Hundefutter gegen Hungersnot? Kenia empört über Hilfsangebot

xe3tec

Ordenspriester
Original von stefan
naja schon schlimm wenn man seine eigen vergangenheit vergisst
oder xe3tec den wer hat nach dem ende des 2Weltgrieges
die armis angefleht nicht zufälllig Deuts. und Österrr.
also überleg mal wast sagst.
also ich war nicht dabei :rolleyes:
außerdem ist nach krieg das was anderes als das in afrika da unten
oder wo anders

sskm wenn die da unten wohnen wo man kaum überleben kann

naja ok können nix dafür aber trotzdem find ichs shice das die immer verlangen das man denen was gibt
 

Black

Hikikomori
Klar,wenn man kurz vorm verhungern ist,hätt ich auch nichts gegen ne Dose Hundefutter
ABER
was mich wundert,wenn genügend Geld da ist um paar Tonnen von dem Zeug rüberzuschiffen,warum fehlt die Kohle(oder was sonst) um "richtiges" Essen zu schicken?

GG Artikel1 Absatz1
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Die Frage ist,haben wir wirklich nichts besseres(würdigeres)?

Ist das alles?

Die Industrienationen züchten,genmanipuliern für immer ertragreichere Landw. Produkte und doch wird jedes Jahr sonstwieviel an Überproduktion vernichtet?
Gleichzeitig subventioniern wir unsere Bauern mit Milliarden?
Man plant Getreide anzubauen um es dann als Brennstoff zum heizen zu verwenden?

Klar gibts welche die auch hier Hundefutter essen,aber die haben die WAHL!
 

wusel

Gläubiger
Also auf zu neuen Ufern. Das Potenzial sei vielfältig. "Große Energie-Ressourcen liegen brach", sagt Peter Voss-Fels, Generalsekretär des hessischen Bauernverbandes. Geeignet sei alles, was in Feld und Wald wächst. Biodiesel aus Raps wird bereits normalem Diesel beigemischt und ist an 20 Tankstellen in Hessen auch pur zu haben. Getreide könnte nach den Worten von Generalsekretär Voss-Fels teures Heizöl ersetzen. "Ein Drittel der hessischen Getreideernte, rund 700.000 Tonnen jährlich, könnte dafür verwendet werden." Für diese Mengen gebe es in Hessen sonst keine Abnehmer. 100.000 Haushalte in Hessen ließen sich so versorgen. "Für 20 Cents können wir einen Liter Heizöl ersetzen", rechnet Voss-Fels vor.

entnommen aus der hessenschau site.

aber black, wir müssen doch auch an uns denken! wie stehen wir denn da wenn plötzlich im hochsommer eine arktische kälte auf uns hereinbricht :rolleyes:

das problem liegt meines erachtens einfach (naja so pauschal kann man das nicht sagen, meine subjektive meinung) in der politik beider seiten. ich meine, sind die industrienationen wirklich dazu verpflichtet den menschen aus der dritten welt zu helfen? fruchten auch die projekte die zbsp. in afrika am start sind, auch wirklich? ist die dortige politik von diversen unternehmen aus dem ausland, leicht beeinflussbar?
und ja du hast recht, wir haben die wahl das zu verdauuen was wir wollen. das ist ein luxus schätze ich. es ist halt einfach eine verhöhnung, hundefleisch anzubieten wobei man die WAHL hat auch andere produkte zu liefern. vielleicht scheint es auch nicht die absicht derjenigen zuseinm die hundefutter als ersatz anbieten, aber vielleicht wird schlicht weg vergessen den verstand zu benutzen.
 

xe3tec

Ordenspriester
Original von slamander
Original von xe3tec
naja ok können nix dafür aber trotzdem find ichs shice das die immer verlangen das man denen was gibt
Wieviele von "da unten" verlangen persönlich von dir persönlich irgendetwas? Bitte in absoluten Zahlen.
meinte das allgemein -.-

Original von Rotstraher
Dieses Hundefutter - "Angebot" ist unmenschlich.
Erinnert an, Indianer sollen Gras "fressen".

fleisch is fleisch Oo
bzw nochd er rest der da drin is

manches tierfutter ist vlt noch natürlicher als was wir teils essen

wenn ich da an unser katzenfutter denk, gourmet gold, das riecht echt lecker O.o
aber is ja für die katz :D
 

Rotstraher

Prophet
Es ist doch total unerheblich, was das Hundefutter "Gutes oder Schlechtes" an sich hat.

Um dem Unterschied Mensch und Tier geht es.
Hunde werden bei Tierversuchen gequält und getötet und auch gegessen.

Das Futter der Hunde, Menschen anzubieten, ist für mich, Menschen mit Hunden auf eine Stufe zu stellen. X(

Auch wenn Tierschutz endlich mal mehr Gewicht bekommen sollte.
 

wusel

Gläubiger
wer übrigens eine extrawurst futtert, hat nicht selten etwas konsumiert, das hundefutter qualitativ äquivalent ist. es geht aber um die entwürdigende komponente, mit tierfutter abgespeist zu werden.
wurde gut beschrieben. es gibt alternativen zu hundefutter und die wird auch ein mensch immer wahrnehmen, wenn er die chance dazu hat. ich schätze mit ein bisschen hundefutter wird man auf lange sicht nicht das problem lösen können. seraphim hat es ja verdeutlicht. klar sollte man in der not nehmen was man kriegen kann aber noch gibt es leute die einem sowas ersparen.
 

xe3tec

Ordenspriester
Original von Rotstraher


Um dem Unterschied Mensch und Tier geht es.
Hunde werden bei Tierversuchen gequält und getötet und auch gegessen.

Das Futter der Hunde, Menschen anzubieten, ist für mich, Menschen mit Hunden auf eine Stufe zu stellen. X(
bei mir gibts kein unterschied zw mensch und tier

"Hunde werden bei Tierversuchen gequält und getötet und auch gegessen." das darf wohl sein oder was??

manche hunde sind vlt mehr wert als manche menschen :rolleyes:

du bist aufjedenfall schonma ein sehr armes tier für mich :(
Original von slamander
Original von xe3tec
meinte das allgemein -.-
Du verallgemeinerst. Das ist schlecht und in diesem Zusammenhang unter Umständen Strafbar.
wieso is das strafbar ?
ich darf verallgemeinern was ich will
 

slamander

Stamm User
Alter ausgleicher. :P

Ne.Egal.
Wenn es um den Überlebenskampf des einzelnen geht, muss der einzelne entscheiden, ob er Hundefutter essen möchte. Wenn ihm was an seinem Leben liegt, wird es es vermutlich machen.
Leider ist in diesem Vorgang hm mal zurückhaltend formuliert "ein Hauch Politik" vorhanden, was es komplexer macht als den Überlebenskampf eines einzelnen.
 

slamander

Stamm User
Nein bin ich nicht. Selbst wenn, hätte ich (und habe ich auch) einfach eine andere Ansicht als du.

(Lern bitte die Sachen etwas Differenzierter zu sehen)
 
Oben