Hypnose

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von LuZiFeR
Hättet ihr nicht auch Lust, euch -wie ich und viele Andere Menschen- hypnotisieren zu lassen?
Ich hatte mal die Chance es zu versuchen und hab diese auch wahrgenommen. Leider aber gehöre ich zu den 50%, bei denen das nicht möglich ist.
Wie schade...
Vielleicht denkst du auch zuviel bewusst über das, was dir der Hypnotiseur sagt, nach oder aber mit kaum interesse (nach dem Motto:Der macht das schon)
Aber wirklich schade

Oder nennen wir es Kaffee.
Also die Theorie ist mir neu :lol:
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also zu erst einmal alles was mit Hypnose zu tun hat ist blödsinn jeder der daran glaubt ein Mensch könnte mir paar Handbewegungen oder irgenteinem gemurmel kontrolle über einen Menschen zu bekommen tut mir echt leid.
Und nein ich würde mich nicht auf sowas einlassen einfach weil sowieso nichts passieren würde.
 

BluePo!nt

Scriptor
Ich will nicht sagen, dass ich nicht daran glaube, aber eine gewisse Skepsis dem gegenüber ist schon da. Natürlich sind die Fälle, in denen sowas klappt nicht von der Hand zu weisen und ich möchte auch nicht behaupten, dass diese Fälle gestellt sind (ganz im Gegenteil), aber ich halte das dennoch für... naja, komisch...
In etwa vergleichbar mit Kartenlegen oder etwas derartigem.

Würde es vielleicht auch mal versuchen, aber ich denke nicht, dass es bei mir funktioniert. Dafür bin ich ein zu rational denkender Mensch. Ich würde wahrscheinlich auch zu bewusst darüber nachdenken, was der Hypnotiseur sagt.
Kann abends auch nie einschlafen, weil ich einfach vom Kopf her nicht loslassen kann und immer noch über alles und jeden nachdenken muss ;P
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von Shino
Also zu erst einmal alles was mit Hypnose zu tun hat ist blödsinn jeder der daran glaubt ein Mensch könnte mir paar Handbewegungen oder irgenteinem gemurmel kontrolle über einen Menschen zu bekommen tut mir echt leid
Mir auch, denn es sind WORTE, die hypnotosieren und hättest du den thread durchgelesen, wüsstest du das auch

Das beste praxisbeispiel, dass fast jeder kennen müsste:
Saturnwerbung im Fernsehen
"xy Farbfernseher, nur xxxx€. Nur noch bis zum 14 Mai!"
Durch das Wort NUR wird der Wert als klein definiert, klein bei Preisen heißt billig und billige Dinge sind erstrebenswert
Und die zeitliche Begrenzung lösst Stress aus, da man im Grunde knallhart gesagt bekommt "Komm her oder du bist gea***t"

Ich habe mir mal diese "Sonderangebote" angesehen und sie sin völlig überteuert. Aber durch diese ZWEI (eine richtige Hypnose ist schon eine halbe Rede) Mittel werden bereits viele, viele Leute sich GENÖTIGT fühlen, da hingehen zu müssen. Und das, obwohl sie für ihr Geld was besseres bekommen können und obwohl sie schon einen guten Fernseher haben. Einfach, weil die Nachricht einem Lügen vorsetzt, die den Kopf verwirren und so den Befehl durchleiten

Oder ein anderes Beispiel:
Wieso bringt es nichts, eine "Rasen nicht betreten"-Schild auf eine Wiese zu stellen?
Ganz einfach, ich kann es euch sogar zeigen, allerdings müsst ihr dann folgendes gründlich lesen.

Denke nicht an einen rose Elefanten!
Alles, nur nicht ein rosa Elefant
Ich sagte, du darfst an keine rosa Elefanten denken!
Rosa Elefanten sind verboten!!
Rosa Elefanten sind nicht erlaubt!
Es ist asolut tabu, an rosa Elefanten zu denken!
Wag es nicht und denk an einen rosa Elefanten!!

Theoretisch, wenn ihr es wirklich ernsthaft durchgelesen habt, hätte zumindest für einen Sekundenbruchteil ein rosa Elefant in eurem Kopf sein müssen. Denn eine Verneinung kann unser Kopf nicht verstehen. Wenn ich sage "Denk nicht an einen rosa Elefanten", versteht der Kopf nu rosa Elefant. Denn damit der Kopf weiß, was er lassen soll, muss er erst mal dieses definieren. Er projeziert kurz das vebotene Bild und dann verbannt er es. Darum sind Verbote meist nicht wirksam.
Der Kopf (vor allem bei Kindern, wo Moral noch nicht ganz ausgeprägt ist) versteht die Nachricht nict ohne vorher nicht das Verbot zu übergehen
 
Oben