[Diskussion] I´am Broken

Neverman

VIP
VIP
Man könnte auch einfach diesen Psychologen-Erstsemester-Fachjargon lassen und versuchen, ein wenig Trost/Hilfe/was weiß ich zu spenden...-_-

Ich halte nichts davon, sofort zu einem Psychiater zu rennen, wenn man ein wenig depressiv ist. Ich finde den Beruf des Psychologen zwar sehr interessant und bin selber ziemlich an Psychologie interessiert, aber man redet über Psychologen, als wären sie Wunderheiler. Dabei sind sie nur geschulte Zuhörer.
Und von Tabletten halte ich noch weniger.
 

Wursti

Prophet
So wir haben jetzt grade 10 min vor 12 Samstag Mittag ratet mal wo ich grade herkomme.
Jau ich wahr was trinken ich mein allein das ist schon ziemlich hart das ich am Freitag Abend anfange und erst um 12 Uhr mittags wieder Zuhause ankomme. Naja okay getrunken wurde (nur) bis 7 Uhr morgens alle anderen pennen sofort weg Ich bleib einfach wach auf der Couch liegen.

Das ist doch nicht normal vor allem nicht nachdem ich vorgestern Nacht auch so gut wie gar nicht geschlafen habe und der Alkohol mich längst in den Komaschlaf befördern hätte müssen.

Ich hab es heute echt übertrieben ich hab ne Wunde zwischen den Augen ich weis nicht mal wo die herkommt. Dann hab ich geschlagene 2mal meine neugekauften Tabak verloren und natürlich viel zu viel gesoffen Jägermeister, Wodka, Whisky und Bier auf eine mengenangabe verzichte ich jetzt mal das würdet ihr mir wahrscheinlich eh nicht glauben.

Wieso ich mich mal wieder so richtig zugeschüttet habe? Tja weil an dem tag meine beste Freundin(aka ihr wisst schon wer) und einer meiner Freunde sich mal an dem Abend schön gehen gelassen haben. Ich hab kein Bock das weiter auszuschmücken Ihr könnt es euch ja denken. Natürlich hat Sie mich vorher gefragt was ich davon halte und weil ich ihr nicht im weg stehen will (wer weis vielleicht ist Er ja genau das was Sie sucht) hab ich ihr gesagt das das für mich kein Ding ist. Ist es aber doch vor allem weil ich weis wie Er Frauen behandelt Er benutzt sie und lässt sie danach links liegen. Aber vielleicht will sie ja genau das.

In mir hat es gekocht den ganzen Abend hat es jemand gemerkt Nein alle denken mit mir ist alles cool.

was die Psychologen angeht geb ich Neverman 100% recht ich denke nicht das der mir wirklich mehr hilft als Irgendwer anders dem ich einfach mal alles sagen kann.
Ich werd das jetzt wohl öfter mal machen und wer es lesen und kommentieren möchte der kann das sehr gerne machen.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Naja, ob exzessives Saufen Probleme löst?

Saufen -> Gedächtnisverlust, man macht total verrückte Sachen, verliert jegliche Selbstbeherrschung
Trinken -> angeheitert aber man kann noch ein Gespräch führen, im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten

Ich glaube das keine sowas will, aber im Zweifelsfall sag ihr einfach was du von der ganzen Sache hältst (natürlich als besorgter Freund) und frag sie wie sie das sieht.
Außerdem wie will man besoffen merken ob jemand *kocht* bzw. sich komisch benimmt?

HAU MAL MIT DEINER MEINUNG RICHTIG AUF DIE KACKE - sag den anderen auch mal deine Meinung, nicht immer nur trinken und nett lächeln!
:pssedmode:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Also so, wie dein neuer "Erlebnisbericht" klingt, fühlst du dich ja richtig wohl in deiner Märtyrerrolle...
Ich habe einen guten Freund, der wirklich haargenauso ist wie du (so, wie es hier rüberkommt). Der sagt auch immer "kein Problem", "mach ruhig", ist immer nett, höflich, etc. Und ersäuft seine Probleme im Alkohol, weil er denkt, ihn versteht niemand. Dann machs Maul auf! Wenn es dich stört, dann sag ihr, was dich stört. Das mag eine Herausforderung sein, aber sie weiß, was los ist, du hast ein leichteres Gewissen und vielleicht gewinnt die Freundschaft sogar ein wenig an Bedeutung und Tiefe. Jemand hat mir mal gesagt, dass Menschen, die nirgendwo anecken, nie beliebt sind. Zeig mal ein wenig Charakter und sei ehrlich zu dir selber und anderen!

Dass du dich so selbst isolierst, aber gleichzeitig den anderen die Schuld für ihre "Ignoranz" gibst, ist keine Lösung.
Wie ich schon einmal gesagt habe, hör einfach auf damit. Es ist nicht so, dass du nichts verändern kannst.
 

Frankeyyy

Otaku
Ich bin nicht der Große Redner bin mehr der Zuhörer aber ich hoffe ich kann dir helfen. Ich hab mir alles durchgelesen sogar alle Beiträge.....
Da muss ich Neverman komplett recht geben. Du musst mit deinen Freunden jetzt mal klartext reden. Auch über das reden wo dir unangenehm ist. Versuch dich mal nicht zu verstellen. Mit deinem Freund und deiner "besten Freundin" muss ich dir sagen dass du einfach selbst Schuld bist. Warum hast du nicht einfach "doch, das macht mir sehr wohl was aus!!" gesagt??
Mit dem Selbstmord kann ich dich beruhigen so weit wird es bei dir nicht kommen. Du hast geschrieben dass du dich erst Umbringen wirst wenn du keine Finaziellen mittel mehr hast. Heutzutage kann jeder Geld verdienen wenn er einigermaßen klug ist (ich bin überzeugt davon dass du einiges auf dem kasten hast) und sich nicht blöd anstellt auch ohne vorherige Qualifikationen.

Fang beruflich nochmal von vorne an. Es hört sich bei dir so an als würdest du gerade eine lehre machen oder dich weiterbilden....
schmeiß das hinter dich wenn es dir nicht gefällt und du damit nicht weiter kommst.
egal.....

Das wichtigste ist jetzt erst mal dass du mit deiner Freundin darüber redest. Oder wenn du es dir nicht zutraust erstmal deinen Kumpel im Knast besuchen und mit ihm über alles reden. Wie es dir geht usw.

Was mir grad noch einfällt such dir ein Hobby dass dir richtig viel spass macht!!! Bei dem du mit Leib und Seele dabei bist.(auser saufen) Wo du dich so reinvertiefst dass du über nichts anderes mehr denken kannst.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen weil ich dich und deine Situation nicht besonders gut kenne.
MfG Franky
 

Wursti

Prophet
Das Problem ist einfach wenn ich ihr sage was ich denke dann kommt das bei ihr zwar an aber sie hackt natürlich nach ob das wirklich so stimmt. Bei wem hackt sie nach natürlich bei dem Typen der sagt natürlich ne so ist das alles gar nicht und stellt mich als den eifersüchtigen dar der das nur aus Eigennutz gesagt hat.
Glaub mir die Situation hatte ich schon mehr als einmal das gebe ich mir nicht wieder aufs neue.

Aja von wegen nirgends annecken das trifft auf mich nu überhaupt nicht zu es ist nicht so das ich nicht meine eigene Meinung vertreten würde oder mein Maul nie auf bekommen würde ganz im Gegenteil ich kann es meistens nicht halten und schlag auch mal gerne über die Stränge und werd dann auch schon mal ziemlich verletzend.

Beispiel: Ich nahm Sie früher mit zu vielen verschiedenen leuten die Resonanz daraus wahr das sie von so ziemlich allen für ne schlampe gehalten wurde. Einfach wegen ihrer Art da wurde dann auch viel im Freundeskreis drüber abgelästert (ich hab mich da immer komplett rausgehalten). Tja dann auf einer privat Party ist schon ziemlich lange her ging mir ihr verhalten ziemlich auf den Keks und dann ziemlich zum Schluss( wir wahren nur noch zu 4) fragte sie mich wieso ihr ruf so schlecht sei und ich antworte ihr mit „wenn du dich so benimmst wie heute brauchst du dich echt nicht zu wundern das dich jeder für eine Schlampe hält“.

Tja und dann hab ich erstmal realisiert was ich da grade gesagt habe und auch wenn es mir wirklich leid tat konnte ich mich dafür auch nicht entschuldigen. Der eine von den 2 leuten die noch da wahren stimmte mir zu und sagte offen das was er gedacht hat der andere (übrigens das größte Lästermaul von allen) fiel mir so in den Rücken wie noch nie jemand zuvor und machte ein auf großen Tröster und das er gar nicht verstehen würde wie ich auf so was kommen würde. Ich weis ganz genau was er damit bezwecken wollte (seid diesem Tag wahren wir mal Freunde).

Natürlich hat sie Ihm das abgenommen wieso auch die bittere wahrheit ertragen wenn es noch eine zuckersüße unwahrheit zur auswahl gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankeyyy

Otaku
hmm dass ist natürlich blöd wenn sie dann bei ihm nachfragt....
Ich seh da nur noch zwei Möglichkeiten was das mit deiner Freundin angeht
die eine ist du musst alles wirklich alles!!!!!! dran setzen dass sie dich auch liebt und ihr beide so zusammenkommt
oder du musst von ihr loskommen zumindest liebestechnisch.
Ich weis das ist beides sehr schwer vor allem das zweite.
aber so wie es jetzt läuft kann es zwischen euch nicht weiter laufen dass macht dich nur noch mehr kapputt.
(ich denke das hast du auch schon vorher alles gewusst ich wollte es nur nochmal betonen)
MfG Franky
 

Wursti

Prophet
Ganz genau Frankeyyy so sehe ich das auch wobei ich Möglichkeit 1 völlig ausschließe und Möglichkeit 2 seit 4 Jahren nicht auf die Reihe bekomme das ist ja das Dilemma.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Wursti schrieb:
Ganz genau Frankeyyy so sehe ich das auch wobei ich Möglichkeit 1 völlig ausschließe und Möglichkeit 2 seit 4 Jahren nicht auf die Reihe bekomme das ist ja das Dilemma.
tja, wenn da nicht bald mal irgendwas (von dir) auf den Tisch gehauen wird (Karten, Wahrheit oder nenn es wie du willst), wirst du an den Problemen über kurz oder lang zugrunde gehen.
Außerdem heißt das doch das du es schon aufgegeben hast das du jemals mit ihr zusammenkommst, aber sie trotzdem nicht vergessen kannst oder?
Für mich klingt das langsam nach der *dramatischen* Liebe, die existiert aber nie zusammen kommt...

Frankeyyy schrieb:
aber so wie es jetzt läuft kann es zwischen euch nicht weiter laufen dass macht dich nur noch mehr kapputt.
das hat Frankeyyy auch schon ziemlich gut erfasst, du musst irgendwas drastisch ändern, sonst gehst du daran psychisch und physisch kaputt.
Und der einzige der an der ganzen Situation etwas ändern kann bist DU.
Wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst, spreng ein Loch in die Wand, aber so wie du es beschrieben hast (seit 4 Jahren!), gehts nicht mehr groß weiter.

(und ja ich weis, ich betone das betont Betonte nochmal, aber ich denke das muss sein)

Wursti schrieb:
wieso auch die bittere wahrheit ertragen wenn es noch eine zuckersüße unwahrheit zur auswahl gibt.
Das erinnert mich irgendwie an dich, kann das sein?

Hoffe das ganze geht doch noch gut aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wer darüber schreiben mag kann auch Handeln.
Ich denke du hast 2 gesunde Beine, also kannst du immer wieder aufstehen und weitergehen.

Viele wurde geschrieben und ich wollte eigendlich auch nichts dazu fügen, aber ich möchte dir gern etwas sagen.
Deine Lebenseinstellung ist keine schlimme Sache, es ist nur dein Kopf der dich blockiert. Wenn diese Sperre aufgehoben wurde, was natürlich einmalige Überzeugung braucht, wirst du sehen das dein wohl über allen anderem steht.
„wenn du dich so benimmst wie heute brauchst du dich echt nicht zu wundern das dich jeder für eine Schlampe hält“.
Cool zu bleiben und seine Probleme runter zu schlucken, geht sicher einige Jahre. Irgendwann wird es zuviel und du wirst daran zerbrechen. Ich verstehe sowieso nicht weshalb so viele Menschen angst haben zu reden, zu verlieren und einmal abzustürzen. Klartext mit Freunden zu reden hat 2 Seiten, die die es Akzeptieren werden noch lange deine Freunde sein, die anderen werden ihren eigenen Weg gehen. Deswegen ist es gut sich so zu verhalten, seine Überzeugung treu zu sein.

Alkohol, Schlaflosigkeit und keine Lust voran zu gehen ist einfach weil du ein Problem in dir hast wo du nicht lösen kannst, dieses problem kann dir kein Psychiater helfen zu lösen. Aber ein Psychiater kann dir helfen den Weg zu zeigen, es zu lösen und sich zu befreien muss der sich Mensch immer selber.

Ich bin kein Hobby Psychologe. Aber auch ich habe meine Erfahrung machen müssen im meinen Leben.
Es kann auch ein Problem sein wo du tief in dir drinnen trägst, wo du dich nicht mehr errinnerst aber dein verhalten beeinflusst.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, jetzt hab ich endlich Zeit, dir auf deinen Beitrag zu antworten, denn auch ich möchte dir gerne was dazu sagen.

Alleine, das du hier alles aufgeschrieben hast, zeigt, das du Mut besitzt. Nicht jeder ist so ehrlich wie du. Es gibt noch viele, die seine Fehler nicht so zugeben können oder Situation. Denn sie machen die Augen zu.

Ich kann auch nur wieder geben, was @Neverman schon gesagt hat. Und er hat damit recht. Mir ging es dieses Jahr absolut schlecht, und da hab ich gemerkt, das ich im Internet mehr Freunde/Zuhörer hatte, als ich gedacht habe. Ich habe dadurch sovieles neu verstanden oder auch neue Einblicke bekommen, so das ich jetzt langsam anfangen kann, darüber nachzudenken und das zu verarbeiten.
Ja, ich geh zu einer Therapeutin..und manchmal bin ich sehr unsicher, ob sie damit recht hat oder warum ich mich manchmal danach mieser fühle..aber hinterher, wenn ich angefangen habe, nachzudenken..merke ich, das es besser ist. Nicht jeder Weg ist ist schön und leicht zu gehen...nur der richtige wird noch schwer sein, als man denkt, denn er ist so kompliziert und durcheinander...und doch lernt man immer wieder dazu.

Geb dich nicht so schnell auf, manche hier, die jammern, weil sie noch nie Sex hatten oder gar eine Freundin vermissen..haben in ihrem leben noch nicht kapiert, das es sehr schwer ist, eine Freundin zu haben..und sie dann auch zu halten. Man macht sehr viele Fehler, doch sie sind da, um zu lernen und Erfahrungen zu sammeln..das ist mehr als haben kann.
Ich kann dir auch nur raten..kläre das endlich, denn auch wenn sie dir irgendwie einen Korb gibt...du hast aber das Gefühl es hinter dich gebracht zu haben..und die Chancen stehen eben nun mal 50/50
Dann würd ich niemanden mehr anlügen..sag einfach, das es dir scheisse geht..und wenn da noch dann jemand bei dir bleibt...der ist dann dein richtiger Freund..und vielleicht wird er dir dann zuhören...aber zu einen Therapeuten ist immer so eine sache, denn er muß zu dir passen und du mußt damit zurecht kommen...aber das ist wirklich jedem seine Sache. Mir hilft es im Moment..wobei ich am anfang sehr mißtraurisch war.

Noch was..ich höre inszwischen vielen user einfach auch nur zu...das hilft ihnen sehr
 

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Mir fehlt um ehrlich zu sein dein Alter.
Irgendwie kann ich das so schlecht einordnen, schätze aber mal um die 20.

Schule ~ ?Berufskollege? ?Abitur? ?bereits nen Abschluss?
-> In dem Bereich musst du unbedingt was machen und wenns ne Ausbildung ist.
Hey ich hab auch oft gefehlt, Gesundheitsbedingt aber auch aus dem einfachen Grund - kein Bock, leck mich - dadurch halt den Anschluss verloren.
Ich hab auch ne Ausbildung angefangen und bin mir sehr sicher (nach einer Woche), dass ich sowas nicht im späteren Leben machen werde, jedoch zieh ich das jetzt durch, da ich vorher sehr faul war (laut meiner Mutter) (1 Jahr Pause gemacht und dabei ziemlich viel nachgedacht - Interessengebiete haben sich geändert Verhalten / faul war ich in meinen Augen nicht, da ich einfach auf nichts mehr Lust hatte und auch nicht wirklich wusste, wass ich mit meinem Leben noch anfangen kann).
Die Ausbilding lenkt mich ab, wird mir später viel bringen (wenn ich fertig bin, werd ich wohl nie nen Handwerker brauchen) und ich hab fast gar keine Zeit mehr über andere Dinge nachzudenken oder gar zu tun, da nicht viel vom Abend übrig bleibt. Am Wochenende bin ich mit Freunden meistens Nachmittags Sport treiben und Abends wird gekifft.

^ Die Situation ist noch ziemlich aktuell ._.


Hmm ja eigentlich wäre es das beste, wenn man sich einem Freund öffnen könnte ..
Ich bin einer, der zuhört, drüber redet und es für sich behalten kann, jedoch gibts es kaum noch solche Leute.

Mach auf jeden fall was Alkohol bedingt, weg damit.
Ich werde bestimmt dafür gesteinigt, aber Kiffen, wäre z.B. ne Alternative (so lange man es dabei belässt es am Wochenende zu machen)

Freunden gegenüber, lass ich mir auch nichts anmerken - es ist auch unmöglich für die, mich auch nur ansatzweise zu verstehen.

Das mit der Musik (Hardstyle, Hardcore, Klassik, Schranz) kenne ich, sehr gut sogar.
Musik ist ne zweite Droge für mich, wenn ich will (will = Kopfhörer auf und Musik an | würde man mich dabei Filmen, würde man es mir wohl glauben)
Werde auch mein Geld nicht mehr für einen HTPC & LCD weglegen, sondern für Turntables und Mixer.


______________
Das Thema Freundin hab ich bewusst nich angesprochen, da dies einfach nicht möglich ist, wenn man euch nicht mal ansatzweise kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wursti

Prophet
@tbontour
Ja so um die 20 rum bisste schon ganz richtig ich bin 21

Ich mach immoment grade mein fachabi mit Ita ausbildung aber das geht garnicht.

Der Rat mit dem kiffen ist nicht so eine gute Idee die zeit hab ich schon lange hintermir und ich rate es dir wirklich beim Wochenende zu belassen aber wenn du eh ausgelastet bist mit einer Ausbildung sollte das nicht das Problem sein.

Und ja Leute die wirklich ihren Mund halten können gibt es leider viel zu selten aber ich hab auch solche Leute in meinem Freundeskreis Leider sind die immo selber ziemlich am Arsch und die dan auch noch mit meiner Gefühlswelt noch weiter zu beschäftigen das muss nicht sein.

@Christina
Meiner Meinung nach hat das hier garnichts mit Mut (eher das gegenteil) zu tun es ist einfach viel einfacher Wildfremden Menschen deine Probleme auf den Tisch zu legen als einem guten Freund der plötzlich aus allen Wolken fällt.

Ein Therapeut kommt schon wegen den Kosten die dan auf mich zukommen erstmal garnicht in Frage ich zieh am Dienstag aus und ab da muss ich eh jeden cent 2 mal umdrehen.

Vielen Dank
 
Oben