Homosexuelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Jeder sollte so leben dürfen wie er will, auch wen ich der Meinung bin, das das System der Ehe eh veraltet ist, sollte es solange es noch besteht auch Homosexuellen Paaren zur Verfügung stehen.
Auch das Adoptieren von Kindenr stellt für mich kein problem da, solange es 2 vernünftige Elternteile hat die sich um ein Kind fürsorglich kümmern, sollte es doch eigentlich egal sein ob es 2 Männer, 2 Frauen oder ein normales Hetero Paar sind. Das einzigste wichtige ist, das es halt keine Sozialproblematische Elternteile hat, aber die findet man ja eh meistens nur in normalen Hetero Ehen/Beziehungen. Ob es dadran liegt das Homosexuelle fürsorglicher sind oder einfach zuwenig Homosexuelle Paare Kinder haben als das das so auffallen würde wie bei Heteros kann ich und will ich nicht beurteilen...

mfg Bregoran

blackfox2

Gläubiger
Was sollen sie den machen ?? Sie werden so geboren und können im endefekt selber nix dafür. Viele hallten schwule als abartig und respektieren dessen ehen nicht was ich echt unter aller sau find.
Und nein ich bin hetero ^^.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Hab heute gemerkt, dass die Lächerlichkeit gewachsen ist...
Für eine Adoption muss man nicht länger eine heterosexuelle Lebensgemeinschaft bis Ehe führen.
Einzelpersonen dürfen jetzt auch ôo

Auf deutsch:
Ein Paar (MannxFrau) oder eine Einzelperson mit gutem Einkommen (Mann oder Frau) dürfen ein Kind adoptieren.
Homosexuelle Paare weiterhin nicht, da eine Familie nicht gewährleistet ist.
Also das ist doch an Widerspruch einfach nicht mehr zu überbieten...
Irgendwo hoffe ich, dass es die homosexuellen Pärchen so machen wie bei Aids und einfach einen auf "Ich? Schwul? Neee, ich nicht" machen und dann als Einzelperson ein Kind adoptieren können.

Ernsthaft, ich weiß, dass das klassische Bild von Familie sich zusehends ändert in Alleinerziehend und Patchwork, aber sogar dann noch Homosexuelle auszugrenzen ist doch echt einfach nur mal übelst diskriminierend.
Genauso lächerlich wie das Homosexuelle nach wie vor kein blut spenden dürfen wegen Aids-Gefahr. Klar, nur Homosexuelle kriegen das ja. Und jeder Homosexuelle hat es grundsätzlich. Wird sicher viel bringen, gesunde Leute auszugrenzen, wenn ein massiver Mangel an Blutspendern herrscht. In meiner Uni ist es dank einer großen Uni-Partei (der CSU, der Chronisch Schwulen Union) mittlerweile so, dass auch Homosexuelle ohne Diskrimminierung bei dem uni-internen Blutspendedienst Blut spenden dürfen. Aber das sind Ausnahmen.
Manchmal wüsste ich zu gern, ob die Leute, die das alles so regeln, auch ein Hirn zum Denken haben.

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Ich finde das auch nit schön was gegen homosexuelle gesagt wird, das man sich wegen den vorurteilen und beschimpfungen heutzutage sich nicht mehr traut offen mit dem them zu reden ist dan verständlich. ich finde es einfach nit richtig was über die homosexuellen gesagt wird

Neverman

VIP
VIP
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Schwule noch so sehr diskriminiert werden... Aber naja, man wird beim Blut spenden und Kinder adoptieren ja auch nicht gefragt, ob man schwul ist, von daher sind das doch eher Peanuts und Emanzen-Kleinkram. Und wenn man vom Klischee-Schwulen spricht, muss man auch vom Klischee-Hetero anfangen. Denn ich kenne genug Leute, die alle Heteros abfällig als "Stinos" bezeichnen. (Stinknormale)
Es gibt überall mehr als genug Otto-Normal-Heten/Schwuchteln/etc.
Kein Grund, das auf alle hochzurechnen. Und ich sehe es auch nicht als Diskriminierung an, Schwulen-Witze zu reißen. Die Anzahl an Hetero-Witzen ist schon erdrückend groß und ich kann wunderbar über manche Schwulenwitze lachen.

Zu der Adoptionssache: Es ist erwiesenermaßen so, dass Kinder die Mutter brauchen, bis zu einem bestimmten Alter definitiv. Ich kann nicht sagen, wie die Konsequenzen aussehen, wenn ein Kind lediglich unter Männern aufwächst. Wahrscheinlich wird der eine Mann die Mutterrolle übernehmen, aber ich bezweifle, dass das dasselbe ist. Und in einer noch so vorurteilsbehafteten Gesellschaft, wird das Kind die Ersatz-"Mutter" womöglich nie als Mutter begreifen. Dazu noch die ganze Kleinkind-Problematik, das Säugen, diese Bindung, die zwischen Mutter & Kind aufgebaut wird, wird nie da sein. Ich möchte niemandem etwas verbieten, aber man muss bei einer gleichgeschlechtlichen Adoption viele Faktoren berücksichtigen.

Kapy

Ordensbruder
da kann ich neverman nur zustimmen, man muss einfach mal die Schwierigkeiten auch Bedenken,was die Erziehung angeht.Das Kind wird sich fragen, warum habe ich keine normalen eltern,wer ist mein/e richtige/r mutter/vater?
Kleinere Auseinandersetzungen sind in jeder noch so guten Obhut möglich und diese könnten bei solchen Vorraussetzungen doch außer kontrolle raten.
Habe letztens eine Studie darüber gelesen, in der die Kinder von lesbischen Paaren untersucht wurden.
Diese sollen überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben im Vergleich zu den Kindern von normalen Paaren,
allerdings war auch davon die Rede das die lesbischen Paare bezahlt wurden...was ich dazu sagen soll?keine ahnung.

Ryioka

Exarch
Halte ich für schwachsinn.
Auch Schwule sind nur Menschen. Sie sind nicht krank und sollten deswegen auch nicht anders behandelt werden.

LG Ryioka

Nyuka

Ordenspriester
Stimme Ryioka zu ich selbst gehöre selber zu ihnen und bin ich deswegen so anders ich verhalte mich genauso wie bevor ich gemerkt habe schwul zu sein hab mich nicht verändert in hinsicht der normalen sachen nur weil wir anders sind müssen wir nicht gleich fehler der Evolution sein :twitching:

Und die Menschen sind einfach zu leicht zu beeinflusende Wesen deswegen verhalten sie sich auch so komisch :megane:

Mfg

downtozero

Gottheit
also ich kenne so einige homosexuele pärchen und ich muss sagen, dass sich die meisten hetros etwas von ihnen abgucken können und ich wüsste nicht warum diese menschen keine kinder haben dürfen. jeder mensch der in der lage ist ein kind fürsorglich und richtig zu erziehen und sich nachwuchs wünscht sollte das recht dazu haben.

ps: es ist ziemlich auffallend, dass bei dem thema homosexualität die meisten von schwulen sprechen, es gibt ja auch noch die frauen der schöpfung

wolfsdemon

Exarch
ich habe nichts dagegen das schwule oder lesben heiraten. und was das kinder adoptieren angeht wieso nicht die kümmern sich besser um die kinder als mache hetero familien, klar es kommst immer auf die umgebung an wo das kind auf wächst weil es viele kinder und erwachsen nicht verstehen wollen, das man auch so eine alternativ familie haben kann, viele menschnen besonders streng christliche menschen sind immer noch dagegen und der meinung das es, eine mutter und ein vater geben muss für eine richtige familie ,ich bin anderer meinung die hauptsache ist dass, das kind glücklich ist

ich bin auch schwul will aber nicht heiraten und kinder haben weiss nicht so richtig(hatt aber nichts damit zu tun ich will halt keine) und mir ist es egal was andere da von denken, aber ein hund ist mir lieber,

:tralalalala: man sollte so leben wie man will und ohne vorurteile hauptsache glücklich

Zuletzt bearbeitet:

Gay Renamon

Novize
sagen wir es mal so es sind nun mal engstirnigkeit und einfach intoleranz was die meisten angeht und das eingie eltern sogar wenn das eigene Kind ich meine jetzt nich 13 oder so sondern sagen wir mal 18 er/Sie lebt noch bei den Eltern, sein Outting hat. Das da dann auch noch teilweise die eltern ein problem damit haben und Er/Sie aus dem haus wirft. Gut bei mri war es Gottsei dank nicht so *freu* meine haben es sagen wir es mal Gut verkraftet weil die es schon irgentwie geahnt hatten. Sagen wir es mal so im Mittelalter wurde man sogar dafür gelüncht oder verbannt. Man musste es verheimlichen aber wenn es rauskam könnt ihr ja euch denken. Aber wir leben in der neuzeit und da sollte man einfach mal die Kirche im dorf lassen. Da diese Menschen zwar eine andere Sexulle Orientierung haben muss man sie nicht gleich in eine Schublade packen. Aber das mit dem Atobieren muss ich sagen ist schon scheisse. Daran muss noch was gemacht werden. Mensch bleibt Mensch. Es ist schon witzig wie manche darauf reagieren aber was solls. Lass die leute sabbeln wenn die was anderes denken und fertig. Weil solche haben nicht die intelligenz wie man so schön sagt um das zuverstehen.
Bin auch Glücklich mit meinem Kerl und liebe ihn.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Grundsätzlich is mir das völlig lax wer seinen Lurch wo rein steckt solange sich beide mögen und das gut finden. Allerdings bin ich auch Nevermans ansicht und stimme einer Ehe/Adoption nicht vorbehaltlos zu. Die Ehe ist immerhin die Institution die nach deutschem Recht als mitunter höchstes Gut angesehen wird. Und solange ich nicht 100% weiß ob eine Adoption in dem Fall wirklich ohne jegliche Folgen fürs Kind ausbleibt schwanke ich in meiner Meinung. Ich will keinem schwulen oder schwulen Pärchen abstreiten das sie nicht ebenso gute Eltern sein können wie es Heteros sind, allerdings habe auch ich meine zweifel ob es nicht unter Umständen negativ für ein Kind sein kann wenn die weibliche Bezugsperson fehlt.
Aber wie gesagt, ich bin da kein Fachman und lehne mich deswegen nicht zu weit aus dem Fenster und bleibe eher Neutral was das angeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben