[Suche] hilfe bei FF13-1 PS3

Zephro

Ordenspriester
Servus,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe mal wieder Bock bekommen PS3 FF13-1 zu zocken und die Trophäen zu machen. Ich möchte nun die letzte machen sprich Endboss Phase 3 mit 5 Sternen zu besiegen.

Ich habe nun so vieles im Netz gelesen das mir der Kopf weh tut und nichts geholfen hat. Mit meinem besten Gear habe ich da ne Zeitvorgabe von 30 sek. Ich schaffe diesen auch in 28 sek und habe einen Kampffaktor von 333 und dennoch nur 3 Sterne. Dann habe ich mal die Variante mit schlechter Waffe und keine anderen Items. Kampffaktor 125 oder so und auch nur 3 Sterne.

Wie kann ich da 5 Sterne schaffen? die labbern da was in Videos von 1 minute und ich bin definitiv drunter und keine 5 Sterne und was bedeutet der Kampffaktor?

bitte um Hilfe
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
hast du schon die stoppuhr (kiegst du von vercingetorix). ohne die ist diese trophäe meineswissens unmöglich und auch mit noch recht schwer. ebenso ist ein volles kristarium empfehlenswert.
bist du mal so weit geht es nurnoch darum den maximalen dps rauszuholen, was vorallem von dem paradigmawechsel, nachdem du orphan staggerst, abhängt.

viel glück dabei, ich hoffe mal du hast nie irgendwelche ausrüstung verkauft für die verpassbare.
 

Zephro

Ordenspriester
Also Kristarium ist voll entwickelt und die Stoppuhr bzw ich glaub die heist goldene Uhr oder so habe ich auch. Wie gesagt ich hau den Sack in der dritten phase in 28 Sek um und dennoch nur 3 Sterne ich raff das net. Ich weis einfach net was ich noch tun soll.

Ausrüstung hab ich denk ich komplett
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
also wenn ich mich recht erinnere hatte ich etwa folgende aufstellung (ohne gewähr)

Lightning - Fang - Hope (hope könnte man wahrscheinlich it Sazh ersetzen)
1. VER-VER-AUG
2. VER-VER-VER
3. VER-BRE-VER
4. BRE-BRE-VER

1 lässt du bis alle hast haben. falls orphan bis dann noch nicht gestaggert ist schaltest du auf 2, falls doch direkt auf 3. bringst du den stagger auf etwa 900 bevor er stirbt schaltest du auf 4.

wichtig ist dass Fang so viel physischen schaden wie möglich hat, und natürlich auch einen genji armreif.

bin mir auch nicht mehr sicher wer bei mir leader war, lightning oder fang. sowohl lightnings VER spezialfähigkeit ist hilfreicht (dann könnte man vlt sogar 3 durch ein VER-BRE-BRE mit sazh anstatt hope ersetzen) als auch Fangs BRE spezialfähigkeit könnte dem kampf etwas zeit ersparen, der beste moment es einzusetzen bedarf da jedoch wohl ein paar probeläufe
 

Zephro

Ordenspriester
ok ich werde es mal angehen aber wahrscheins erst morgen dann meld ich mich ob es diesmal geklappt hat.

Danke erstmal für Info[DOUBLEPOST=1426199090,1426123067][/DOUBLEPOST]So mal wieder rumgemacht und so und wieder das selbe komme net auf 5 Sterne ich verzweifel hier schon ich frage mich echt wie leute mit über 1 min 5 sterne bekommen haben wenn ich nur 28 sek brauche und nur 3...kotz
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
etwas kann da nicht so recht stimmen.

benutzt du evtl ein accessoir das deinen score beeinflusst? (kA ob sowas überhaupt existiert)
 

Zephro

Ordenspriester
hmm nicht das ich wüsste nur die üblichen , die stiefel für hast golduhr und halt mehr damage items mehr net.

Hat jemand vielleicht sein ff13-1 savegame und kann es mir uploaden ich würd gerne vergleichen also nen complete save wo ich direkt endboss gehen kann
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
meineswissens sollte das nicht möglich sein. da sonst die ganze sache mit den trophäen eh für die katz wär.

das einzige was ich jetzt noch empfehlen kann ist ein video zu suchen wo jemand 5star rating kriegt, un dann alles genau so machen. eventuelle unterschiede in der kampfwertung sollten dann ersichtlich sein.
 

Zephro

Ordenspriester
die videos kann man in die tonne kloppen :)

egal habs es endlich man ey 21 sek und 5 sterne zum kotzen 3 tage a 4 std nur endboss hat echt gnervt

Aber danke für die hilfe ;)
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
gratuliere. falls es dich interessiert, die platintrophäen in FFXIII-2 und LR:FFXIII sind deutlich einfacher.
 

Zephro

Ordenspriester
die hab ich schon hab nu rückwärts die trophäen gemacht erst 13-3 dann 2 und nu 1 :) und es wurde von teil zu teil schwieriger der letzte teil war lächerlich
 
Oben