Es heißt "welcher Artikel" :P.ich meine zb woher soll ich wissen welches Artikel vor irgendein wort gehört..
Das ist allerdings ein großes Problem der deutschen Sprache. Und solange es nicht eine vernünftige Weltsprache gibt, die deutlich effizienter ist, werden wir wohl alle damit leben müssen.natürlich is es bei manchen klar aber zb bei das Mädchen .. he ?? nicht weiblich?? hmm wahrscheinlich noch nicht geschlechtsreif ^^
Aber es kann doch nicht sein, dass du nur PS2-Spiele als Hobby hast. Gib doch mal an, in welche Richtung du gehen würdest. Eher kreativ, z.B. Designer (sei es als Grafiker, Entwickler irgendwelcher Kleidung, ...) oder aber mechanisch (Mechaniker, Mechatroniker, Klempner, ...) oder vielleicht hast du gerne Kontakt mit Menschen? Du kannst ja immerhin zwei Sprachen. Falls du dich dazu durchringen könntest, gutes Englisch zu können, bekommst du (mit drei oder gar vier Sprachen) gute Jobs in Supportbereichen o.ä..naja aber so ein mathematiker bin ich auch nicht.. gar nicht .. eigentlich komm ich mir teilweise ziemlich blöd vor in der klasse...
Du musst also mal gucken, in welche Richtung du tendierst.
Du musst verstehen, dass sich deine Eltern (zumindest deine Mutter) wirklich Sorgen um dich machen. Große Sorgen. Versuch dich in deren Lage zu versetzen. Oder wenn du das nicht kannst, stell dir vor, dein bester Freund würde irgendetwas blödes machen (z.B. in eine Bank einbrechen) und du weißt, dass derjenige danach in den Knast kommt. So fühlen sich auch deine Eltern und genau das möchten sie verhindern.ich habe sooft versucht mit meiner mutter darüber zu diskutieren aber sie sagt halt immer das gleiche "DU MUSST STUDIEREN BLABLA BLA", es scheint mir dass ich mit meinen Eltern nix anfangen kann und alles selber bzw heimlich machen muss und wenn alles fix ist irgendwie ihnen berichten, vl auch telefonisch.. denn ich will es nur sagen und auflegen, so dass ich nicht wieder angeschrien werde.
Du musst ihnen also zeigen, dass du nicht nur auf eigenen Beinen stehen kannst (arbeitest du schon? Wenn nicht, wird's vielleicht mal Zeit) und auch Pläne hast. Das geht nicht von heute auf morgen (dafür gibt's keine Lösung), aber du musst es _jetzt_ angehen (such dir nen kleinen Job) und schonmal anfangen zu planen, wenn du die Schule wirklich abbrechen willst. Und deine Mutter muss das mitbekommen. Auch wenn sie anfangs dagegen sein wird: wenn du beharrlich bleibst und auch etwas erreichst, wird sie es irgendwann einsehen.