CPU: Intel Core I7- 2600k 4x 3,40 Ghz
GPU: Evga GTX 560ti Superclocked 1024MB DDR5 Direct X11.0
MainBoard: Asus P8P67 EVO B3 Revision
HDD: Samsung F3 HD103SI 1TB 2x oder andere HDD mit 1TB oder mehr
RAM: 8GB F3-14900Cl9D-8GBSR
Netzteil: Be Quiet Pure Power L7 530W
CPU-FAN: Arctic Cooling Freezer 13 CO
Gehäuse: Antec Three Hundred
Dieses System wäre für den Preis wirklich gut.
CPU: Geht in Ordnung. Momentan bietet Intel für moderate Preise nix besseres als den 2600k und der 2500 (egal ob mit k oder ohne) reicht da völlig aus. Hier einfach wenn dein Buget noch nicht aufgebraucht ist oder noch Willen übrig ist welches auszugeben einfach zum 2600k greifen.
GPU: Joa, geht, kömnnte man au ne GTX 570 reinmachen, anstatt einer 560ti mit extra overclocking, die bald genausoviel kostet wie ne gtx570.
Mainboard: Au nix zu meckern. was für ne Marke is jedem selbst überlassen. Man sollte einfach schauen, dass das Mainboard genug Anschlüsse für Festplatten, Lauftwerke etc. hat, damit man später nich dasteht und keine neue Festplatte mehr anschließen kann.
HDD: Samsung is gut, jedoch stellen die so viel ich weiß die Produktion ein und Seagate übernimmt deren Festplatten. Darum vlt hier ne andere Marke nehmen. Tipp: nimm eine mit 7200rpm. Die kpsten zwar etwas mehr, sind aber schneller. Das lohnt sich bei Spielen, beim coden von Videos/Musik und beim täglichen betrieb.
RAM: 8 GB sind zwar relativ viel, aber bei den Speicherpreisen momentan eine gute Investition.
Netzteil: Könnte vielleicht etwas mehr Dampf vertragen. Gerade bei neuen CPU´s und GPU´s oder wenn man viele Festplatten hatt, lieber eins mit 550-600 Watt reinmachen.
CPU-Kühler: Gute Frage, ganz erlich..kein Plan. Was Kühler angeht bin ich nich aufm neusten Stand.
Gehäuse: Total egal, solange ATX und/oder µATX Mainboard reinpassen, such dir einfahc eins aus das dir gefällt.
Intel Core i5 650 2x 3.20GHz So.1156 TRAY € 133,42*
Asus P7P55D P55 S1156 ATX € 96,93*
8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit € 34,07*
1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARS 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s € 42,94*
1024MB Palit GeForce GTX 460 Sonic Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) € 139,22*
430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze € 42,89*
Revoltec FightMouse Pro Laser Gaming Maus Carbon USB € 25,00*
Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB € 37,28*
Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000) € 33,12*
Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare / black € 14,83*
24" (60,96cm) Samsung SyncMaster B2430L Schwarz 1920x1080 DVI-D/VGA € 136,81*
3R Systems Design Gehäuse R370 € 21,75*
€ 758,26
Noch ein kurzes Statement zu obigem System.
CPU: Ähhh nein, überhaupt net. Wenn Intel CPU dann einer mit 4-stelliger Zahl, das sind die neuen CPU´s, also die i-Cores der zweiten Generation. Die alten kosten zwar weniger, jedoch ahben die neuen einiges mehr an Dampf und haben einfach neue Technik. Desshalb hier lieber zu denen neuen greifen. Spartipp: PC zu teuer --> einfach den 2500k oder 2400k nehmen. Biller=langsamer, aber trotzdem besser als alte Technik kaufen ;p
Mainboard: OK, Egal, Kein Plan. Wie oben schon gesagt, einfachc nach Nutzungsbedingungen kaufen.
RAM: OK
HDD: Western Digital ist ne gute Marke (meine Meinung). Einfach überlegen ob sich der Aufpreis für ne HDD mit 7200rpm lohnt, wenn nich einfach bei Western Digital zugreifen ;p
GPU: veraltet. Habe die selbe GPU bei mir im PC verbaut und merke, dass die Leostung für die neuen Spiele fehlt. Gerade bei grafisch anspruchvollen Titeln geht mein PC in die Knie. Hier lieber eine GTX 5XX. Welche is dir überlassen, jedoch würde ich ne 570 empfehlen. Spartipp: ne GTX 560 ohne ti, egal ob overclocked version oder nicht, is ne gute Mittelklasse Grafikkarte, vielleicht nicht für Battlefield 3 mit höchster Grafikeinstellung, aber laufen sollte es (Angabe ohne Gewähr, denn das Spiel is ja nonet draußen).
Netzteil: bissel zu wenig. Selbst bei der GTX 460 steht auf der Verpackung drauf: "Netzteil min. 450 W". Darum hier: mehr Watt schadet nicht xD
Maus: Egal, dir überlassen.
Tastatur: Du hast den Post ganz sicher net mit der Bildschirmtastatur von Windoof geschrieben, also wirste wohl schon ne Tasta haben^^
Laufwerk: Ja, das is ne gute Idee. Sollte wohl auch eins rein^^. Sehe kein Problem mit dem Laufwerk, dass meine Vorposterin vorgeschlagen hatt.
Bildschirm + Gehäuse: Deine Sache, musst du selbst entscheiden.
Also, nochmals alles zusammen gefasst:
CPU: Intel Core i5-2500 (k)
GPU: GeForce GTX 560 oder GTX 570
Mainboard: ASUS P8P67 EVO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 (hab einfach mal das von dir genommen, welches ist hier, wie ober beschrieben Nutzungsbedingt)
HDD: Samsung oder Western Digital (mehr Geld --> HDD mit 7200rpm)
RAM: 8 GB (Marke egal, jedoch ist der RAM von G.Skill vergleichsweise teuer, aber auch sehr zuverlässig und schnell)
Netzteil: Irgend eins mit ~600W
Lüfter: wie schon gesagt, keine Ahnung ;p
Laufwerk: Einfach das von marinus nehmen^^
Gehäuse/Maus/Tastatur/Bildschrim: Selbst entscheiden
So, fals noch jemand was zu verbessern hat einfach meckern^^