Hundefutter gegen Hungersnot? Kenia empört über Hilfsangebot

slamander

Stamm User
Ich persönlich halte das Angebot für ziemlich seltsam.
So sollte man doch eigentlich damit rechnen können, dass man für ein, als entwürdigend ansehbares, Angebot nicht unbedingt nur Dank bekommt.
 
Also ich hätte angenommen besser Hundefutter als nicht´s stellt euch mal vor ihr währt an verhungern da würdet ihr auch das Hundefutter essen, oder? Aber ich finde es schon schlimm das die Firma das macht damit wollte sie sicher nur in die Zeitung.
 

xe3tec

Ordenspriester
ich frag mich was die leute dazu sagen würden und nicht die regierung!

glaube da siehts ganz anders aus
 

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Katzen/Hundefutter unterliegt hierzulande einer strengen gesundheitsmedizinischen Untersuchung ... Auch wenn die Innhaltsstoffregelung lascher ist als bei Nahrung die für den menschlichem Verzehr gedacht ist, so sind die Hygienebestimmungen doch streng ...

Ist ist also für die bloße Nahrungsaufnahme nichts schlechtes über Hundefutter zu sagen ...
 

slamander

Stamm User
Es geht aber nicht um deutsches Hundefutter.

BTW: Es hieß doch mal, dass die Hungersnöte in der 3. Welt hauptsächlich ein Verteilungsproblem sind. Es mag sein, dass dieses Geschenk daran auch nix ändern würde.

Aber ich kenne die Situation in K. gerade nicht.
 

Seraphim

Ordenspriester
Original von slamander

BTW: Es hieß doch mal, dass die Hungersnöte in der 3. Welt hauptsächlich ein Verteilungsproblem sind. Es mag sein, dass dieses Geschenk daran auch nix ändern würde.

Aber ich kenne die Situation in K. gerade nicht.

das ist leider richtig: die kornspeicher im süden sind übervoll - die letzten produktionen der bauern hat man gar nicht mehr aufkaufen können, stattdessen sind sie an uganda und andere nachbarn verkauft worden!

im norden kenias leben andere ethnien als im süden, welcher die regierung stellt. die regierung hat offenbar vor, den westen zu erpressen, da sie erst nach zahlung von hilfsgeldern "imstande ist, die lebensmitteltransporte zu finanzieren". kein zufall, daß die infrage kommenden speditionsfirmen den granden der regierung gehören - und somit die spendengelder direkt auf deren konten landen werden.
und so nebenbei wird durch solche verzögerungen eine unerwünschte volksgruppe dezimiert. verfluchte drecksäcke! -.-


wer übrigens eine extrawurst futtert, hat nicht selten etwas konsumiert, das hundefutter qualitativ äquivalent ist. es geht aber um die entwürdigende komponente, mit tierfutter abgespeist zu werden.
es ist ja wirklich nicht so, daß die reicheren länder nur hundefutter erübrigen könnten! aber nein, europa vernichtet alljährlich tonnen hochwertigster lebensmittel, um den preis nicht in den keller rasseln zu lassen.
eine frechheit.
 

~~f

Otaku
Original von Seraphim
das ist leider richtig: die kornspeicher im süden sind übervoll - die letzten produktionen der bauern hat man gar nicht mehr aufkaufen können, stattdessen sind sie an uganda und andere nachbarn verkauft worden!
Wer will denn auch teuer die eigenen Vorräte kaufen, wenn man Futter aus Europa geschenkt bekommt. Solche Spenden aller Art vernichten zusätzlich die eigene Wirtschaft der Länder und sorgen dafür, dass die paar Bauern mithungern können. Es ist mir Kleidungsspenden genauso, wer kauft denn, wenn es geschenkt bekommen kann. Das Problem wächst dann in der nächsten Generation, wenn keine mehr produziert, weil niemand käuft und mehr Leute da sind, also wird uns in der Werbung von armen verhungernden Kindern erzählt um noch mehr zu spenden...
 

stefan

Exarch
ich find das eine absolute verarsche.
kann das soo sein das ländern
wie neuseland die sicherlich nicht zu den ärmsten l. der
welt gehören einem armen land so etwas anbieten.
wie würde man sich füllen wenn man seinen Kindern
hundefutter zu essen geben würde?
ich bin auch in einem armen land aufgewachsen und
währe auch empört gewessen wenn man mir so etwas anbieten würde.
hat den würde einen preis?
sind die armen menschen denn nicht soo viel wert das
man ihnen anständige sachen schickt
oder sind das nur dumme "negger" die man einfach so
wie hunde abspeisen kann.
HOCH LEBE DIE SKLAVEREI.



Kein Scherz! Chefin Christine Drummond betonte in der "Daily Nation": "Es ist voller Nährstoffe und schmeckt lecker." Sie selbst streue sich jeden Morgen etwas Trockenfutter in ihr Müsli.
natürlich macht sie das denn schliesslich mach ich
ja das auch wie die ganze weltbevölkerung
oder?

sind wier alle so bescheuert oder wollen die es uns
nur glauben machen.

diese leute die auf diesen gedanken gekommen sind
sollten eingespert werden und 1 Jahr lang nur mit
ihrem scheis hundefuter gefüttert werden
es giebt ja 42 Tonnen überschuss
 

xe3tec

Ordenspriester
lösung : andere etiketten auf die dosen machen

dann passts ja! hauptsache es heißt ne hundefutter

was drin is inteessiert doch keinen! HAUPTSACHE DIE HABEN WAS ZU ESSSEN!!!!!!!!!!

ich würde jedenfalls niemand verhungern lassen, früher habens auch sonstewas im krieg gegessen und da unten ist doch fast das gleiche

und das die länder nunmal nix groß spenden können liegt einfahc mit dem wirtschaftssystem zusammen

aber ehrlich gesagt find ichs auch irgendwie frech wenn die da unten immer verlangen nach spenden

sollen sich doch selber kümmern wie die zurechtkommen
 

stefan

Exarch
naja schon schlimm wenn man seine eigen vergangenheit vergisst
oder xe3tec den wer hat nach dem ende des 2Weltgrieges
die armis angefleht nicht zufälllig Deuts. und Österrr.
also überleg mal wast sagst.
 

wusel

Gläubiger
hmm ich kann mir gut vorstellen das es organisation gibt die die spenden lieber in die eigene tasche stecken, also sollte man aufpassen wo man was spendet. und hundefutter an sich find ich nicht schlimm, es gibt leute die das sogar hier in deutschland gerne essen. vielleicht ist die regierung tatsächlich nur ein wenig zu stolz, den hungernden ansich wird es wahrscheinlich wenig kümmern welches fleisch sie da essen.
weis jetzt nicht ob es kenia betrifft aber es wurde mal in einem auslandsreport über die dürre in einem afrikanischen staat berichtet, man hatte den betroffenen gebieten zwar wasser zur verfügung gestellt aber leider nur einen lkw voll, weil sie es sich angeblich nicht leisten könnten weitere anzufordern. das wirklich irrwitzige am ganzen ist aber das genau diese regierung dank einiger gelder, von unternehmen *man spricht hier von milliarden* es sich leisten konnten ihren politikern tip top neue benz zu spendieren.
 
Oben