[Diskussion] Ich und der Vampir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pegasus18

Prophet
Also die Geschichte ist nicht schlecht, auch wenn man in manchen Sätzen den Sinn nicht ganz versteht. Solltest du vielleicht noch umstellen. Und ein Thread zur Diskussion wäre nett.

Sonst ist es super und ich hoffe auf mehr meine Süße. :lovelove:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
zum titel: der esel nennt sich selbst zuerst

zum verlauf der ff/ story/ handlung/ inhalt/ wathever:
nicht wirklich spannend, hatte mühe weiterzulesen... arbeitet mal wieder alles auf hentai hin mit einem hauch von hintergrund, könnte meiner meinung nach vorher ruhig ein bisschen mehr geschehen, beschrieben und erläutert werden...

grammatik, rechtschreibung, satzbau, wortstellung, wiederholungen, sinn, zeit, wortwahl, ...:
ach du meine güte... du machst einem das lesen wirklich nicht leicht...
teilweise massive wortwiederholungen, z.B.
Dabei geht mein Blick durch die Mensa, um mir alle Schüler anzuschauen. Dabei fällt mein Blick auf vier Schüler, die abseits sitzen und zu niemanden einen Blick werfen. Diese vier Schüler waren so gut aussehend, das mir vor staunen der Mund offen blieb. Lizzy stupste mich an und meint:" Hallo, dein Essen wird kalt, wo schaust du überhaupt hin?" Sie folgte meinen Blick und meinte dann:" Ach die!!"
Meine Schulkameraden sind nicht, soweit ich am ersten Tag sehen kann, in Ordnung.
zum orangenen: auf mich wirkt es eher als seien sie doch recht in ordnung ôO
zum blauen: eher beurteilen, sehen wirkt sehr oberflächlich (wobei das evtl zu ihrem letzten verhalten passen würde). kp, je nachdem ob du charakter oder aussehen meinst
kommata: der satztel ist eingeschoben und muss in kommata gesetzt werden. musste ne weile überlegen bis ich begriffen habe wie der satz gemeint ist ^^'

außerdem springst du unnötig in den zeiten.
fehler mit den kasus, hauptsächlich vertauschen von dativ und akkusativ.
wortwahl ist teilweise etwas unpassend oder könnte einfach noch etwas besser sein.
dann heißt es für gewönlich "5. rad am wagen", auch wenn es nur 3 personen sind, 2rädige wagen sind wohl eher selten.
bei verben mit präpositionen benutzt du die präposition manchmal 2 mal, sie wird aber eigentlich nur einmal benötigt.

fazit:
am besten liest du dir die ff noch einmal durch, suchst gezielt nach fehlern und verbesserst diese dann. falls du die fehler selbst nicht erkennst oder nicht weißt wie es richtig wäre solltest du dir evtl einen betaleser suchen.

ansonsten vom inhalt in ordnung, wenngleich sich die story etwas zu sehr hinzieht.

freue mich aber auf die fortsetzung, mit nen bisschen übung wird da bestimmt was draus.^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Habe die zwei Reaktionen durchgelesen, wie gesagt, ist meine erste Geschichte, lese eigentlich lieber!!
Werde mir allerdings beim 2.Kapitel Hilfe holen, damit es nicht ganz so schlecht weiter geht.:kukukuh:
 

Berserker

Prophet
Die Geschichte ist eigenlich gut geworden :lovelove:weiß nicht was füchsily hat:huh: ich kann den Sinn der geschehnisse ohne probleme nachvollziehen:twinkle: und was die grammatik angeht weiß nicht ich bin glaub 10 mal so schlecht darin:nani: wenn es wirklich so schlecht ist . :huh:
 

Berserker

Prophet
War die Geschichte etwa so schlimm ??? Also vom Inhalt her ist es doch gut etwa nicht der sinn ist verständlich weiß nicht ich habe kein problemm den Inhalt zu verdauen
 

Streuselsturm

Gläubiger
OMG ich habe noch nie so viele Smilys in einem Post geshen :P Naja ich kann mich aber wohl ansonsten Berserker nur anschließen. Grammatikfehler gibt es immer die sind wie Herpes. Absätze würden das Ganze manchmal etwas durchsichtiger machen aber in dem Sinne kann ich mir ja auch selber an die eignene Nase packen + dass der Text wenn er erstmal in den thread kopiert ist ja doch wieder eine ganz andere Formatierung hat.

Schreib weiter! Ürung macht den Meister
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Danke, wenn ich meinen 2. Kapitel reinstelle, hoffe ich, wird er Übersichtlicher sein.!!!
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
ich habe weder geschrieben dass die ff schlimm ist noch schlecht oder sonstwas... und wenn man sich anschaut was ich für sachen aufgezählt habe merkt man, dass alles ziemlich ähnlich ist und von daher nur einen kleinen problembereich darstellt... grammatik und rechtschreibung halt und ich hab sogar vergessen die wortstellung zu erwähnen *augen verdreh*
meine güte, ich möchte ihr doch nur ermöglichen sich weiter zu verbessern indem ich auf fehler hinweise... und da mir sowas ziemlich stark auffällt kann sich da schon was ansammeln, dennoch nette ff also immer schön am ball bleiben, sollten nur verbesserungvorschläge sein :kukukuh:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Habe keine Probleme damit, denn für mein erstes Mal war ja auch nicht alles perfekt!!! "grins"
 

blackfire012

Scriptor
''Josh war nicht schlecht, doch ich habe meine Augen auf jemanden gerichtet, der noch besser aussieht, als er. Ich weiß, ich werde ihn bekommen, denn ich bin gut, sehr gut.....''
da soll nochmal jemand sagen Männer denken immer nur an das ein.
 

buggynuffi

Ungläubiger
ich find das ja mal toll, dass sich wer die mühe macht, die geschichte ein bisschen umzuschreiben ^^

bin selber großer bzm-fan ^^ bitte weiter schreiben ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wir Frauen sind nur manchmal zu feige oder zu eingeschüchtert es zuzugeben. Denn ich denke in echt auch manchmal nur an das "Eine"..........Gummibärchen "Grins"
 

FallenAngel

known as Zeomak
xD, Gummibärchen. Nice. Also ich hab dein erstes Kapitel dann auch mal gelesen und ich muss sagen: Es gefällt mir. Ausserdem Grammatik kann man immer noch ändern, und rechtschreibfehler werden von Office ausgemerzt. So gehts mir jedenfalls immer wenn ich schreibe. ;)

Ich glaube, ich werde auch mal was hier bei WoH posten. Allerdings.... is meine Story noch net mal halb so gut.
 

NOK

Gläubiger
So jetzt muss ich auch mal meine Meinung kund tun wo ich doch die ganze Zeit schweigend in meiner Ecke sitze und grübel was ich schreiben soll <.<

Also für die erste Geschichte ist das schon garnicht so schlecht, hat auf jeden Fall potenzial und ich bin schon gespannt wie das zweite Kapitel aussehen wird.

Als kleiner Tipp: Lies dir die Geschichte in zwei Wochen oder so nochmal selber durch. Wenn man nicht mehr auswendig weiß was man geschrieben hat und es dann nochmal durchließt fallen einem Fehler und unpassende Formulierungen viel besser auf.

Nun zu der Kritik:
In der Tat ist der Teil mit der Story ziemlich kurz aber in Anbetracht der Tatsache das es anscheinend zu einem Buch gehört gibt es wohl eine genauere Vorgeschichte. Und auch wenn es die nicht gäbe finde ich das garnicht sooo schlimm. Muss ja sagen das ich bei meiner ersten Geschichte auch recht schnell zur Sache gekommen bin <.<

Die Formulierungen und Grammatik ist an manchen Stellen etwas schwer zu verstehen aber das gibt sich mit der Zeit, da heißt es einfach schreiben, lesen, nochmal lesen, Kritik anhören und wieder anfangen mit dem schreiben...

weiß nicht was füchsily hat
Ich schon =P konstruktive Kritik ist immer besser als gar keine. Sonst lernt man es doch nie und macht immer die selben Fehler obwohl man es eigentlich viel besser könnte. :megane: (Nich böse gemeint Berserker)

Also schreib schön fleißig und nehm dir vor nicht so lange wie ich für eine Fortsetzung zu brauchen. :dark:
 

Hanmac

Novize
nicht schlechte geschichte..., aber wo ist der Vampir?^^

PS: zum titel: so muss das sein, weil das besser klingt -> ist dramatischer ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben