Hypnose

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wer würde nicht gerne mal hypnotisiert werden? Habt ihr nicht auch schonmal den Traum gehabt, völlig entspannt zu sein, sicher und frei.
Die sanft-frische Stimme des Hypnotiseurs, wie er erklärt, was sie zu tun haben. Jeder möchte doch gerne einmal das Gefühl des absoluten Glücks, der Freude und Entspannung. "Ich habe mich noch nie für Hypnose interessiert", denkt ihr nun sicher, doch selbst wichtige Psychologen sehen Hypnose als gut an. Sicherheit ist schließlich gut, nicht wahr? Glücklich sein doch auch, oder nicht? Und entspannen ist doch sicherlich auch euer Wunsch, stimmts? Warum also nicht seinen Kopf und seinen Körper dem Hypnotiseur überlassen und ihr werdet feststellen, wie erfrischend es ist. Bestimmt werdet ihr jetzt zu sich sagen "Ich kenne die Person doch gar nicht, wieso also ihr vertrauen?" Und damit habt ihr vollkommen Recht! Doch wenn es euch dennoch nicht stört, wärt ihr so freundlich, wenigstens bis zum Ende zu lesen, um euch selbst zu überzeugen, das Hypnose gut ist?
Denn wer kennt sie wohl nicht, die berühmten Namen: Dardor, Saalgesteiner und Derstin? Letztendlich ist die Person uns nicht fremd, denn sie kennt uns besser als alle Anderen, denn sie kann das sehen, was andere nicht sehen, das hören, was andere nicht hören. Eine Person, die weiß, was sie wollen und wünschen wir uns so jemanden denn nicht letztendlich? Eine Person, die uns versteht? Eine Person, der wir absolut vertrauen können? Sicherlich habt ihr mittlerweile das Kribbeln im Bauch bemerkt, während ihr das hier liest. Wird euch nicht warm bei diesem Gedanken? Und wenn ihr so selbstbewust seid wie ich, dann würdet ihr doch sicherlich niemals auf die Fantastereien der Hypnosegegner hören, welche nur unzufrieden sind und auch nicht glücklich sein wollen! Aber natürlich steht es euch völlig frei,wann ihr es tut und einen gratis Schnupperkurs besucht. Jeder intelligente Mensch, der Gutes für seinen Körper tun will, würde das wohl bald tun. Es ist eure Entscheidung, wann ihr geht und nicht, ob es entspannend ist oder glücklich macht, nicht wahr?. Ich musste mich erst selber überzeugen und Hypnose überzeugt mich wieder und wieder. Aber hey, wenn ihr so selbstbewusst seid wie ich, dann genügt euch nicht mein Wort, dann wollt ihr euch selber überzeugen.
Daher meine Frage: Hättet ihr nicht auch Lust, euch -wie ich und viele Andere Menschen- hypnotisieren zu lassen?
 
Daher meine Frage: Hättet ihr nicht auch Lust, euch -wie ich und viele Andere Menschen- hypnotisieren zu lassen?
Nein.
Da ich ein Kontrollfreak bin, geht es gegen meine Natur, andere "Macht" über mich zu geben.
Soviel Vertrauen habe ich keinem Menschen gegenüber.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Ist sicherlich eine ganz nette Angelegenheit um sich zu entspannen, aber da ich Hypnose meistens als eine Art von Manipulation sehe würde ich darauf verzichten :D

Ich glaube die gleiche Wirkung von Hypnose kann man durch professionelle Meditation erzielen, vielleicht nicht gleich so stark aber von der Wirkung her vergleichbar.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von Oni
aber da ich Hypnose meistens als eine Art von Manipulation sehe würde ich darauf verzichten :D
Hypnose ist ja auch im Grunde nichts anderes ^^
Du bemerkst sie nu nicht ;)

Aber eines würde mich mal interessieren...
Wieso beschwert sich keiner über die fehlende Logik in meinem Text oder haben etwa welche zu sehr auf die Befehle darin geachtet :rolleyes: :ugly:
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Ich hab sie bemerkt, allerdings lag ich bis vor meinem ersten Post im Bett am pennen^^

Heute bis ca. 5:20 durchgemacht, Kopfschmerzen ohne Ende, Muskelkrämpfe, keine geordneten Gedanken mehr......ich glaube ich sollte mal langsam zu einem Hypnotiseur^^ :ugly:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von Oni
Ich hab sie bemerkt, allerdings lag ich bis vor meinem ersten Post im Bett am pennen^^

Heute bis ca. 5:20 durchgemacht, Kopfschmerzen ohne Ende, Muskelkrämpfe, keine geordneten Gedanken mehr......ich glaube ich sollte mal langsam zu einem Hypnotiseur^^ :ugly:
*pat*
Wegen Müdigkeit und Muskelkrämpfen würde ich eher zu einem Arzt gehen anstatt mir die 1-Stunden-Werbungen anzutun :rolleyes:
 

spYro

Board-Drache
VIP
Da Hypnose nur funktioniert, wenn man wirklich einverstanden ist müsste man es schon wirklich wollen.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, sehe aber momentan keinen Sinn in einer solchen Aktion. Wenn ich mich an etwas erinnern möchte, das mein Unterbewusstsein verdrängt hat (meines verdrängt ziemlich viel xD), dann würde ich es gerne machen (solange es nicht zu viel kostet).

MFG spYro
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von -FallenAngel-
Wieso beschwert sich keiner über die fehlende Logik in meinem Text oder haben etwa welche zu sehr auf die Befehle darin geachtet
Weil Frauen für Männer immer unlogisch sind :D
Kurz, hätte das ein männlicher User geschrieben, hättest du sämtliche Logikfehler hier fein säuberlich aufgelistet? :roleyes:

Original von spYro
Da Hypnose nur funktioniert, wenn man wirklich einverstanden ist müsste man es schon wirklich wollen.
Oder wenn man Hypnose niht als solche wahrnimmt wie in Werbung und bei Politikern, die mit hypnotischen Sprachmitteln arbeiten. Keiner denkt, dass diese einen beeinflussen können, wodurch man anfällig wrd, weil man nicht auf sich selbst und seine Reaktionen achtet

Ich persönlich hätte nichts dagegen, sehe aber momentan keinen Sinn in einer solchen Aktion. Wenn ich mich an etwas erinnern möchte, das mein Unterbewusstsein verdrängt hat (meines verdrängt ziemlich viel xD), dann würde ich es gerne machen (solange es nicht zu viel kostet).
Sowas nennt man Amnesie, nicht Verdrängung xDD
 

The Silencer

Scriptor
Hehe. Klar, würde ich mich mal hypnotisieren lassen. Einfach mal so zum "Spaß" XD Man hat ja sonst nichts zu tun.

Aber dazu fällt mir eine geniale Story ein!

Ein Hypnotiseur (oder Magier?) hat einmal behauptet, dass er unterschiedliche Menschen über das Telefon von einem Moment auf den anderen einfach zum Einschlafen bringen kann! War ein sehr interessanter Trick!

Das sah dann so aus, dass er die Leute eben angerufen und darauf hin unmengen an fachlichen Blödsinn runtergerattert hat (was es eben alles an Fremdwörtern und komplexen Zusammenhängen gab). Die Leute mussten ihn genau zuhören! Das machte er dann ein paar Minuten lang und plötzlich sagte er nur noch "und jetzt schlaf ein" und die Leute taten es auch!

Das Gehirn wurde mit dem ganzen vorhergehenden Input so sehr "belastet" oder überfordert, dass der letzte Satz "schlaf ein", den man sofort verstand, psychisch sowie auch physisch einfach vom Körper hingenommen und umgesetzt wurde, weswegen die Leute auch sofort einschliefen. Es ist wie, als würde das Gehirn einfach abstürzen xD

Find ich super interessant XD
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von The SilencerDas Gehirn wurde mit dem ganzen vorhergehenden Input so sehr "belastet" oder überfordert, dass der letzte Satz "schlaf ein", den man sofort verstand, psychisch sowie auch physisch einfach vom Körper hingenommen und umgesetzt wurde, weswegen die Leute auch sofort einschliefen. Es ist wie, als würde das Gehirn einfach abstürzen xD
Nene, das Gehirn ist nicht abgestürzt oder überbelastet gewesen^^
Das ist leichteste Hypnosetheorie.
Er hat mit, wie ich vermute, unendlich vielen hypnotischen Mitteln auf die Person eingeredet, ihr Bewusstsein sozusagen vollgelullt, so dass sie sich von kleinen Detail und ungereimtheiten nicht ablenken ließ und immer mehr auf Befehle achtete, statt auf den Sinn. Dadurch geriet die Person in eine Trance, in der das Bewusstsein versucht, Sachen wie Namen oder Du-Sätze zu verarbeiten und deshalb nicht mehr die Hauptnachrichten abfiltern konnte. Daduch gelangen Befele sofort ins Unbewusstsei (für Unwissende, das Unbewusstsein ist sehr triebhaft und will alles, was dort gerade als wichtig empfunden wid, sofort ausfühen, das Bewusstsein unterdrückt das jedoch). Und sobald die Person tief genug in der Trance war, ist der Befehl "Schlaf jetzt" direkt ins Unbewusste gegangen, dadurch als wichtig und aktuell bewertet worden und da das Bewusstsein abgelenkt war, wird der Trieb nicht unterdrückt und die Person schläft ein

Ein ähnliches Expeiment gab es mal an einer amerikaniscen Un in Boston. Da hat ein Professor lange auf einen blinden Schüler eingeredet und dann gesagt "Du bist taub, du musst nichts hören". Der Professor konnte machen, was er wollte, der Schüler reagierte nicht, aber als er sagte "Da deine Ohren biologisch in Ordnung sind und du aufgrund deines Trancezustandes nur glaubst, nichts zu hören, so möchte ich, falls du mich hörst, dass du die linke Hand habst." Der Schüler hob die Hand und fragte verwirrt, ob der Lehrer ihn wieder hören lassen könne, um ihm zu sagen, warum er die Hand gehoben hat.

Es ist ganz einfache Theorie, die man einfach nur beherrschen musst. Die einzige Grenze ist die Moral des Hypnotisierte, wenn töten seiner Moral nicht entspricht, wird er es unter Hypnose nicht tun, alles, was in der Moral nicht drin ist, führt er aus (z.B. schlafen, taub sein, mit Plastikmessern auf Menschen losgehen oder von traumatischen Ereignissen sprechen)
 

The Silencer

Scriptor
Ah! Sehr interessant. Scheinst dich ja mit dem Thema stark auseinandergesetzt zu haben, was man mitunter auch am ersten Post erkennen kann (auch wenns sehr stark nach Werbung stinkt).

IMO sowieso sehr interessant, wie man auf die Idee der Hypnose überhaupt gekommen ist.

Erinnere mich an eine weitere Sache. War ein Video, allerdings habe ich keine Ahnung wo ich das gefunden habe oder von wo ich das bekommen könnte ~___~ Ging um Zombies XD
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von The Silencer
Ah! Sehr interessant. Scheinst dich ja mit dem Thema stark auseinandergesetzt zu haben, was man mitunter auch am ersten Post erkennen kann (auch wenns sehr stark nach Werbung stinkt).
Wen wunderts, ich habe extra die hauptsächlich die hypnotischen Mittel aus Werbung und Politik verwendet (ein pädagogischer Text hätte nur aus abgebrochenen Sätzen und vielen '...' bestanden) :D

Erinnere mich an eine weitere Sache. War ein Video, allerdings habe ich keine Ahnung wo ich das gefunden habe oder von wo ich das bekommen könnte ~___~ Ging um Zombies XD
Wo ein Junge hypnotisiert wird, dann in ein Haus gebracht wird, wo er glaubt, in einem Videospiel zu sein?
Da bin ich nur mittelmäßig sicher, ob es nicht ein Fake ist, denn der Junge scheint ja urplötzlich einfach an einem Spielgerät in Trance zu fallen...
Aber sollte er wirklich in Trance sein und man sagt ihm, er sei die Figur aus dem Spiel X, kann es durchaus möglich sein. Darum hat er auch keine Hemmungen, zu schießen, denn die Moral des Menschen sieht töten in irrealen Welten als nicht verwerflich an, da keinem geschadet wird. Und mit entsprechenden Mitteln kann man dem Jungen danach natürlich auch vergessen lassen, was er getan hat (manchmal kann das aber auch so passieren, desshalb müssen professionelle Hypnotiseure verdammt aufpassen, was sie sagen, da die Menschen in einer sehr tiefen Trance [die weder Werbung noch Politik erreichen kann und will], denn es gab schon Fälle, wo Möchtegern-Hypnotiseure eine Amnesie verursacht haben)
 

LuZiFeR

Gottheit
Hättet ihr nicht auch Lust, euch -wie ich und viele Andere Menschen- hypnotisieren zu lassen?
Ich hatte mal die Chance es zu versuchen und hab diese auch wahrgenommen. Leider aber gehöre ich zu den 50%, bei denen das nicht möglich ist.

Ich jedenfalls erkläre mir das durch den äußerst komplexen Geisteszustand, der simultan tausende Sachen und Fragen abklärt :lol:
Oder nennen wir es Kaffee.
 
Oben