Ich kann nicht mehr.. was soll ich tun?

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
ich meine zb woher soll ich wissen welches Artikel vor irgendein wort gehört..
Es heißt "welcher Artikel" :P.

natürlich is es bei manchen klar aber zb bei das Mädchen .. he ?? nicht weiblich?? hmm wahrscheinlich noch nicht geschlechtsreif ^^
Das ist allerdings ein großes Problem der deutschen Sprache. Und solange es nicht eine vernünftige Weltsprache gibt, die deutlich effizienter ist, werden wir wohl alle damit leben müssen.

naja aber so ein mathematiker bin ich auch nicht.. gar nicht .. eigentlich komm ich mir teilweise ziemlich blöd vor in der klasse...
Aber es kann doch nicht sein, dass du nur PS2-Spiele als Hobby hast. Gib doch mal an, in welche Richtung du gehen würdest. Eher kreativ, z.B. Designer (sei es als Grafiker, Entwickler irgendwelcher Kleidung, ...) oder aber mechanisch (Mechaniker, Mechatroniker, Klempner, ...) oder vielleicht hast du gerne Kontakt mit Menschen? Du kannst ja immerhin zwei Sprachen. Falls du dich dazu durchringen könntest, gutes Englisch zu können, bekommst du (mit drei oder gar vier Sprachen) gute Jobs in Supportbereichen o.ä..
Du musst also mal gucken, in welche Richtung du tendierst.


ich habe sooft versucht mit meiner mutter darüber zu diskutieren aber sie sagt halt immer das gleiche "DU MUSST STUDIEREN BLABLA BLA", es scheint mir dass ich mit meinen Eltern nix anfangen kann und alles selber bzw heimlich machen muss und wenn alles fix ist irgendwie ihnen berichten, vl auch telefonisch.. denn ich will es nur sagen und auflegen, so dass ich nicht wieder angeschrien werde.
Du musst verstehen, dass sich deine Eltern (zumindest deine Mutter) wirklich Sorgen um dich machen. Große Sorgen. Versuch dich in deren Lage zu versetzen. Oder wenn du das nicht kannst, stell dir vor, dein bester Freund würde irgendetwas blödes machen (z.B. in eine Bank einbrechen) und du weißt, dass derjenige danach in den Knast kommt. So fühlen sich auch deine Eltern und genau das möchten sie verhindern.
Du musst ihnen also zeigen, dass du nicht nur auf eigenen Beinen stehen kannst (arbeitest du schon? Wenn nicht, wird's vielleicht mal Zeit) und auch Pläne hast. Das geht nicht von heute auf morgen (dafür gibt's keine Lösung), aber du musst es _jetzt_ angehen (such dir nen kleinen Job) und schonmal anfangen zu planen, wenn du die Schule wirklich abbrechen willst. Und deine Mutter muss das mitbekommen. Auch wenn sie anfangs dagegen sein wird: wenn du beharrlich bleibst und auch etwas erreichst, wird sie es irgendwann einsehen.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
oh man sorry... aber du übertreibst maßlos wenn ich das mal so sagen darf. redest von selbstmord nur weil du grad mal in der shcule net klar kommst, gehts noch?
wenn dich deine eltern so nerven zieh aus! gibt genug hilfen die dir helfen ne wohnung zu finden und unabhängig zu bleiben. wenne keinen bock mehr auf shcule hast musste dich halt mit de rmittleren reife zufireden geben mit dem abshcluss kriegt man genauso gut arbeit.
am meisten regt mich der satz "ich hasse meinen vater" auf. nur weil ihr mal streitet? er dir ne ps2 weg nimmt? boah sorry aber solche leute wie dich könnt ich .... ich sags lieber net -_-
 

Janos

VIP
VIP
wen du meine meinung hören willst, dan solltest du deine lösung niemals bei anderen suchen, hier kannst du dir bestenfalls den frust von der seele reden... nicht mehr und nicht weniger.

Aber denoch gebe ich dir hiermit den einzigen ratschlag den man jemanden ohne eine situation wirklich haargenau zu prüfen geben kann...

Nimm alles was du hast nimm alle unwichtigen sachen weg, reduziere das große ganze das nicht tragbar ist auf eine summe, die du tragen kannst mach es winzig indem du sachen ausblendest.

Und am schluss wirst du feststehlen das du auf diesem weg jede frage lösen kannst,

das problem ist in deinen beiträgen merkt man nicht an, was die frage sein könnte denk ein wenig darüber nach,

@ Valenterry

du solltest noch ein bischen an deinen ton, arbeiten.

(gut möglich das ich da etwas zu viel stränge rauslese mehr als da ist, aber falls das nicht der fall ist wirst du es bestimmt merken und das entsprechend ändern)
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
@ Valenterry

du solltest noch ein bischen an deinen ton, arbeiten.

(gut möglich das ich da etwas zu viel stränge rauslese mehr als da ist, aber falls das nicht der fall ist wirst du es bestimmt merken und das entsprechend ändern)
Wo findest du denn, dass mein Ton zu streng sei? Ich hab mir meinen letzten Post nochmal durchgelesen, aber imho ist da nix zu streng.
 

Vizion

+~*vizionär*~+
jo ich kenn das ich hab eine stiefvater und komme mit ihm auch nicht gut zurück ich gehe ihm aus dem weg und er geht mir aus dem weg.

also wenn du abhauen würdest oder sonst was ist ne schlechte idee du würdest deine mutter sehr verletzen und ich glaube nicht das du deine mutter nicht magst. vater kann ich verstehen aber deine mutter doch nicht. rede mit ihr das du es nicht schafft das du raus willst das du solche gedanken hast sie wird dich verstehen, aber macht das immer wenn dein vater weg ist.
 
Vizion ich habe nie geschrieben dass ich meine mutter hasse oda nicht mag oder??
ich hab nur gesagt das sie mir mit ihre einstellung über die schule auf die nerven geht und zwar ziemlich..
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
wie kann man sich als volljähriger so von seinen eltern unterdrücken lassen? Oo
wenn's so schlimm is, zieh aus...

un schule verkacken... mein gott... dann wiederhol halt des jahr un gut is -.- bist sicher nich der erste, dem's so ergeht...
 

Neverman

VIP
VIP
So, erstmal:
Zeugnis fälschen ist absolut scheiße!
Deine Eltern können dich gar nicht töten!^^
Sie wären wohl verdammt stinkig, sauer, werden dir vielleicht alle deine Sachen wegnehmen, die dich "behindern", aber sie werden dich nicht töten!
Du solltest dir unbedingt ein Hobby zulegen!
Ob es Sport ist, malen, oder sonstwas ist egal, hauptsache, du kannst deinen Frust abbauen und schluckst nicht alles runter!
Du bist doch volljährig!
Wenn du deine Familie wirklich hasst, dann sollte es doch kein Problem sein, sich gegen sie zu wenden, die Schule abzubrechen und auszuziehen oder so...
Ist natürlich nicht einfach, wegen dem Geld und so...
Ich weiß nicht, wie deine Eltern so drauf sind, aber ich schätze mal, wenn du die Schule schmeißen würdest, würden sie dich rausschmeißen, oder?
Ist natürlich Mist...

Der erste Schritt ist allerdings Vertrauen, die solltest mit ihnen reden, selbst wenn es dir total wiederstrebt!
Du solltest mit ihnen reden, dass du nicht mehr zur Schule kannst, dass du andere Wünsche hast, ect.
Wenn sie allerdings rauskriegen, dass du dein Zeugnis gefälscht hast, ist es wieder aus...
Die Grundlage Vertrauen muss erstmal geschaffen werden...

Natürlich klingt das ganze jetzt ganz nett und so, aber ich weiß wie sauschwer das umzusetzen ist!
Viel Glück!
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
T.M.F.P.S. es geht nicht um ps2 oda sonstiges... ka aber wenn wir uns sehen fangt er irgendwie mich zu povotieren.. ich kann nix dafür dass ich so für ihn empfinde
ey sorry. aber nur weil ein mensch dich provoziert kann man sienen eigenen vater nicht hassen. besonders wegen soner kinderkacke nicht.
bei nem stiefvater ist das was anderes weil man den nicht als "eigen fleishc und blut"kennt oder ansieht.
selbst ich hasse meinen vater nicht und ich hab schlimmere sachen mti meinem vater durch gemacht als du dir das vorstellen könntest. ich kämpfe sogar dafür das er mich irgendwann mal liebt oO
hassen ist ein verdammt heftiges wort was man so einafch nicht empfinden kann. du bist sauer auf ihn ja, aber würdest du ihn hassen wärs dir scheiß egal ob dein vater morgen stirbt oder ermordet wird oder sonstiges. du würdest lachen auf ihn spucken ect. DAS ist hass und ich glaube kaum das das wäre nur weil er dich mal provoziert. mein gott reis dich mal ein bisschen zusammen junge
 

Neverman

VIP
VIP
Eigentlich hast du es ganz schön gut! ;P
Du hast ne PS2, nen Super Laptop, telefonierst mit deiner Mutter, daher gehe ich davon aus, dass du auch nen Telefon im Zimmer hast!
Vlt. auch Fernseher, ect....
Ich hatte nie soetwas!^^
Keinen Gameboy, keinen Computer, kein Fernseher!
Meine Mutter hat eine sehr konservative Einstellung gegenüber diesem "Teufelszeug"...
Auch wenn ich jetzt vielleicht eine gebatscht kriege, ich würde einfach mal behaupten, dass du in deiner pubertären Phase nur deine Seite siehst!
 

f4tr4xX

Gläubiger
@ TMFPS:

Ich glaube du hast keine ahnung wie extrem psychischer stress ist. Dieser stress kann noch mehr ausrichten als sonst irgend ein Körperlicher schaden ausrichten kann, denn auch spychische schwächen können auf den Körper übertragen werden.

Die erziehung macht einiges aus oder sollte man sagen bis zu einem bestimmten alter eingentlich 100 %, wenn man nicht die richtigen grundsteine legt kann man später nicht weiter kommen.

Was deine Eltern angeht, ich denke sie haben damals nicht die möglichkeiten gehabt eine ausbildung so zu bekommen wie du sie jetzt hast, dies wird auch der grund dafür sein warum sie dich jetzt so in das hinein zwengen, warum sie dir dummerweise keine eingenen entscheidungen lassen, sie sehen nur was sie vieleicht falsch gemacht haben und wollen es bei dir besser machen was nicht unbedingt gut ist da man jedem mensch seine entscheidungsfreiheit lassen muss. Diese braucht der mensch ansonsten zerbricht er innerlich da er die Fantasie und die variation nicht mehr hatt.

Wenn dies deine eltern nicht einsehen können/wollen dann ist die einzige möglichkeit dass ausziehen von zuhause. Aber bevor du ausziehst alles andere abklären wo du wohnen kannst usw.

Die Schuld sollte man natürlich erst bei sich selbst suchen ABER in diesem fall würde ich den großteil doch auf die eltern schieben, nicht weil sie es extra machen NEIN weil sie sich selbst nicht im klaren sind was sie überhaupt machen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nun als erstes finde ich es toll, das du überhaupt deinen Mund aufgemacht hast. Viele fressen es in sich hinein.
Zweitens finde ich, das du als du dein Zeugnis gefälscht hast die Chance auf Ausstieg aus der Schule verschleudert hast.
Ich kann mich eigentlich nur wieder holen, was die anderen gesagt haben. Doch ich finde du hast in der Schule auch die Möglichkeit bei den Lehrern Hilfe zu holen. (Jugendämter, ....) wurde ja alles genannt.
Auch glaube ich, das du versuchen solltest zu einem Familienpsychiater zu gehen. Der könnte dir auch bestimmt helfen.
Du bist 18, (sonst wärst du ja nicht hier) du bist volljährig, könntest alles machen was du willst.
Zieh aus!!! Wenn alle anderen Vorschläge nichts bringen!!
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
@ TMFPS:

Ich glaube du hast keine ahnung wie extrem psychischer stress ist. Dieser stress kann noch mehr ausrichten als sonst irgend ein Körperlicher schaden ausrichten kann, denn auch spychische schwächen können auf den Körper übertragen werden.

Die erziehung macht einiges aus oder sollte man sagen bis zu einem bestimmten alter eingentlich 100 %, wenn man nicht die richtigen grundsteine legt kann man später nicht weiter kommen.

Was deine Eltern angeht, ich denke sie haben damals nicht die möglichkeiten gehabt eine ausbildung so zu bekommen wie du sie jetzt hast, dies wird auch der grund dafür sein warum sie dich jetzt so in das hinein zwengen, warum sie dir dummerweise keine eingenen entscheidungen lassen, sie sehen nur was sie vieleicht falsch gemacht haben und wollen es bei dir besser machen was nicht unbedingt gut ist da man jedem mensch seine entscheidungsfreiheit lassen muss. Diese braucht der mensch ansonsten zerbricht er innerlich da er die Fantasie und die variation nicht mehr hatt.

Wenn dies deine eltern nicht einsehen können/wollen dann ist die einzige möglichkeit dass ausziehen von zuhause. Aber bevor du ausziehst alles andere abklären wo du wohnen kannst usw.

Die Schuld sollte man natürlich erst bei sich selbst suchen ABER in diesem fall würde ich den großteil doch auf die eltern schieben, nicht weil sie es extra machen NEIN weil sie sich selbst nicht im klaren sind was sie überhaupt machen.
nur mal so zur info ich weiß ganz genau was psychischer stress ist! und nicht nur stress sondern auch körperlich sowieso psychische gewalt und erniedrigungen, also urteile nicht bevor du jemand nicht kennst ok?

der zweite absatz ist ebenfals nicht richtig. eine erziehung kann niemals zu 100% auf ein kind wirken. da menschen von geburt an einen kopf und eine eigene meinung sowieos einen eigenen willen haben. die erziehung macht maximal 50% des menschlichen charakters aus mehr nicht. den rest kriegt man durch freunde umgangsformen der umgebung, medien und von sich selber. ausserdem kann man sehr wohl später weiter kommen selbst wenn man gar keine erziehung hatte!

beim dritten absatz geb ich dir vollkommen recht wobei man sich trotzdem auch absagen kann. und dazu hab ich ja auch shcon was geschrieben was für lösungen einen enfallen (wie ausziehen jugendamt einschlaten und so weiter)

beim letzten absatz muss ich sagen das ich glaube das sie sehr wohl wissen was sie tun weil sich eltern IMMER sorgen um ihre kinder machen, heist sie handeln desshalb so weil sie wollen das ihr kind später gut durch leben kommt. mit einem gut bezahlten job und ein beschwerde freies leben und das wollen alle eltern, nur die meisten eltern greifen nicht in das leben der kinder in diesem maße ein da sie wissen das das kind eine eigene meinung sowie eigene träume und wünsche haben und das lassen seine eltern ausser acht.
 

Vjuchi

VIP
VIP
Also ich kann Valenterry eigentlich zu 100% zustimmen.

Du solltest deine Ansichten ändern. Allgemein etwas "mehr" aus deinem Leben machen. Du brauchst einfach irgendwelche Ziele. Die ganze Zeit nur vor dem Fernseher hocken und irgendwelche Videospiele zocken. Das kann doch nicht alles sein. Sowas können sich glaube ich keine Eltern lange mit anschauen.

Dass deine Eltern dich in ihrer Weise liebhaben zeigt ja auch, dass du zumindest materiell gut versorgt bist. Du solltest es dir wirklich gut überlegen bevor du ausziehst. Es treten meist viele Probleme auf, die man anfangs nicht so erwartet hat. Eine sorgfätige Beratung ist da Pflicht.

Ob es nun Schule ist, eine Ausbildung oder was weiß ich. Wichtig ist einfach dass du ein Ziel hast. Ein anderes Hobby als Videospiele wäre als Abwechslung auch nicht verkehrt.
 
Oben