[Diskussion] I´am Broken

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ein Therapeut kommt schon wegen den Kosten die dan auf mich zukommen erstmal garnicht in Frage ich zieh am Dienstag aus und ab da muss ich eh jeden cent 2 mal umdrehen.
dann lass das saufen weg:twitching:spart ne menge geld
Lass die hirnlosen Kommentare weg spart ne Menge geistige kapazität deines Gehirns...

Und wegen der Kosten mach dir da mal nicht so gedanken, ich denke mal das du das von der Krankenkasse bekommst. Immerhin scheint es bei dir ja wirklich akut zu sein und da kann man schon von einer "Krankheit" sprechen so das auch die kasse nichts dagegen sagen kann.
 

Wursti

Prophet
Da bin ich mal wieder hört euch meinen Bullshit an oder lasst es bleiben.

Es hat sich nicht viel geändert zumindest in meiner Gefühlswelt nicht. Aber ich bin ausgezogen was für mich ein recht großer Schritt ist und auf dauer bestimmt super ist aber immoment ist fast jeder tag gleich ich steh zwischen 13-17 Uhr auf je nachdem wie viel ich gesoffen habe und fang an alles aufzuräumen. Nachdem ich fertig bin geh ich erst mal duschen dann setzt ich mich hin und chill erst mal ne weile oder mach irgendwas wohin fahren einkaufen jemanden beim streichen helfen etc. etc.

Dan wird es langsam Abend und irgendwer ruft an fragt was heute geht er kommt vorbei dann hab ich spätestens gegen 11 die Bude voll ich wunder mich jedes mal aufs neue wie tolerant meine Vermieterin ist echt unglaublich wir sitzen fast jeden Abend bis 6 oder 7 hier und feiern die übelsten Saufgelage.

Am Anfang fand ich es noch recht lustig aber ich merk immer häufiger wie extreme eigentlich mein momentaner Lebensstile ist spätestens dann wenn ich gegen 7.30 mit dem kopf in der Kloschüssel hänge und mir die Seele aus dem Leib kotze (keine Panik kommt nicht jedes Mal vor) aber trotz dem macht es das nicht besser.



Also wie ihr sehen könnt habe ich mein Alkohol Problem absolut nicht mehr unter Kontrolle.

Ich hab immer noch nicht mit Ihr abgeschlossen aber mir wird jeden tag mehr bewusst das es sinnlos ist und ich von Ihr loslassen muss.

Also hab ich einen versuch gestartet falls sich Leute dran erinnern Ich hab mal von einer möglichen Sexbeziehung gesprochen. Läuft ganz ganz GAAAANNNNZ toll :-/ nein ernsthaft ich hab unser erstes Date bei mir völlig verrissen und die Chance auf schnellen Sex 100% in den Wind geschossen.

Es lag nicht nur am mir wobei ich mich mal wieder wie der Ultimate Tollpatsch from Hell verhalten habe und von einem Fettnäpfchen ins nächste gehüpft bin.

Das Ding ist einfach so das sie eine Beziehung will und die Gerüchte das sie Leicht zu haben wäre aus der Welt schaffen will. Ist ja okay kann ich vollkommen verstehen aber wieso mit mir mit Leuten die ihr ein vorheucheln was sie nicht für eine tolle Person ist und Interesse vorspielen schläft sie, kotzt sich bei mir aber darüber aus wie beschissen sie das doch findet und wie toll ich doch sei das ich ihr ehrlich ins Gesicht sage das ich sie zwar sehr gern als Freundin habe, aber auch definitiv Sex mit ihr haben will.

Ganz toll nur leider haben wir keinen Sex. Die ganz ehrliche Nummer bringt mir also zirka gar nichts also muss ich ihr auch was vorheucheln von wegen liebe bla bla wie derbe zuwider mir das ist wenn ich bedenken muss das sie schon mit 2 meiner Freunde gepennt hat ohne irgendwelche Verpflichtungen und ich sie anlügen muss obwohl ich sie mag. Aber wenn ich das nicht mache dann bin ich in 2 Jahren immer noch da wo ich jetzt bin.

Verliebt in meine beste Freundin
So gut wie jeden tag besoffen
Wahrscheinlich Arbeitslos
Ohne Sex
Und stehe wirklich endgültig vor dem Suizid.
09.01.2010 08:48 uhr
 

schroedinger

Gläubiger
irgendwie kann ich deine Situation mittlerweile verstehen.....

mir gings in den Weichnachtsferien ähnlich.....

ich leide schon seit jahren unter schleichenden depressionen, irgendwann hats sich dann angestaut und hat in nem nervenzusammenbruch geendet, ich war kurz vorm selbstmord (das war am 2. weihnachtsfeiertag)

ohne jetzt hier meine genau situation auszubreiten, möchte ich doch versuchen, dir mit einigen ratschlägen zu helfen:

deinen Symptomen nach leidest du eideutig unter einer Depression!

falls du noch nicht umgezogen bist, dann LASS ES!!! es ist ganz normal in einer Depression Paranoide gedanken zu bekommen und zu denken, wenn man wo anders ist wird alles besser

jetzt bloß nichts überstürzen!!!

aber damit machst du dir nur illusionen und wirst am ende wegen einer Enttäuschung nur noch depressiver

der einzige weg aus einer Depression ist das Leben wieder in Angriff zu nehmen, so schwer das in deinem jetztigen Zustand auch klingen mag

Optimismus ist dir hier mit Sicherheit ein guter Begleiter

für alles weitere kann ich dir diese Page hier sehr empfehlen:

http://www.dr-mueck.de/index.htm

für den Anfang solltest du mal diesen Artikel hier lesen:

http://www.dr-mueck.de/HM_Depression/HM_Depression_Wege_hinaus.htm

ansonnsten klick doch doch einfach ein bisschen durch die Seite, mir jedenfalls hat das sehr geholfen!!


MfG Schroedinger



EDIT: du hast gemeint dass du dir keinen Psychologen leisten kannst.....

wenn du nicht gerade im tiefsten Dorf wohnst, sollte es in deiner Stadt mit Sicherheit irgendwelche Beratungsstellen geben, die Behandlung ist dort kostenlos

meistens sind dies gemeinnützige Einrichtungen und gehen von der Kirche aus

keine Angst, du musst dich dort nich von irgendeinem Pfaffen über Gott und die Welt vollquatschen lassen, die haben dort auch fast immer kompetente Diplom-Psychologen

also gib die Hoffnung nicht auf!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben