Also auf zu neuen Ufern. Das Potenzial sei vielfältig. "Große Energie-Ressourcen liegen brach", sagt Peter Voss-Fels, Generalsekretär des hessischen Bauernverbandes. Geeignet sei alles, was in Feld und Wald wächst. Biodiesel aus Raps wird bereits normalem Diesel beigemischt und ist an 20 Tankstellen in Hessen auch pur zu haben. Getreide könnte nach den Worten von Generalsekretär Voss-Fels teures Heizöl ersetzen. "Ein Drittel der hessischen Getreideernte, rund 700.000 Tonnen jährlich, könnte dafür verwendet werden." Für diese Mengen gebe es in Hessen sonst keine Abnehmer. 100.000 Haushalte in Hessen ließen sich so versorgen. "Für 20 Cents können wir einen Liter Heizöl ersetzen", rechnet Voss-Fels vor.
entnommen aus der
hessenschau site.
aber black, wir müssen doch auch an uns denken! wie stehen wir denn da wenn plötzlich im hochsommer eine arktische kälte auf uns hereinbricht
das problem liegt meines erachtens einfach (naja so pauschal kann man das nicht sagen, meine subjektive meinung) in der politik beider seiten. ich meine, sind die industrienationen wirklich dazu verpflichtet den menschen aus der dritten welt zu helfen? fruchten auch die projekte die zbsp. in afrika am start sind, auch wirklich? ist die dortige politik von diversen unternehmen aus dem ausland, leicht beeinflussbar?
und ja du hast recht, wir haben die wahl das zu verdauuen was wir wollen. das ist ein luxus schätze ich. es ist halt einfach eine verhöhnung, hundefleisch anzubieten wobei man die WAHL hat auch andere produkte zu liefern. vielleicht scheint es auch nicht die absicht derjenigen zuseinm die hundefutter als ersatz anbieten, aber vielleicht wird schlicht weg vergessen den verstand zu benutzen.