Kurze Frage an die IT experten hier.
Wir haben für meinen Cousin einen neuen Laptop gekauft, was ich als ziemlich gut erachte (abgesehen von den 4GB Ram)
-HP Pavilion dv6-3032TX
-ATI Radeon HD 5650
-Intel Core i7
-4GB RAM
-15.6in (1366 x 768)
-640GB hard drive
aber nur 4GB Ram
Normalerweise braucht so ein Laptop (mit diesen anforderungen) meiner meinung nach 6GB RAM
Ist es ein Problem wenn der Laptop bei normalen Gebrauch schon auf 40-50% Arbeitsspeicher läuft?
Und kann das zu problemen führen?
EDIT:
Es laufen vermutlich auch viele Hintergrundprogrammen von HP.
Gibt es ein Programm was man downloaden kann und es mir ne gute Liste gibt welche Programmen laufen und welche nicht, so das ich die unnötigen Sachen einzeln abschalten kann. Denn ich denke 50% Arbeitspeicher ist viel wenn man nichts macht.
Und es soll doch gewisse Arbeitsspeicher für die spiele verwenden können.
Wir haben für meinen Cousin einen neuen Laptop gekauft, was ich als ziemlich gut erachte (abgesehen von den 4GB Ram)
-HP Pavilion dv6-3032TX
-ATI Radeon HD 5650
-Intel Core i7
-4GB RAM
-15.6in (1366 x 768)
-640GB hard drive
aber nur 4GB Ram
Normalerweise braucht so ein Laptop (mit diesen anforderungen) meiner meinung nach 6GB RAM
Ist es ein Problem wenn der Laptop bei normalen Gebrauch schon auf 40-50% Arbeitsspeicher läuft?
Und kann das zu problemen führen?
EDIT:
Es laufen vermutlich auch viele Hintergrundprogrammen von HP.
Gibt es ein Programm was man downloaden kann und es mir ne gute Liste gibt welche Programmen laufen und welche nicht, so das ich die unnötigen Sachen einzeln abschalten kann. Denn ich denke 50% Arbeitspeicher ist viel wenn man nichts macht.
Und es soll doch gewisse Arbeitsspeicher für die spiele verwenden können.
Zuletzt bearbeitet: