle ich mal die OVA zu sehen ;)

In ni kai gibt es ja dann auch die drei noch fehlenden Antwortgeschichten um alles zu verstehen.
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
So, ich hab gestern die erste Staffel zuende geschaut und bin wirklich beeindruckt. Zwar etwas wirr das ganze, aber gut. Scheint mir irgendwie so zu sein, als würden manche Personen entweder zwei mal da sein, oder sie handeln als Tote noch weiter.

Aber meine erste Frage, bevor ich mir den Thread durchlese und in die Diskussion einsteige ist, spoilert ihr hier auch die zweite Staffel? Die würde ich nämlich gerne noch schauen ^^
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Aber meine erste Frage, bevor ich mir den Thread durchlese und in die Diskussion einsteige ist, spoilert ihr hier auch die zweite Staffel? Die würde ich nämlich gerne noch schauen ^^
Ja, die 2. Staffel wird auch gespoilert, solltest mit Bedacht die Posts lesen.

Schau dir aber einfach die 2. Staffel an, die beantwortet eigentlich fast alle Fragen, vor allem "wie" das in der 1. Staffel möglich ist, dass anscheinend "Tote" wieder leben.
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Wird also noch ne ganze Weile dauern, bis ich hier mit diskutieren kann ^^
Habe vorher noch andere Animes auf den Zettel. So viel Gewalt, Blut, etc kann ich mir nicht all zu oft ansehen. Auch wenn der erste Teil echt klasse ist (stehe auf durche Animes xD).
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
"Kai" ist nicht mehr ganz so blutig, in Kai wird mehr auf die Antworten Wert gelegt statt den eigentlichen Gewaltakten, wodurch Kai auch wenig naja sagen wir mal "einfacher" wird.
In der 1. Staffel wurde man praktisch zum Denken gezwungen, besonders nachdem wieder die Toten lebendig waren oder speziell Wer es war, das passiert in Kai nicht mehr.

Dort wird Stück für Stück erklärt, warum was passiert ist, vor allem auch die Hintergründe, und das finde ich auch echt gut gemacht, viele andere Animes lassen einem da ja total in Stich. Trotzdem oder gerade deswegen finde ich selbst (und viele andere, wenn man sich die Bewertungen anschaut) Kai schlechter, aber gewiss nicht schlecht(!), wahrscheinlich weil eben der Aspekt fehlt, das man selbst nachdenken musste, dieses BAFF fehlte, ein Zaubertrick ist auch nur so lange faszinierend bis man weiß, wie er geht ;)

Nur das mit der Pistole, das habe ich (immer noch) nicht verstanden ^^
 

Ghost Recon

Gläubiger
so fertig, letzte folge der ersten staffel gesehen.

Ich gebs auf diesen Anime zu verstehen.
Da glaubst du, du weist wie das alles zusammenhängt, und schon wird wieder alles über den haufen geworfen.
2 Sachen beschäftigen mich aber wirklich...

1. Das mit der pistole von mion
2. rika sagt in der 25. folge (als Keiichi sich an Arc 1 erinnert) das Sie ihm seine Sünden vergeben könnte..... bzw später am Ende der 16. sagt sie: Ich lasse mich auf diesen endlosen Juni ein....

Weiß Rika was??? hängen die Arcs zusammen?
erfährt man diesbezüglich was in der 2. staffel?
omg, ich krieg kopfweh...
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Kurz gesagt: Ja

Länger gesagt: Oh ja

Das mit der Pistole hat mich, wenn du ein paar Posts zurück gehst, auch sehr beschäftigt, aber das muss wohl einfach so ein "Respekt"-Symbol sein, es ist auch "nur" eine Airgun. Wieso Sie sie nie benutzt, bleibt aber fraglich.

Die 2. Staffel erklärt eigentlich ALLES, aber gerade das gefiel mir nicht ganz so gut. In der ersten Staffel musstest du richtig den Gehirnschmalz in Trap bringen und in der 2. Staffel wird einem dann (für meinen Geschmack) zu viel vorgekaut.

Auf Wikipedia ist richtig gut aufgelistet, welcher Arc zu welchem Arc passt (also Question-Arc und Answer-Arc), das dumme ist nur, die haben jeden Arc in einem Satz zusammengefasst, GUCK AUF KEINEN FALL AUF WIKI >_<
Du spoilerst dir in 10 Sekunden den ganzen Anime!


Mir fällt gerade auf, das ich in den Post zuvor fast das selbe geschrieben habe ^^"
 
Oben