[Diskussion] Hinterfragen von Filmen und Serien

Kazuki

Keelah Se'lai
nein ich mach mir keine gedanken zu den filmen
nein ich frage mich nicht warum der typ anscheinend unendlich viel munition in seinem revolver hat
nein ich frage nicht warum in herr der ringe der ring unbedingt zu fuß nach mordor gebracht werden musste
also ich versuch bei filmen echt nicht zuviel nachzudenken, weil ich mir ansonsten glaub ich gar nichts mehr anschauen brauche
ne diskussion hat ich wegen sowas auch noch nie wirklich, genervt hab ich leute deswegen ja noch nicht. obwohl sich manche drüber aufregen das ich bei filmen nicht großartig anfange nach dem "warum" zu fragen

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
auch wenn es dumm klingt, aba ich hab gestern erst den 4. potter film geguckt und mir überlegt wie avada cedawra funktioniert und wie man mit so einer kleienn luftblase eine stunde unter wasser sein kann.
Und ich hab mir überlegt voher die energie kommt, die sie brauchen um den raum zu brechen etc.

auch wenn es dumm klingt, aba ich hab gestern erst den 4. potter film geguckt und mir überlegt wie avada cedawra funktioniert und wie man mit so einer kleienn luftblase eine stunde unter wasser sein kann.
Und ich hab mir überlegt voher die energie kommt, die sie brauchen um den raum zu brechen etc.
Also Funktionsfragen sehe ich jetzt nicht so streng. Ansonst'n müsste man sich bei Kamen Rider W auch fragen warum bei Heat Feuer aus dem Suit kommt, obwohl da auch kein Schafft oder so dran ist. Oder wie logisch es ist das nen USB Stick soviel Technik drin haben soll das du sich in ein Monster verwandelst...

Ne... bin da eher nur gegen Sachen die halt in der Handlung unlogisch oder Fehlerhaft kommen.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
* Hinterfragt ihr auch gerne Filme/Serien nach derren Sinn?
... nicht im Sinne von "das ist ja voll unrealistisch!".... aber ich erwarte schon eine gewisse innere Logik... Charaktere, Charakterentwicklung, Story, Effekte, Physik, Plot, Setting... alles muss irgendwie im Zusammenhang der entsprechenden "Welt" logisch sein... sonst fange ich schon an zu meckern... wenn ein kluger Charakter auf einmal was saudummes macht, nervt mich das.... wenn wirklich alles in dem Film beim ersten Schuss drauf explodiert, aber der Wagen vom Helden völlig durchsiebt nicht, dann nervt das auch.... gibt es in der Story auf einmal ne Ungereimtheit... usw. usw.

* Hattet ihr schon einige Diskussionen deswegen?
... aber ja, immer und immer wieder... wenn mich ein Film/ eine Serie erstmal aufregt, dann kann mich so schnell auch nichts bremsen ^^

* Nervt ihr andere Menschen damit?
... s.o. .... definitiv... kann ich aber ignorieren und weiter meckern xD

* Informiert ihr euch bevor ihr euch was anschaut?
... umfassende Kritiken versuche ich erst nach dem Film / der ersten Folge der Serie zu lesen... einfach damit ich nicht zu voreingenommen ran gehe... aber ich schau mir schon Trailer an und höre mir die eine oder andere Empfehlung an, bevor ich mir was anschaue... meistens... ab und zu lass ich mich auch komplett überraschen... nach Lust und Laune halt....

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich dachte, dass sei eine ausschließlich von Frauen ausgeübte Praxis.
Absolute Zeitverschwendung. Ich will einen Film einfach nur schauen ohne mich über die künstlerische Freiheit des Drehbuchautors abzulassen.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
... nicht im Sinne von "das ist ja voll unrealistisch!".... aber ich erwarte schon eine gewisse innere Logik...
Und genau das ist der Punkt worauf es bei mir auch ankommt.
Richtig und das wollte ich auch mitteilen in meinen Posts :)
Deswegen habe ich auch das Bsp. von "Krieg der Welten" gewählt.

Ich dachte, dass sei eine ausschließlich von Frauen ausgeübte Praxis.
Absolute Zeitverschwendung. Ich will einen Film einfach nur schauen ohne mich über die künstlerische Freiheit des Drehbuchautors abzulassen.
Generell, ist nachdenken bzw. sich unterhalten über Filme/Serien nicht Geschlechtsspezifisch, quasie jeder tut es egal wie alt, nur einigen Personen fällt es halt auf, das man sich gerne mit dieser Thematik beschäftigt (gehen Näher auf dem Film ein) und andere reden halt einfach drauf los (indem man sagt Film war gut oder schlecht).
Und in den meisten Fällen wird sogar der Drehbuchautor als "Erschaffer des Film´s/Serie komplett ignoriert^^

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Generell, ist nachdenken bzw. sich unterhalten über Filme/Serien nicht Geschlechtsspezifisch, quasie jeder tut es egal wie alt, nur einigen Personen fällt es halt auf, das man sich gerne mit dieser Thematik beschäftigt (gehen Näher auf dem Film ein) und andere reden halt einfach drauf los (indem man sagt Film war gut oder schlecht).
Und in den meisten Fällen wird sogar der Drehbuchautor als "Erschaffer des Film´s/Serie komplett ignoriert^^
stimme zu, gibt auch genug frauen die einen film angucken, wie ein ochs den himmel wenns hagelt. ;)

der unbekanntheitsgrad der macher ist auch im grunde nichts schlechtes, da sie so sich auf ihr werk eher konzentrieren als um den medienhype bzw. der kritik an ihren werken, wenn sie in alle munde sind. :)

Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
stimmt schon, aber manchmal, wenn ich mir das ein oder andere beknackte making-of ansehe, frage ich mich schon, wieso Schauspieler, die nicht bis über ihren Dialog hinausdenken können, für Filme berühmt sind, während die Regisseure, Drehbuchautoren(!), Soundtrackkomponisten, etc. in der breiten Masse eher unbekannt sind.
Verkehrte Welt.

kyosuke7500

Scriptor
auja das kenn ich....meisten mit ein freund wenn wir uns volltrunkent irgendwelche horrorfilme anschauen und wir uns darüber aufregen wie SAU DUMM die leute doch sind. "Man könnt ja die Cops anrufen oder sich mit was besseren als ein buttermesser bewaffnen, sich mit der schusswaffe in eine ecke verschanzen oder einfach mal das scheiß licht anmachen anstatt mit einer taschenlampe rumzuwedeln"

oder aber...der klassiker...Jason...die leute rennen wie ein gedopter gepard vor den mörder weg, während er ganz gechillt, sodas eine oma mit krückstock ihn überholen kann, hinterherschlüft BIS ER STEHEN BLEIBT UND RECHTS ODER LINKS VERSCHWINDET... während die leute nach 100km in 2 minuten sich in sicherheit wiegen steht der auf einmal hinter dennen und man fragt sich "alter....hat der typ etwa von songoku Momentane teleportation gelernt oO"

aber das ist ja auch immer der halbe spaß beim sehen^^

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
stimmt schon, aber manchmal, wenn ich mir das ein oder andere beknackte making-of ansehe, frage ich mich schon, wieso Schauspieler, die nicht bis über ihren Dialog hinausdenken können, für Filme berühmt sind, während die Regisseure, Drehbuchautoren(!), Soundtrackkomponisten, etc. in der breiten Masse eher unbekannt sind.
Verkehrte Welt.
na weil wir menschen auch nicht grossartig anders sind als frösche... wir springen hauptsächlich auf das an, was sich vor einem (aufm bildschrim) bewegt. ;)

Oben