[Diskussion] Hosen auch für Männer?

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Bevor jemand gleich sagt wir haben Hosen für Männer die doch bequem sind:
1. ist etwas woran man sich gewöhnt hat nicht gleich gemütlich!
2. wer style wichtiger findet als gesundheit , denn nichts anderes gefährdet Mann hier, sollte vielleicht mal nachdenken.

Mir ist erstaunlicherweise aufgefallen dass egal ob normale Hosen, Jeans, joggins oder sogar skinnys haben alle einen Fehler: die naht im schritt.

Ich kann verstehen dass es zur Erfindung und späteren Zeit der Hose schwierig war das zu ändern da die Hose zu schneidern Handarbeit war, mehrarbeit und der Stoff mehr fürn bequemen nicht gequetschten Hoden teurer.

Aber in unserer heutigen Zeit?!

Was sagt ihr dazu, vor allem die Männer?
Seid ihr so lange Sklaven der schrittnaht dass ihr es egal findet oder habt ihr eine alternative gefunden?

Ich liebe boxershorts mit dem kleinen extra Stoff damit ich mir das heiligste nicht anfühlt wie aufm Sägeblatt und finde es schrecklich wie schwer es ist so etwas auch bei normalen Hosen zu finden.

Bin ich mit meiner Meinung wirklich allein?

Liebe grüße
BlackGod
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Naja, da bleiben dann nur noch Plumphosen, damit hat man das Problem der Naht an der strategisch wichtigen Stelle nicht mehr, die gab es schon in Altertum und Mittelalter, werden aber wieder moderm...

Die waren vor allem im Mittelalter bei den Türken und auch bei den Landsknechten sehr beliebt...


 

WazZzabi

Scriptor
Also ich kann nicht sagen, dass ich damit jemals Probleme gehabt hätte.
Ich trage fast ausschließlich Jeanshosen und (von meiner frühen Jugend mal abgesehen) auch keine Baggys sondern einen relativ normalen Schnitt.
Allerdings trage ich auch keine extra eng geschnittenen Hosen oder welche bei denen der Bund schon am Hüftknochen aufhört, da habe ich dann ähnliche Probleme.

Bei den Jogginhosen die ich Zuhause hin und wieder anhabe, besteht das Problem erst recht nicht, da hängt der Zwickel so tief, da kannste dir das Ding bis unter die Achseln ziehen bis was kneift :-D

Eventuell liegt das ja an der Materialmenge die man in der Hose unterkriegen muss. Wenn jemand hier natürlich besonders gesegnet ist und eine Menge zum wegpacken hat, kanns sicherlich eng werden.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich trage grundsätzlich sehr weite Hosen, daher stört mich das eher nicht, außer in manchen Sitzpositionen und beim Ausfallschritt.
Aber klar, trüge ich enge Hosen, würde es mich wahrscheinlich stören.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wer kauft sich denn absichtlich Hosen die zu eng sind? Ich glaube Leute die ganz bewusst auf ihre Eier verzichten.

Glaub mir, in einer Zeit, da war es vor allem wichtig, dass die Hose modern war, also enger ... am engsten ... noch gewaltig am zirpen ... Ich bin damit aufgewachsen, denn mein Bruder hatte so eine und ich durfte seine Hosen immer an allen Stellen wieder flicken ... sie war so eng, das sie alles abgeschnürt hatte, was nur ging. Es war Mode und deshalb wurde so was gekauft. Ob sie bequem war, stand weit hinten.
Dann ging ein Aufschrei durch die Modewelt ... man würde davon impotent werden ... zack waren die Hosen wieder etwas weiter.
Das heißt, im Grunde ist jeder Mann selbst dafür verantwortlich, was für eine Hose anzieht. Wäre ja noch schöner, wenn wir Damen uns darum kümmern müssten ^^ (wobei ... manche machen das ja gerne ^-^ )
Ich selber sehe vor allem, dass die Jeanshose vor allem von jedem angezogen wird und selbst da gibt es Unterschiede. Kaum ein Mann zieht eine andere Hosentyp an. Kord, Stoff (nur, wenn es ein Anzug ist), sobald was anders angezogen wird, wird meist gedacht, das es nicht männlich genug ist. Das ist für mich das Gefühl, was ich bei den Männern in meinem Umfeld sehe. Sie fühlen sich einfach nicht wohl, es könnte zu sehr da unten wackeln ...
 

hopp

Ordenspriester
Kaum ein Mann zieht eine andere Hosentyp an. Kord, Stoff (nur, wenn es ein Anzug ist), sobald was anders angezogen wird, wird meist gedacht, das es nicht männlich genug ist. Das ist für mich das Gefühl, was ich bei den Männern in meinem Umfeld sehe. Sie fühlen sich einfach nicht wohl, es könnte zu sehr da unten wackeln ...
Ich glaube da interpretierst du ein wenig zu viel in die Sache. Zwar gebe ich dir Recht, dass die meisten Männer in der Regel Jeans tragen (mich eingeschlossen), aber nicht weil man Angst hat, andere Hosen sehen nicht männlich genug aus.
Die meisten Männer sind nicht unbedingt Shoppingfetischisten. Man geht in den Jeansladen in den man immer geht, nimmt dort zwei mit in die Umkleide und kauft eine davon - um es mal etwas überspitzt darzustellen. Auch achten die meisten Männer nicht was andere Männer anhaben. Es sind eher die Frauen, die dann mit Aussagen wie "du hast doch noch xy im Schrank" überraschen.
Jetzt ist übrigens bald wieder Sommerzeit, da wirst du in Sachen kurze Hosen vermutlich mehr Stoff als Jeans zu sehen bekommen.

Um zum eigentlichen Thema noch etwas zu sagen:
Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als extrem enge Hosen angesagt waren .... zum Glück sind die vorbei. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Schlabberhosen auch eigentlich nur zu Hause anziehe. Für Unterwegs empfinde ich das eher als störend, wenn sie zu tief hängt. Ich hatte mal eine kurze Hose, die dann an den Oberschenkel gescheuert hat. Eine Hose sollte einfach richtig sitzen ... empfinde ich auch nicht als so problematisch eine solche zu finden. Ich sehe das ähnlich wie @WazZzabi Vielleicht bist du einfach mehr gesegnet oder etwas sensibler als der Rest. ;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Naja, ich habe einen Mann, der so gut wie nie was anders anzieht, als eine Jeans. Er fühle sich unwohl, wenn er eine Jogginghose anzieht. Kordhosen hat er noch nie getragen. Hat er auch nicht in dem Kleiderschrank. Jemand anderes hingegen trägt sehr gerne Jogginghosen, weil er sich einfach sehr wohl fühlt. Aber sonst gibt es so viele, die das eben nicht tragen ^^ Damit möchte ich aber nicht sagen, das ich in diese Sache zu viel hineinsehe. Ich beobachte einfach nur.
 

WazZzabi

Scriptor
Kaum ein Mann zieht eine andere Hosentyp an. Kord, Stoff
Ich kann natürlich hier nur für mich sprechen aber das hängt damit zusammen, dass eine Jeans einfach robust und unempfindlich ist.
Stoffhosen, wie man sie zu einem Anzug trägt, sind häufig recht dünn, der Stoff ist schmutzempfindlich und reißt (im vergleich) recht schnell.
Im Winter sind sie nicht sonderlich warm und zum Teil kann man sie dann nichtmal selbst waschen sondern muss sie in die Reinigung geben.
Kordhosen sind zwar wärmer und robuster als einfacher Stoff, sehen aber recht schnell abgewetzt aus. Außerdem find ich Kord echt hässlich.
Klar kann man sagen dass jeans auch irgendwann ausgewaschen und abgewetzt aussehen (wenn man sie nicht schon so kauft) aber da finde
ich es nicht so schlimm, die sind dann nämlich immernoch robust genug, dass ich sie als Arbeitshose tragen kann.

Jetzt ist übrigens bald wieder Sommerzeit, da wirst du in Sachen kurze Hosen vermutlich mehr Stoff als Jeans zu sehen bekommen
Und in diesem Punkt muss ich Hopp recht geben. Meine Kurzen und 3/4-Hosen gehen eher in Richtung Cargohose und sind meistens aus einfacher Baumwolle und nur zum kleinen Teil aus Denim.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich trage seit meiner Kindheit keine Jeans mehr, sondern nur noch Armeehosen.
Die sind im Schnitt besser und weitaus praktischer.

Und seien wir mal ehrlich: Frauen dürfen in Skinnyjeans gerne reinpassen, aber für Typen, mit Beinen ist das nix.
Vor einiger Zeit hab ich mal aus Spaß probiert so eine Jeans anzuziehen - ich habe sie nicht einmal über die Wade bekommen...

Störche können so etwas ruhig tragen, aber jeder der nur etwas Sport macht und mal die Beine trainiert hat, sollte richtige Hosen tragen, dann ist es auch im Schritt nicht so eng ;)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich hatte noch nie wirklich Probleme mit der Naht im Schritt. Ab und zu musste ich beim Anziehen halt mal Hand anlegen um das Gemächt in die richtige Richtung zu justieren aber im späteren Trageverlauf hat sich das dann irgendwie reingehangen ....

Ich hole mir auch meistens Jeans im mormal also bläulich, grau und schwarz ..auch gerne im ausgewaschenen Look .... so bunte Hosen ..knalliges rot oder grün mag ich einfach nicht. Und wenn ich mir Hosen hole Achte ich auch darauf das sie im Bund etwas weiter sind so das man sie mit einem Gürtel justieren muss damit sie mit der Zeit nicht vom Arsch rutschen. Find ich besser als wenn sie knapp anliegt und man bei minimaler Gewichtszulage oder einfach nur Blähbauch weil man zu viel gegessen hat sofort ne neue Hose braucht ^^
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das Problem das ich mittlerweile feststellen muss ist, das sich die Mode immer mehr wieder Richtung skinny, ultra skinny usw entwickelt. Als normaler Mann mit etwas trainierten Beinen findet man zumindest in den normalen Läden nur selten etwas wirklich passendes und vorallem preiswertes.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Störche können so etwas ruhig tragen, aber jeder der nur etwas Sport macht und mal die Beine trainiert hat, sollte richtige Hosen tragen, dann ist es auch im Schritt nicht so eng ;)
Als normaler Mann mit etwas trainierten Beinen findet man zumindest in den normalen Läden nur selten etwas wirklich passendes und vorallem preiswertes.
Man kann auch immer 1 oder 2 Größen größer anprobieren, dann passt's meist wieder.
 
Oben