Ich kann nicht mehr.. was soll ich tun?

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
den anderen zustimm mach was aus dir und mach dich nicht selber runter

Man braucht nichts zu fürchten ausser die Furcht selbst
 

Neverman

VIP
VIP
der zweite absatz ist ebenfals nicht richtig. eine erziehung kann niemals zu 100% auf ein kind wirken. da menschen von geburt an einen kopf und eine eigene meinung sowieos einen eigenen willen haben. die erziehung macht maximal 50% des menschlichen charakters aus mehr nicht. den rest kriegt man durch freunde umgangsformen der umgebung, medien und von sich selber. ausserdem kann man sehr wohl später weiter kommen selbst wenn man gar keine erziehung hatte!
Da stimme ich dir nicht zu!
Der Mensch durchlebt mehrere psychische Phasen in seinem Leben!
Die erste Phase ist die Nachahmen und Lernen-Phase!
Die Eltern bringen einem das Sprechen bei, das Gehen, Essmanieren, ect!
Das beeinflusst dich zu 100 % und wird dich dein ganzes weiteres Leben lang beeinflussen!
Es gibt viele, die als Kinder geschworen haben:
"Ich werde meine Kinder nie schlagen!", weil sie selber Klapse gekriegt haben!
Und dennoch schlagen sie später ihre Kinder, wenn sie nicht mehr anders können!
Das sind zum Teil die Gene und zum anderen Teil tiefsitzende Verhaltensweisen, die du dir abgeschaut hast a deinen Eltern!
Mit der Pubertät kommt die zweite Phase, in der man seine eigenen Moral- und Wertvorstellungen entwickelt!
Wenn die Eltern sagen, "das ist falsch!", glaubst du das nicht einfach so, sondern hinterfragst!
Deswegen haben Jugendliche oft Stress, weil sie sich nicht mehr mit den Erfahrungen der Eltern zufriedengeben, sondern weil sie selber Erfahrungen sammeln "müssen"!

Und diese beiden Phasen beeinflussen dein Leben...

So, ich muss los, desqwegen kann ich nicht weiterschreiben!^^
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
sie beeinflussen das leben ja da hast du recht, aber nicht deinen charakter, sonst wäre jeder mensch gleich (denk mal drüber nach). und da smti dem laufen ect lernen auch kinder die nicht bei den eltern groß werden. oder hast du schonmal einen erwachsenen mann oder ne erwachsene frau (zumbeispiel afrika) gesehn die weder sprechen noch laufen oder essen können? nein, da kinder sehr lernfährig sind und alles was sie in der umgebung wahrnehmen in ihre entwicklung aufnehmen. klar isses das kinder die bei den eltern groß werden den größten teil von ihnen "nachahmen" aber sobalt sie eigenständiges denken entwickeln hast da snichts mehr mit erziehung zu tun. man kann dem kind etwas bei bringen ja, aber den kindern ist es dann sich selbst gestattet ob sies annehmen oder nicht. und da smit dem schlagen ist genauso wenig richtig. wenn kinder geschlagen werden und nicht ANDERES kennen ist es klar das sie zu den selben methoden greifen. aber wenn ein geshclagenes kind auch andere zeiten durchlebt, zeiten wo es keine gewalt sieht ect kann es sich zum guten entwickeln und schlägt nicht. es hängt mit dem willen zusammen und nicht mit der erziehung.
wenn es so wäre wie du behauptet, wäre ich entweder längt tot oder würde verwahlosen, abgemagert sein nicht laufen können und würde mich ständig schlagen drogen nehmen was weiß ich was alles. und nein sowas tue ich nicht und da slag nicht an der erziehung meiner eltern. ausserdem würde ich dann auch nicht beim kinderschutzbund arbeiten
 

Neverman

VIP
VIP
sie beeinflussen das leben ja da hast du recht, aber nicht deinen charakter
Natürlich beeinflussen sie auch den Charakter!
Bis zu einem bestimmten Alter, die meiner Meinung nach immer über 10 Jahre liegt, wird dein Charakter und dein Verhalten geformt!
Ein Einzelkind, dass immer verwöhnt wird entwickelt einen Scheiß-Charakter (keine Faustregel!)!

klar isses das kinder die bei den eltern groß werden den größten teil von ihnen "nachahmen" aber sobalt sie eigenständiges denken entwickeln hast da snichts mehr mit erziehung zu tun.
Was verstehst du unter eigenständigem Denken?
Glaubst du, dass Kinder mit 4 Jahren schon komplett eine Wahl treffen können, oder Konsequenzen einschätzen können, abgesehen von der Wahl, welche Eissorte man nimmt?

man kann dem kind etwas bei bringen ja, aber den kindern ist es dann sich selbst gestattet ob sies annehmen oder nicht.
Ich verstehe unter Kindern Leute unter 14 Jahre.
Und Kinder werden bis zur Pubertät so gut wie alles annehmen, was ihnen ihre Eltern sagen!
Wenn einem die Eltern erzählen, die Nachbarn wären böse, oder die Erde wäre eine Scheibe oder sonstwas, wird man es annehmen, bis man etwas anderes hört und auch dann wird es nicht jedes Kind als wahr ansehen, weil man ja eher auf die eigenen Eltern hört!
Erst in der Pubertät gehen einem die Befehle auf die Nerven, wie "saug mal" oder "wisch mal", weil man zum Beispiel denkt:
"Wieso denn? Ist doch sauber!"

Das was ich schreibe ist nicht auf die Allgemeinheit zu übertragen, es gibt hundertpro Ausnahmen, aber ich empfinde es so und das sagt mir meine geringe Menschenerfahrung...
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
hast du jemals mit kinder zusammen gearbeitet? dann wüsstest du das slebst säuglinge schon alles tun damit die eltern springen und nciht anders rum.
und es gibt sehr wohl kinder (damit meine ich auch leute unter 14) die ihre eigene meinung sowie ihren eigenen willen haben. das fängt teilweise schon mit 2 jahren an. sie testen grenzen aus, verweigern sachen und wollen anziehsachen haben die SIE toll finden und nicht die eltern. das essen schmeckt nicht, oder die spielsachen die sie haben sind doof also wollen sie was anderes haben und das macht fast jedes kind und ist keine ausnahme. säuglinge schreien bisse was kriegen und kinder heulen schreien stellen sich stur plappern ect und das is auch keine erziehungsfrage weil das jede mutter mal durchmachen muss. ausnahmen sind nur kinder die ganz brav alles tun was die eltern sagen. kinder sind keine roboter die durch die "erziehung" der eltern programiert werden
 

zAk_oNe

Gläubiger
Hey Leute kann man eigentlich in einer WG nach wahl ziehen (zB. mit einen Freund) oder wird man da einfach irgendwo untergebracht wo du nichmal einen kennst von den Typen.
(passt vielleicht nich ganz hier rein aber ein versuch war es mir wert, sorry)
:huh:

mfG zAk_oNe
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wenn du schon Leute kennst die in einer WG leben kannst du ja mal fragen ob sie dich aufnehmen und du kannst dich ja mal erkundigen ob irgendjemand mitdir eine WG gründen will. Sonst fällt mir da auch nichts ein.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
wie genehmigt von einem Amt?

von welchem?

irgendwo musst du ja wohnen wenn du nicht mehr Zuhause wohnen willst/kannst
 
Oben