[Diskussion] How to be a Maid

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Dies ist der Diskussionsthread zu meiner Hentai-Geschichte How to be a Maid

Ich freue mich über jede art von konstruktiver Kritik also spart nicht mit Feedback das ist der einzige Lohn den eine Hobby-Autorin bekommt :-D
 

Naruz

Gläubiger
Hallo. Da ich ja selber noch ziemlich neu bin, wenn es um Hentaigeschichten geht habe ich mir gedacht, dass ich mir ja mal ein paar von den anderen durchlesen kann, um zu sehen wie die anderen hier so schreiben. Habe jetzt mal das erste Kapitel angesehen und finde es liest sich gut, sieht auch recht interessant aus. Werde das mal weiterverfolgen, auch wenn ich mich wahrscheinlich nicht oft mit Kommentaren melden werde... ich habe da irgendwie immer meine Probleme mit andere Werke zu kommentieren und Feedback zu geben^^
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht, wie gut diese Geschichte geworden ist. Nicht, daß Deine vorigen schlecht gewesen wären, aber im Grunde ist diese Story ja noch einmal ganz genau dieselbe, die du schon einmal als "Du bist mein!" veröffentlicht hast, und die hat mir ja nicht so besonders gefallen. Allerdings weitest Du sie diesmal erheblich aus - was ihr ausgesprochen zugute kommt. So fiebert man viel mehr mit der Protagonistin mit und kann sich auch besser in sie hineinversetzen. Sie selbst bleibt zwar jetzt zu Anfang immer noch ein wenig blaß, weil sie einfach nichts besonderes darstellt, aber das soll jetzt noch gar kein Kritikpunkt sein, es bleibt ja noch genug Zeit, sie später weiter vorzustellen.

An Deinem Stil habe ich weiterhin nichts auszusetzen, der ist schon wirklich hervorragend, und sogar die Rechschreibung ist außergewöhnlich gut, aber zum Teil sind auch ein paar lustige Fehler dabei. Zum Beispiel sind es zwei unterschiedliche Sätze mit unterschiedlichen Bedeutungen, wenn Du schreibst "Du siehst gerade aus" oder "Du siehst geradeaus". Außerdem fehlen an einigen Stellen Satzzeichen, was bei Kommata nicht wirklich schlimm ist, bei Punkten aber schon mal verwirrend sein kann. Das kam aber wirklich nur sehr selten vor. Eine ernsthafte Bitte habe ich aber noch: Bitte wende doch den Plusquamperfekt an. Es ist einfach sehr irritierend, wenn Du schreibst, eine Person würde einen Gegenstand nicht bemerken, obwohl sie es offensichtlich tut. Sie hatte ihn nur eben vorher nicht bemerkt.

Abschließend kann ich also nur sagen, schreib weiter so ausführlich, laß uns an den Gefühlen der Charaktere teilhaben, dann wird das schon eine wirklich gute Geschichte.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Huhu Hoellenspaß danke für dein ausführliches Feedback^^

Nunja das ich mit dieser Geschiche weit aus mehr ins detail geh als bei "du gehörst MIR!" liegt ja auch daran das das eine kurzgeschichte war und HTBAM ein Projekt ist das mehrere Kapitel bekommt^^ der Spielraum ist also schon mal automatisch größer.

Das man nicht viel von der guten Isabell erfährt im ersten Kapitel war natürlich absicht und wird sich mit dem nächsten schon ändern ;-) auch was andere charaktere betrifft^^

Solche Fehler wie "gerade aus" und "geradeaus" sind natürlich peinlich.... die werde ich auf jeden Fall noch verbessern und die fehlenden Punkte suche ich auch das kann ich ja gar nciht glauben XD das mir mal das ein oder andere komma fehlt das ist bei mir nichts neues aber punkte??? da muss ich echt gucken XD


Das mit dem Plusquamperfekt gab es da eine bestimmte Stelle die du meintest oder war das eher allgemein? Ich dachte nämlich eigentlich schon das ich mich dessen öfter bedient hätte^^ aber so wies aussieht muss ich da wirklich nochmal drüber gehen.

EDIT: Habe die Stelle gefunden die du vermutlich gemeint hattest^^

Also nochmal vielen dank fürs lesen und kommentieren werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen und natürlich gehts weiter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

welpe

Gläubiger
Hallo ich hab deine Geschichte grade doch und winde sie wirklich ansprechend :sweet:

Dar ich ein großer fan von Hoellenspaß bin muss ich leider zu dein Nachteil sagen das sie mir etwas zu kurz ist selbst Wenz nur das erste Kapitel ist:sealed: ( sorry Hoellenspaß ist das schult XP)

Aber sonst habe ich nichts aus zu setzen ich konnte mich gut in Isabell hinein versetzen und dein schreib stiel gefehlt mir auch :yo:

Und das schlimmste ist du hast meine Neugierde gewägt das ist für mich die schlimmste Folter , was hat das jetzt mit den Blumen zu bedeuten ist das ein rang Ortung oder , teilt die Herrin …ÄÄ sorry Milady sie so in aufgaben Bereiche oder oder ???:mauer:

Zum Schluss bleib mir nur noch zu sagen , ich bin auf Kapitel 2 gespant Hofe du beeilst dich mit dem schreiben ^^

LG Welpe
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Hallo ich hab deine Geschichte grade doch und winde sie wirklich ansprechend :sweet:

Dar ich ein großer fan von Hoellenspaß bin muss ich leider zu dein Nachteil sagen das sie mir etwas zu kurz ist selbst Wenz nur das erste Kapitel ist:sealed: ( sorry Hoellenspaß ist das schult XP)

Aber sonst habe ich nichts aus zu setzen ich konnte mich gut in Isabell hinein versetzen und dein schreib stiel gefehlt mir auch :yo:

Und das schlimmste ist du hast meine Neugierde gewägt das ist für mich die schlimmste Folter , was hat das jetzt mit den Blumen zu bedeuten ist das ein rang Ortung oder , teilt die Herrin …ÄÄ sorry Milady sie so in aufgaben Bereiche oder oder ???:mauer:

Zum Schluss bleib mir nur noch zu sagen , ich bin auf Kapitel 2 gespant Hofe du beeilst dich mit dem schreiben ^^

LG Welpe
Hallo Welpe vielen Dank erstmal für dein Feedback^^

Das erste Kapitel ist bei meinen Geschichten meistens etwas kürzer es soll die Neugierde des Lesers wecken und noch nicht zu viel verraten ;-) die nächsten Kapitel aber werden länger und natürlich geht es dann auch in Richtung Hentai zur Sache^^

Es freut mich das du dich gut in die Protagonistin hineinversetzen konntest natürlich werde ich auch noch mehr auf ihre Gefühle und ihren Charakter eingehen das gilt auch für die anderen Charaktere^^

Hehe dann hab ich mein Ziel ja erreicht denn natürlich wollte ich genau das erreichen ;-) ich werde nicht verraten was es mit den Blumen auf sich hat aber ich kann schon mal versprechen das es im 2.Kapitel mehr Infos dazu geben wird.

Kapitel 2 ist momentan noch nicht in Arbeit da wirst du dich leider noch etwas gedulden müssen ich schreibe ja noch an 2 anderen Projekten von denen nächste woche erstmal jeweils das 1. Kapitel kommen wird^^ Im Augenblick ist bei mir alles noch etwas schwierig und ich finde noch nicht so die Zeit zum intensiven Schreiben aber das wird sich demnächst hoffentlich bessern :D geplant ist es von mir jede woche ein neues Kapitel zu allen 3 Storys upzuloaden, ob und wann ich das schaffe steht aber noch in den Sternen.

mfg
Cat
 

NekoShiro

Novize
Dieses Werk hat mir sehr gefallen sie war sehr spannend zu lesen.

Man konnte richtig mit fiebern und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen

mach weiter so

Mit freundlichen Grüßen NekoShiro >.<
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Da ich in letzter zeit oftmals wieder wegen How to be a Maid gefragt werde und teilweise auch gebeten werde die Geschichte bitte doch fortzusetzen möchte ich hier mal eine kleine Erklärung abgeben.

Ich freue mich sehr das How to be a Maid meine bisher beliebteste Geschichte ist auch nach 1 jahr bekomm ich immer wieder likes und mails dazu obwohl die Geschichte ja nur 1 Kapitel hat^^

Weshalb ich mich dennoch dazu entschlossen habe die Geschichte abzubrechen hat natürlich auch seine Gründe, die will ich euch hier mal ein bisschen erläutern:

1. Die einsetige Sichtweise: Wie ihr bestimmt gemerkt habt handelt die Geschichte von der jungen Maid die neu dazu kommt die Geschichte handelt rein um ihre Perspektive und wie sie das alles eben erlebt, inzwischen ist mir klar geworden das das ziemlich langweilig auf dauer ist, die Geschcihte bietet mit den Charakteren wesentlich mehr Potenzial speziell die Sichtweise der Lady wäre sicher auch interessant gewesen oder aber auch von anderen maids, die GEschichte nur um Isabell herum aufzubauen war mein 1. Fehler der nun im nachhinein schwer zu korrigieren ist

2. Die sadistische Lady: Bei dem Charakter der Lady hab ich mich ziemlich verrannt, geplant war es sie als sehr sadistisch und bösartig darzustellen (daher sollte ihre beschreibung auch dem eines Vampirs ähneln) sie sollte kalt und herzlos sein im nachhinein habe ich jedoch festgestellt das mir das selbst überhaupt nicht gefällt, eigentlich wäre es besser gewesen sie zwar als dominant und leicht sadistsich dennoch aber auch liebevoll darzustellen, auch diese Änderung ist meiner meinung nach nur noch schwer umzusetzen da man ihren charakter im 1. Kapitel doch schon sehr genau herauslesen kann.

3. Die Beschränkung auf menschliche Charaktere: Ich liebe nekos^^ es ist Irsinn mir selbst die Möglichkeit zu nehmen Nekos in die Geschichte einzubauen das hab ich hier aber gemacht klar könnte ich im nachhinein sagen das es in der welt doch nekos gibt aber wie sollte ich dann noch vernünftig eine in die Geschichte integrieren?

Aus diesen Gründen die sich meiner Meinung nach eben nicht so leicht beheben lassen ohne evtl. das Grundkonstrukt der Geschichte zu zerstören habe ich mich entschlossen die Geschichte abzubrechen.

Aufgrund der Nachfrage habe ich zwar schon darüber nachgedacht meine Meinung zu ändern, allerdings würde mir das selbst keinen spaß mehr bereiten und ich denke es ist das wichtigste das man spaß an der eigenen Geschichte hat.

Allerdings... denke ich darüber nach eine ähnliche Geschichte zu schreiben und ich denke diese könnte den Fans von How to be a Maid auch sehr gefallen^^ mehr dazu gibts demnächst.

Ich hoffe ihr könnt nun verstehen warum ich die Geschichte nicht fortsetzen möchte ich danke euch dennoch für das viele Feedback und ich finde es toll das nach 1 Jahr immernoch immer mal wieder gefragt wird was nun mit der Geschichte ist^^
 
Oben