[Diskussion] I´am Broken

Wursti

Prophet
Was ist los mit mir ich komm nicht mehr klar ich bin verzweifelt einsam gelangweilt untalentiert desinteressiert
Verletzt??
Ich weis es nicht und das dauernde nachdenken darüber macht es nicht besser sondern schlimmer. Wieso denk ich dann darüber nach WEIL ICH ES VERFICKT NOCHMAL NICHT ABSTELLEN KANN!!!!
Es kotzt mich einfach alles so an das ich nichts mehr auf die reihe bekomm ich blockiere mich selber ich mache einfach gar nichts und denke nur noch nach wenn jemand fragt was hast du gestern so gemacht dann sage ich NICHTS weil das die Wahrheit ist ich habe nichts gemacht nicht weil ich zu faul bin irgendwas zu machen ich bin nicht mehr in der Lage dazu ich mache nur noch was wenn ich dazu von einer 3 Person angetrieben werde. Am Wochenende geh ich eigentlich immer Saufen dabei kann ich das denken abstellen und dann mach ich auch was aber es kann doch nicht die Lösung sein sich immer nur zu besaufen das löst meine Probleme auch nicht und auch wenn ich umgezogen bin wird das nichts ändern auch wenn ich mir das gerne selbst einrede.

Ich denk oft darüber nach wann das so losgegangen ist mit mir den ich wahr nicht immer so (oder vielleicht doch?) es ist einfach schon zu lange her das ich wirklich glücklich oder zufrieden wahr das ich mich gar nicht mehr dran erinnern kann.
Ist das nicht schlimm wenn man das nicht mal mehr weis?
Spricht man in meinem fall schon von Depressiv (Ich weis es nicht wisst ihr es?)

Es gibt so einige dinge die dazu beitragen das ich so am Ende bin
Ich bin unsterblich in meine Beste Freundin verliebt und das seit geschlagenen 4 Jahren ich hab es ihr gesagt (naja zumindest hab ich ihr kla gemacht das ich mehr will) aber es sollte nicht sein aber als Freundin wollt ich sie auch nicht verlieren und jetzt steh ich seit geschlagenen 4 Jahren auf der selben stelle.
Ich rede mir oft ein das ich ein Loser wer und mich eh keine haben will also brauch ich mich auch gar nicht erst anstrengen um einer Frau zu gefallen. Das ist gelogen der einzige Grund wieso ich mich gar nicht erst anstrenge ist diese eine Frau die ich Liebe die ich niemals haben kann.
Es ist keine bescheuerte Teenie Liebe! Vielleicht war sie das mal aber darüber bin ich schon lange hinaus. Ich würde für diese eine Frau mein Leben geben ohne auch nur ein funken Reue in mir. Ich möchte diese Frau glücklich machen bis an ihr Lebensende und wenn das nicht mit mir geht dann muss ich das akzeptieren damit Sie glücklich wird aber das kann ich nicht weil ich weis das es niemanden auf dieser Welt gibt der sie so aus tiefsten herzen liebt wie ich es tu. Ich würde alles für eine Chance geben einfach alles was in meiner Macht steht leider reicht das nicht aus.
Aber ich bekomm sie nicht aus meinem Herzen und somit kann ich da auch keine andere Person reinlassen.
Ich wirke auf Frauen wir der tolle Kumpel früher hat mich das gestört heute ist es mir einfach egal und ich begegne einer Frau schon extra auf diese Weise weil ich mich auf keine andere Frau einlassen kann. Es ist nicht so das ich das verlangen nach Sex nicht hätte aber eine Beziehung kann ich so auch nicht führen zumindest keine ehrliche und so was ist mir zuwider ich bin einfach nicht so der Arschlochtyp der nur an sein eigenes wohl denkt auch wenn ich glaube das das leben so um einiges leichter wäre aber das kann und will ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und für Onenightstands bin ich einfach nicht hübsch genug. In den Puff gehen würde mir nicht das geben was ich will also wozu Geld für was bezahlen was ich gar nicht will da kann ich auch Saufen gehen.
Freundschaftssex wär eine Möglichkeit und vielleicht klappt das auch in naher Zukunft aber das einzige was es mir bringt ist mehr Ehrfahrung und Spaß. Aber ist es das was ich suche?
Ich glaube nicht Trodsdem werde ich es machen und wenn es nur zu meiner Ablenkung beiträgt vielleicht ist das ja eine gute Alternative zum Alkohol. Weil so kann ich einfach nicht weitermachen Ich trink immer so viel wie ich noch Geld in der Tasche habe das ist meistens nicht viel aber da mich viele Leute in meinem Umfeld mögen komm ich Trodsdem jeden Samstag morgen völlig zugesoffen nach hause und hatte wenigstens 1 Tag lang nicht diese Quälenden Gedanken in meinem Kopf wie es mit mir weitergehen soll und am Samstag Nachmittag hab ich so starke Kopfschmerzen das ich erstmal gar nicht denken kann das ist zwar auch nicht toll aber tausendmal besser als sich mit meinen Gedanken auseinander zu setzen.

Ich weis nicht wie es mit mir weitergehen soll ich hatte schon mehr als ein Paar mal die Situation das ich kurz davor wahr mir einfach einen Strick zu nehmen oder ne Knarre an den Kopf zu halten und einfach abzudrücken. BÄÄM ENDE so einfach wäre es aber das ist es nicht ich will mein Leben nicht so einfach aufgeben, ich will mich vor allem nicht selbst schon aufgeben. Aber dass es nicht passieren wird das würde ich niemanden versprechen können und wenn ich es doch jemanden verspreche dann ist es gelogen um diese Person zu beruhigen.

Soweit wird es aber wohl nicht kommen weil ich mich ziemlich gut in der Gesellschaft verstellen kann jeder der mich kennt würde nie auf die Idee kommen das ich derart depressiv bin wirklich keiner nicht meine Mutter die denkt einfach nur ich wäre unglaublich faul und in diesem glauben werde ich sie auch lassen nicht weil ich nicht will das sie sich sorgen macht, nein es ist mir schlichtweg egal was sie von mir hält das hört sich zwar krass an und eigentlich mag ich meine Mutter auch aber ich habe einfach keine Bindung zu ihr wir Leben schon seit einer Ewigkeit aneinander vorbei.
Meine Freunde wissen davon auch nichts obwohl mir die sehr viel wert sind und auch deren Meinung über mich. Trodsdem weis niemand auch nur 1% von meinen wahren Gefühlen ich kann über so etwas nicht sprechen mit niemanden und selbst wenn ich es könnte und diese Person mich sogar irgendwie verstehen könnte würde es mir nicht helfen.
Was bringt mir das ehrlichste „ich versteh dich“ wenn es mir nichts gibt?
Also kommt mein anderes Ich zum Vorscheinen. Ich glaube meine Freunde sehen mich als verständnisvollen, diplomatischen, humorvoll entspannten wochenend Alkoholiker der gut zuhören kann und einem schnell auf andere Gedanken bringt wenn es einem schlecht geht dazu ist er faul, kommt immer zu spät, manchmal ein bisschen kindisch und ist absolut desinteressiert an seiner schulischen Laufbahn.

Das Letzte von den negativen Eigenschaften resultiert daraus das ich erstens langsam gemerkt habe das die Fachrichtung die ich eingeschlagen habe überhaupt gar nicht mein ding ist und zweitens ich einfach irgendwann vollkommen den Anschluss verloren habe, weil ich entweder zu spät gar nicht oder völlig abwesend den Schulunterricht besuche. Ich kann mich in der Schule überhaupt nicht auf die Schule konzentrieren deswegen gehe ich in letzter zeit auch nicht mehr so oft hin, mal ganz ehrlich wieso soll ich mir 8 stunden schule reinziehen wenn ich da anschließend rausgehe und nichts und ich meine wirklich nichts verstanden oder gelernt habe. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich rausgeschmissen werde ich hab jetzt schon seit 3 Monaten Attestpflicht und konnte bis jetzt immer gut mit Krankenscheinen dienen, doch inzwischen ist es mir zu stressig immer beim Arzt zu hocken nur um mich dafür entschuldigen zu müssen das ich keine Lust habe 6-8 stunden in einer Lernanstalt zu sitzen der ich als einzelner doch eh scheiss egal bin.


Dann kommt noch dazu das ich fast jeden scheiss tag verschlafe weil ich einfach nicht schlafen kann es ist grade übrigens kurz nach halb 2 und ich muss eigentlich um 5 uhr aufstehen, jetzt denkt sich grade wahrscheinlich jeder der diesen Text irgendwann mal ließt

1. OMG hat der Junge nie Deutschunterricht gehabt? die Rechtschreibung ist schlimmer als die von einem ausländischen Grundschüler der grade Deutsch sprechen lernt.
2. Und was sollen diese völlig bescheurt gesetzten Absätze? die ergeben 0 Sinn.
3. Wieso legt der Typ sich nicht einfach ins Bett macht den PC aus und versucht es wenigstens?

Tja 1 Ich schreibe wirklich viel aber ich leg keinen Wert auf Rechtschreibung wieso nicht? Weil es mir nicht wichtig ist und man mich auch so verstehen kann. Ihr müsstet mal meine Handschrift sehen die sieht aus wie von einem Affen auf Crack.
2 Ich weis auch nicht ich bin einfach durcheinander.
3 Es ist nicht so das ich nicht müde wäre aber mir rauschen viel zu viele Sachen durch den kopf selbst wenn ich mich gegen halb 3 ins Bett lege brauch ich mindestens noch ne halbe stunde um wirklich einzuschlafen meistens mehr. Mit Alkohol weniger aber das ist wohl mehr Rumkoman als schlafen.

In mir ist etwas gebrochen und ich kann es nicht mehr Reparieren das einzige was mir richtig Freude bereitet ist Musik hören alles andere dient nur zur Ablenkung. Ich mein nicht dieses Musikhören wie es die meisten anderen Leute machen ich kann Musik richtig fühlen, bei richtig guten stücken läuft mir ein richtiges schaudern über den rücken (keine Ahnung ob ihr wisst was ich meine es ist nicht das negative schaudern sondern ein positives ich kann es nicht beschreiben es steigt einfach in mir auf aber nur kurz und auch nur wenn ich mich richtig drauf einlasse) das kommt vor allem bei acustik stücken vor. Ich mag zwar auch Musik mit einem guten E-Gitarren Sound aber da dient die Musik schon wieder mehr zur Ablenkung.

So das musste jetzt einfach mal raus vielleicht schreib ich mal wieder hier rein aber wie ich mich kenne verliere ich eh wieder das Interesse am schreiben und Lösche den Text wieder wer ja nicht das erste mal.

11.12.09

Ach hier kennt mich eh keiner könnt ja mal lesen und was dazu schreiben wenn nicht ist es auch egal
 

junky2k3

Otaku
ganz unvoreingenommen, solltest du evtl. mal über psychologische behandlung nachdenken, da du doch eine selbsmordgefährdungs symptome aufweisst und wir wollen ja nicht das etwas schlimmes passiert.

zu deiner besten freundin kann ich nur sagen, das es immer irgendwann mal eine möglichkeit gibt da mehr draus zu machen, auch wenn es 5 6 7 8 jahre dauern sollte, das ist ja nicht das ende der welt, und du findest sonst sicher auch jmd anderes in den du dich verlieben kannst.

und abschliessend, weil ich bisserl faul mit dem tippen heute bin: mach dich nicht schlechter als du bist, fast alles (oder alles) was du über dich schreibst ist negativ, das muss doch nicht sein, auch kleine dinge im leben können viel freude geben, und an deiner stelle würde ich die probleme und ängste/zweifel die du hast man in deinem freundeskreis oder mit personen die dir nahe stehen besprechen, das wird dir sicherlich viel helfen.

bin zwar mit deiner situation nicht zu vergleichen, weil ich immer und überall ein srahlemann bin, aber ich hoffe dir helfen meine ratschläge etwas weiter.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
pah ^^ schon allein die Tatsache das du soviel auf einmal schreibst sollte dir zu denken geben Comrade.
DU hast dringenden Redebedarf!

Das klingt fatal nach Depression, und Depressionen bringen einen auf dumme Gedanken, dumme Gedanken führen zu Problemen, und Probleme wiederum führen zu noch mehr Depressionen!
kurz: Gar nicht gut.

Wenn du ihr schon so lange hinterher dackelst solltest du ihr das mal langsam sagen oder? Viel zu verlieren hast du dabei eh nicht und wenn sie so ne gute Freundin ist wie du sagst müsste sie das auch verstehen.

Selbstmord ist was für Versager/Amokläufer/gläubige Fanatiker und fehlgeleitete Irre. Sowas ist keine Lösung und toll schon gar nicht, denk nichtmal dran!

Wenn das was du hier schreibst wahr ist, solltest du ganz schnell eine 180 Grad Wende machen weil:
du deine wahren Gefühle nie lange unterdrücken kannst ohne kaputtzugehen
man Schule leider zum weiterkommen braucht (ich klinge schon wie ein echter Pädagoge oder ;))
deinen Freunden etwas vorzumachen auch keine Langzeitlösung ist
du sonst wahrhaftig in Teufels Küche kommst

mach dir wegen der Rechtschreibung keine Gedanken, hab schon schlimmeres gesehen.

Trete dir mal so kräftig in den Hintern das du stecken bleibst!

Scheiße Mann, alleine das ich und junky hier sowas posten bedeutet das du uns nicht egal bist ^^

mhmm, kann dir dann bloß noch das raten was junky gesagt hat, Hilfe von einem Profi anfordern, falls du nicht allein eine Kehrtwende hinkriegst.

So, wenn du weiterschreiben willst tus, ich würds gern lesen.
Falls nicht, denk drüber nach was wir gepostet haben.

Hoffe du gibst dich nicht so schnell auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTrue

Ordenspriester
WOW, ich würde sagen du solltest dich wirglich jemanden mit Fachkentnissen anvertrauen. Ich habe mir denn ganzen Text durchgelesen und würde sagen das du einen echt extreme Depression hast, ich kann dich verstehen, auch wenn du es nicht gleich glauben kannst aber ich habe auch so eine vase durchgemacht, wo mir alles scheissegal war und wo ich dachte das es ehe egal ist ob ich da bin oder nicht. Aber ich sag dir alles kann und wird sich wieder zum guten wenden wenn du es möchtest.

Wenn du eine Lehre hast die dir nicht gefällt dann brich sie ab und such dier eine neue die dier gefällt. Wenn du so sehr in deinen beste Freundin verliebt bist dann mach doch mal richtig reinen Tisch mit ihr und sag Ihr wie sehr du an Ihr hängst, wenn Sie deinen beste Freundin ist dann wird Sie dir helfen wenn sie nicht die selben gefühle hatt wie du.

Und ich kann dir nur Raten höre auf mit denn scheiss Saufen, ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man sich seinen richtigen wahren Freunden öffenbart dann helfen sie einen und du wirst kaum glaube wie schnell du erkennst das es eine Lösung gibt für deine Probleme.
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Bitte beruhige dich zerst auch für das gibt es eine Lösung lass dir helfen egal von wem ,kann dir nur raten einen psychotherapeuten ranzulassen und ihm das alles erzählen diese leute wissen was man tun kann, ich würde die aber sagen steh auf und sei nicht mehr so faul und sag deiner freundin ganz klar das du mehr willst.

Saufen wird deine Probleme auch nicht lösen das macht es nur noch schlimmer natürlich befriedigt dich das zuerst und du vergisst alles aber entfliehen kannst du der grausamen realität damit nicht, der tot ist keine Lösung du bist jung und hast dein ganzes leben vor dir nur feiglinge töten sich weil sie mit ihrem leben nichts anfangen können wie der Phönix aus der ascha muss man aufstehen und positiv denken dan geht alles !

ja mehrkann ich dir eigentlich auch nicht sagen "ich versteh dich" wirst du mir ja nicht glauben bringen tut es dir ja nichts falls es dich aufmuntert denk über alles nach und forsche in dir um die lösung zu finden und tue es dan faul sein ist eines der schlimmsten sachen in der welt.(rechtschreibung ist mir auch egal.... ^.- )




mfg Boa

p.s. ich hoffe dir wird es besser gehen und du kriegst alles wieder in griff.
 

Neverman

VIP
VIP
Also, so depressiv ist das gar nicht. Also mir sind einige dieser Gefühle/Gedanken nicht fremd und ich denke, einigen anderen hier im Forum sind sie auch mehr oder weniger vertraut. Es freut mich übrigens, dass du Musik fühlst, dass hat man heute nicht mehr oft.

Einen Psychiater würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, der kostet ne Menge. Aber da müsste man auch wissen, was genau man will. Ein Psychiater ist nur ein Zuhörer, der dir bei Bedarf auch Pillen verschreiben kann. Wer keine Pillen nimmt, kann sich also auch getrost dem besten Freund, dem Leidensgenossen, oder einem Brief oder einer Word-Datei anvertrauen.

Du schreibst, dass du dich nicht aufgeben willst, dabei deutet schon alles daraufhin, dass du dich schon längst aufgegeben hast! Deine Eskapaden, deine permanente Unlust, deine Schlaflosigkeit. Du bist in einer ganz tiefen Sackgasse und fährst dich immer weiter rein durch dein Nichthandeln.
Mein Tip: Bring ersteinmal Ordnung in dein Leben. Mir hilft es, zuerst in meinem Umfeld Ordnung zu schaffen, bevor in in meinem Kopf Ordnung schaffe. Dass heißt ordne deine Gedanken, deine Gefühle, dein Zimmer und gewinne dadurch einen Überblick und eine gewisse Objektivität. Probleme können monströs erscheinen, wenn man sich hineinsteigert und das Gefühl hat, nicht mehr herauszukommen. Wenn du ein wenig Klarheit schaffst (sowohl im Kopf als auch im Umfeld), dann siehst du vielleicht deine Probleme mit ein bisschen mehr Abstand und siehst etwas, was du vorher übersehen hast.
Und sag nicht, aufräumen morgen, oder nö, keine Lust, dann ist das nur eine sehr schlechte Ausrede. Spuck in die Hände, mach etwas, du MUSST aktiv werden, wenn du etwas ändern willst.

Rede mit einer Person deines Vertrauens, falls du einer Person so weit vertrauen kannst. Wenn nicht, dann versuch es mit aufschreiben. Auch dadruch bekommst du ein wenig Objektivität. Und dann überlege dir, was du für Alternativen hast, was du weiter machen kannst, wie du dauerhaft Ordnung in dein Leben bringen kannst (denn schließlich ist dass das, was du suchst). Ich rede nicht von Sauberkeit und Penibilität, sondern von klaren Gedanken, genauer gesagt, einem Ziel, dem du entgegenlaufen kannst.

Ich habe Angst, dass mein beitrag ein wenig wie so ein Selbsthilfevideo klingt, aber mir ist das bitterernst. Deine Situation hört sich scheiße an, aber man hört, dass du (zumindest momentan) gewillt bist, etwas zu verändern.
Stell die selber Regeln auf, werde dir darüber im klaren, wer du bist, was du kannst und wohin du gehen willst und dann kämpfe dafür. Das wird wahrscheinlich hart, peinlich und einfach nur bescheuert, aber es wird dir helfen.

Viel Glück!
 

Wursti

Prophet
Vorweg möchte ich sagen das Ich jetzt echt nicht mit 3 so Intelligenten Antworten gerechnet hätte schon gar nicht um die Uhrzeit! (Ich bin wohl nicht der einzige mit einer leichten Schlafstörung)

Ich find es übrigens selbst ziemlich erschreckend das ich die menge an Zeilen mal so eben in knapp 2 Stunden runtergeschrieben habe ist für mich auch ziemlich ungewöhnlich, aber ich hab gestern Nacht noch ein Brief an einen Kumpel geschrieben der gerade seine Verhandlung hatte und jetzt noch knapp 4 Jahre im Knast ist aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Nur hab ich da mal wieder gemerkt das das schreiben auch sehr hilfreich sein kann um sich mal was von der Seele schreiben zu können.
Heute konnte ich mal wieder nicht einschlafen und da dachte ich mir mal schreib ich einfach mal auf was bei mir so alles schief läuft und an was ich sonnst noch so knabbere, eigentlich war dieser Text auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt aber Irgendwie hat es mich dann doch ziemlich Interessiert was wohl andere darüber denken. Menschen die mich nicht kennen und nur den Text bewerten

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie etwas so ehrliches geschrieben das meine Gefühle so offen legt ganz im ernst und befreiend war es noch dazu.

Junky2k3 hat geschrieben das er überall der Strahlemann ist das bin ich auch in der Öffentlichkeit und das fällt mir auch nicht schwer ich würde nicht mal sagen das ich das Spiele es entspricht nur nicht dem was ich fühle jeder der mich kennt und den Text ließt würde mir nicht abkaufen das ich das selber Verfasst habe.

swordsman hat geschrieben das Selbstmord nicht die Lösung ist das sehe ich selbst genauso trodsdem würde ich es nie ausschließen weil ich ohne einen vernünftigen Job sonnst eh als Penner auf der Straße enden würde und soweit würde ich es Persönlich nicht kommen lassen wollen da wäre ich Lieber so feige und selbstsüchtig mein Leben zu beenden. Aber wirklich auch erst dann.

TheTrue hat geschrieben das er selbst eine Phase hinter sich hat wo ihm alles scheiss egal wahr und das es eh egal ist ob er da ist oder nicht. Bei alles so ziemlich scheiss egal gebe ich dir recht so komm ich im Text rüber aber es gibt 3 Sachen die mir wirklich wichtig sind meine Freunde, Musik, und eben diese eine Person um die sich fast der gesamte Text dreht. Das es eh egal ist ob ich da bin oder nicht habe ich nie gesagt (klar die Phase hatte ich auch früher schon mal aber die ging auch schnell wieder vorbei) Ich glaube die meisten meiner Freunde würde das ziemlich von den Schienen reißen wenn ich plötzlich weg wäre und auch meine Mutter mit der ich eigentlich gar kein enges Verhältnis habe würde daran völlig zerbrechen.

Ach ja die Karten habe ich schon mal sozusagen auf den Tisch gelegt bei ihr aber im Selben Moment wieder zurück gezogen, so nach dem Motto ja früher da wahr ich total in dich verliebt bla bla. Um wirklich alles von mir Preiszugeben bin ich einfach nicht bereit wenn daraus eh nichts wird zumindest bin ich das jetzt noch nicht. Aber damit Ihr das so richtig versteht muss ich bei meinen nächsten Schreibanfall noch mal richtig ausholen.

Oh Gott jetzt hab ich schon wieder ne ganze menge geschrieben.

Ich danke für eure Kompetenten Antworten und werde sie mir zu Herzen nehmen.



€: @Neverman bei dir habe ich wirklich das Gefühl das du den Text wirklich voll und ganz verstanden hast das was du geschrieben hast hat mich zu der späten Stunde wirklich nochmal beeindruckt

soll jetzt nicht heissen das ihr anderen den jetzt nicht verstanden hättet aber Neverman hat den Nagel auf den Kopf getroffen

@ Boa Hancock ich geb dir mit der Sauferei recht ich muss es wirklich runterschrauben auch danke für deinen ehrlichen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
schonmal nicht schlecht wenn du dir das zu Herzen nimmst, lass es dort sacken und dann in dein Hirn wandern.

trodsdem würde ich es nie ausschließen weil ich ohne einen vernünftigen Job sonnst eh als Penner auf der Straße enden würde und soweit würde ich es Persönlich nicht kommen lassen wollen da wäre ich Lieber so feige und selbstsüchtig mein Leben zu beenden.
naja, solange es *erst dann* heißt, ist es ja ok... ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das das nie eine Lösung sein kann, selbst im Angesicht des totalen Ruins.
(aber ich habe auch gut reden, hier hinter meinem Bildschirm im warmen Zimmer in meiner kleinen, brutalen, humorvollen und heilen Welt)

ja, da soll mal jemand behaupten hier draußen im Netz wären nur Onlinesüchtige, die keine Freunde haben und sich nen Dreck um ihre Mitmenschen scheren ;)

Jetzt weist du was andere, unabhängige Leute darüber denken, Leute die du wahrscheinlich nie in richtigen Leben sehen wirst... auf jeden Fall hilft es, auch wenn es eine verdrehte Logik hat.

tu das ^^ bin zwar nur gewohnt das in diesem Forum bei politischen Themen so viel geschrieben wird aber ok, ich werds trotzdem lesen ;)

Halt die Ohren steif Comrade und den Blick geradeaus :)
 

Neverman

VIP
VIP
@Wursti:

Vielen Dank...^^°
Ich habe beim lesen deines Textes auch oft gedacht: "Hmm... Da spricht mir einer aus der Seele."
Aber Probleme sind irgendwann verschwunden. Man darf nur nicht aufgeben. Schließlich sind 90% des Lebens scheiß Probleme und nur die restlichen 10% ehrliche, einfache, schöne Momente, die die ganzen 90% wettmachen.
Und damit meine ich kein Bier (obwohl Saufmomente definitiv auch manchmal dazuzählen.XD), sondern Momente der grundlosen Zufriedenheit und des Glücks. Musik kann auch manchmal solche Momente herbeizaubern.

Tja, also, Auswege gibts immer, mehr muss man eigentlich nicht sagen. Selbstmord erfordert noch viel mehr Mut, als die größten Probleme anzugehen. Da ist soetwas wie die berufliche Laufbahn ein Klacks.
Ach, was mir noch einfällt:
Wenns mir dreckig geht, denk ich an Menschen, denen es noch viel schlechter geht. Das mag sich makaber anhören, aber wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, wie Kinder auf der anderen Hälfte der Erde verhungern, im Krieg sterben oder in totaler Armut leben, dann rutscht mein Magen gleich wieder in eine akzeptable Position. ;p
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Von einem Psychiater rat ich dir ab, nimm einen guten Freund, der hört dir wenigstens richtig zu.
Ich bin seit Jahren in Therapie wegen Depressionen, iwelchen Selbstmordgedanken und ner Sozialphobie die von tag zu tag stärker wird. Der ganze bockmist hilft mir einfach nicht. Ein guter Freund kann dir ebenso zuhören und das einzige was du dafür hinblättern musst ist vllt ein Bier. ;p

und @ über mir: Die tollen sprüche wie Selbstmord ist nie die Lösung sind ja ganz toll wenn man das total kuschelige lieben hat, für leute denen es richtig dreckig geht ist der gedanke vom schnellen ende zig mal süßer, als noch jahre immer die gleiche scheiße durchzumachen.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
haha, und schon bricht die diskussion los ^^

und @ über mir: Die tollen sprüche wie Selbstmord ist nie die Lösung sind ja ganz toll wenn man das total kuschelige lieben hat, für leute denen es richtig dreckig geht ist der gedanke vom schnellen ende zig mal süßer, als noch jahre immer die gleiche scheiße durchzumachen.
da hast du völlig recht,
das kann jeder einfach so sagen (mit netten freunden/familien und co im Rücken) und ich kann auch nicht behaupten das es mir je so schlecht wie hier beschrieben ging (obwohl es mir nicht immer so *toll* ging wie heute)
aber ich kann von mir behaupten das ich entweder zu stolz oder zu fanatisch für so eine finale Lösung wäre (worüber ich froh bin)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Schwieriges Thema, ich will dir dazu nicht zu viel sagen und dir nur einen Tipp geben dass man mir mal gegeben hat:


Gewöhn dich daran so was nennt sich "menschliches Dasein". Mach das beste daraus!



Viel Glück
 

schroedinger

Gläubiger
@ Threadstarter: Da ist es mit dem Spaß zu Ende, in Onlineforen wirst du keine Hilfe finden.

Das hört sich stark nacht einer Posttraumatischen Belastungsstörung ab, außerdem scheinst du auch einen recht neurotischen Charakter zu haben

ich beschäftige mich schon länger mit der Psychologiebranche, und ich kann dir nur raten: Such dir einen guten Psychoanalytiker!!!
 

dading

Exarch
Psychoanalytiker meine Rede.

Wie nennt man die Krankheit noch wenn man zu faul ist längere Texte zu lesen und aufgibt?(möchte für das Studium gewapmet sein xD)
 

schroedinger

Gläubiger
man kann ein Symptom nicht einfach mal so auf eine Ursache hypostatisieren


das kann mannigfaltige Ursachen haben, einige davon werden in Karen Horney´s "Der neurotische Mensch unserer Zeit" sehr eindrucksvoll erörtert

das jetzt hier aufzulisten würde denke ich zu weit gehen.....
 
Oben