[Frage] Ich versteh meinen Rechner nicht mehr... =(

öhmm.. also ich hab das jetzt grad mal probiert.
hab neugestartet und F12 gedrückt.
dann kam das boot-menü wo man auswählen kann von welcher "quelle" der rechner booten soll... also festplatte, cd, diskette usw...

bin ich da wirklich richtig ?

Rin Kaenbyou

Gesperrt
nöö, du wirst eher F8 oder ESC drückem müssen, aber das ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich, schau beim hochfahren was alles da steht oder verrate deine mainboardmarke :)

öhmm also bei dem ladefenster steht da Del=Menü und F12 Boot

aber in diesem "Menü" per Del ist nur die option wie ich windows hochfahren will
(abgesicherter modus, wondows normal hochfahren, usw...)
und bezüglich mainboard: ist das nächste, da kenn ich mich genauso wenig aus wie mit BIOS usw ... :hot: xD
sag mir wie ich herrausfinden kann was für ein mainboard ich besitze und ich schau nach ^^

mfg
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich werd jetzt erstmal pennen gehn, und morgen bin ich bis mittags nicht daheim... sollte bis morgen mittag eine "anleitung" oda so vorhanden sein, werd ichs morgen mittag probieren und mich wieder melden..

ich sag aber jetzt mal danke für die hilfe von euch. freut mich das so viele so freundlich sind und mir helfen wollen ^^

Zuletzt bearbeitet:

dark668

Ordensbruder
Um herauszufinden was für ein Mainboard du hast, hast du 2 Möglichkeiten:
1. Lade dir ein Programm (Google hilft) was dir deine Computerinformationen anzeigt.
2. Öffne den Rechner und lese den Namen des Mainboards direkt vom Mainboard ab.

spellmaster

Novize
Kuck doch zuerstmal, ob im Gerätemanager (arbeitsplatz->RMB->Verwalten) unter Computer sowas steht wie ACPI Uniprozessor PC. Dann kannstu dir das Biosgefummel nämlich sparen. Wenn da keiner drann war ist das normalerweise auch korrekt eingestellt.

Kuck doch zuerstmal, ob im Gerätemanager (arbeitsplatz->RMB->Verwalten) unter Computer sowas steht wie ACPI Uniprozessor PC. Dann kannstu dir das Biosgefummel nämlich sparen. Wenn da keiner drann war ist das normalerweise auch korrekt eingestellt.

Also ich war mal im Gerätemanger.. und unter Computer steht bei mir "MPS-Uniprozessor-PC"
hilft das weiter ?

@dark668: werd mir gleich mal so ein programm suchen =)

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
everest home ist eine Alternative und auch kostenlos soweit ich weis. Gibts natürlich auch eine kostenpflichtige Version die etwas mehr kann aber dafür sollts reichen.

everest home ist eine Alternative und auch kostenlos soweit ich weis. Gibts natürlich auch eine kostenpflichtige Version die etwas mehr kann aber dafür sollts reichen.
Ich hab mir das Programm SiSoftware Sandra Lite XII.SP2c heruntergeladen und instaliert. ist eigentlich ziemlich einfach und übersichtlich.
Nur sollte ich wissen was genau ihr jetzt an informationen braucht. oder soll ich einfach mal ein screenshot machen von der analyse des mainboards?

spellmaster

Novize
tja - hast du mehrere cpu+s? XP sp3 installiert ? Über Eigenschaften -> den Acpi-Treiber manuell zuzuweisen rate ich ab. Besser ins BIOS -> energieverwaltung und ggfs noch vom Boardhersteller aktuelle Treiber installieren. Auch ich empfehle Everest.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich hab mir das Programm SiSoftware Sandra Lite XII.SP2c heruntergeladen und instaliert. ist eigentlich ziemlich einfach und übersichtlich.
Nur sollte ich wissen was genau ihr jetzt an informationen braucht. oder soll ich einfach mal ein screenshot machen von der analyse des mainboards?
-Bios-Version Phönix, Award,..
-Motherboard- Hersteller,...

Zuletzt bearbeitet:

FalconEye

Gläubiger
Diesen Fehler hatte ich auch mal aber das war bei Windows 98 komischerweise.Wie das mit den höheren Os ist weis ich nicht weil ich da nie mehr den Fehler hatte.Intressant were es trotzdem wieso dieser Fehler exestiert

spellmaster

Novize
mit TAste entf beim start ins Bios -> powemangement -> foto
und lad dir mal von acer die via-chipset-treiber runter
und das er deine gurke als multiprozessor-ps interpertiiert ist bemerkeswert, aber falsch

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar hier haste Fotos:

Das hier ist mein Start-Bildschirm:

Hier komme ich hin wenn ich auf Del drücke

und das hier ist das Boot-Menü das ich über F12 erreiche

mit mehr kann ich leider nicht helfen. Ich hab echt alles versucht was ich gefunden habe um in BIOS reinzukommen, aber nichts hat funktioniert.
Ob es [F2], [F8], [Esc], [Entf], [Entf + Einf + F10 + F12], [Strg + Alt + Esc] oder [Strg + Alt + Del] war, keine kombination oder taste hat mich ins BIOS gebracht :sob:
Ich weis echt nicht mehr weiter :noooo:

Rin Kaenbyou

Gesperrt
also laut deinem screenshot musst du entf drücken wenn es da steht, und das hat nicht funktioniert?
Frag ma beim ACER Support an, das sollte eigentlich nichgt sein.

Bei meinen Screens steht nirgends Entf o.O
Beim Startbildschirm steht "Del: Enter Menu | F12: Boot Menu"

Ouh man, wie kompliziert kann sowas eigentlich sein, das geht mir langsam echt auf die eier :twitching:
Ich hasse meinen Computer... könnt kotzen. der hat nur noch macken, seit seinem letzen absturz. hoffe echt das ich bald das geld zusammen habe und mir nen laptop kaufen kann =(

Oben