Ichi_the_Killer

stefan

Exarch
Da im Battle Royal Thread über die sehr ausgeprägte Gewalt und Blutdarstellung diskutiert wird stelle ich euch hier mal einen richtigen Film
vor. Itch_the_Killer

viki:engl.

[ame]http://en.wikipedia.org/wiki/Ichi_the_Killer[/ame]

wiki deutsch

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Ichi_the_Killer[/ame]

ich finde es ist einer der mit Abstand gewalttätigsten Filme.
wobei nicht nur die Körperliche sondern auch die seelische folter
im Vordergrund steht.
für alle Anhänger von mangas mit einem bizarren und nicht logischem Hintergrund
ein unbedingtes muss

mfg

7

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Eigentlich is das schon ein wiederliches Machwerk.
Er hat zwar seine coolen Momente. Aber dennoch, man hat das Gefühl das die MAcher sich denken, je brutaler umso besser. Verstehe das nich, meistens is es sogar so je brutaler umso schlechter!!

Ichi the Killer kann man sich angucken, ist aber teilweise zu platt und ganzschön übertrieben.

Der Anime dagegen ist ein absolutes wiederliches Werk welches von perversitäten nur so strotzt.

Kann dann auch so typen nich verstehen (wie egstern in der Videothe) die dann immer sagen : NE DEN NEHME ICH NICHT MIT, DA STIRBT JA KEINER oder NEE DEN NEHME ICH NCIHT MIT DA STEHT FSK12 DRAUF (oder gar FSK 6 oder o.A.)

Boar da krieg ich immer ne Wut

Der Film bekommt von mir

6/10

thedude

Gläubiger
[FONT=&quot]Ich finde „Ichi the Killer“ ist eigentlich gar nicht so brutal. Denn die dargestellte Gewalt ist überzeichnet und surreal, so das man zu keinem Zeitpunkt das als echt empfindet. Im Gegensatz zu Irreversible oder Die 120 Tage von Sodom, bei diesen Filmen tut es richtig weh hinzuschauen. Miike hat den Film und die Darstellung der Gewalt absichtlich in überspitzter Form gedreht, so das man angeekelt aber nicht wirklich schockiert ist.

Dieser Film wird meiner Meinung nach, irrtümlicher Weise immer als sehr brutal dargestellt. In Wirklichkeit ist der Film eigentlich ein Film gewordener Anime und im Vergleich zu den oben genanten Filmen eine leichte Kost.
[/FONT]

Denielsama

Stamm User
Hab auch den ersten und auch zweiten teil gesehen ,2 war wie ichi zum killer eigentlich würde ,schikane von mitschullern usw.,im ersten hab ich an einigen stellen sogar gelacht z.B wenn er der Frau das Bein abschnit,na das hatt sie sicherlich nicht erwartet:hahaha:,hmm mit Irreversible meinst du die ruckerzählunggeschichte mit Monica Bellucci und die vergewaltigungsscene auf dem Floor?120 Tage von Sodom hab ich leider nicht ganz gesehen ,aber die wahren mehr realistischer natur also kann man das nicht so ganz vergleichen,aber die Ichi manga hat mir besser gefallen als der realfilm.

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hmmm...auch "Ichi the Killer" ist nicht die Grenze filmischer Brutalität aber schon verdammt nahe dran ;)

Gut, bei "Ichi" ist die gesamte Brutalität Selbstzweck, aber Miike hat den Film nur produziert um zu provozieren. Bessere Filme von ihm sind "Audition" und "Visitor Q" meiner Meinung nach.

Man muss halt bei solchen Cat III-Filmen ordentlich durchsteigen damit man sich soetwas antun kann :P

Denielsama

Stamm User
Warum sich das antuhn?Hab die cat III filme eigentlich ganz gern da manche sehr schwiereg zu bekommen sind z.B Untold Story und Human Pork CHop wahren auch nicht so schlecht.
Visitor Q hab ich nicht gesehen ,Audition hab ich mir auf DVD gekauft aber noch nicht gesehen ,da hab ich lieber Erotic Ghost Story -steinalt aber auch Cat III-ein paar weibliche untote und demonen:twinkle:.

thedude

Gläubiger
@ Danielsama

Ja das ist Irreversible.
Ich vergleiche die Filme nicht, sondern begründe warum ich Ichi für vergleichsweise harmlos halte.

@ Ryuuzaki

Audition ist ohne Frage eins seiner besten Werke neben The Bird People in China. Jedoch finde ich Visitor Q einfach überschätzt, denn genau das was man Ichi vorwirft ist in Wirklichkeit Visitor Q, nämlich reine Provokation. Mike tarnt den Film mit etwas Gesellschaftskritik aber in Wirklichkeit will er nur testen wie viel Perversion man dem Publikum zutrauen kann.

moppel

Prophet
ich habe glaube ich im letzten jahr ichi gesehen, muß aber auch sagen das ich ichi gar nicht soo brutal finde . sowas liegt meiner meinung immer im auge des betrachters .

Hoch3

Novize
mahlzeit leutz :megane:
bin auf diesem gebiet absoluter anfänger und kenne mich überhaupt nicht aus, könnt ihr denn weitere *schnippel-folter* filme empfehlen ? :wakuwaku:
zurück zum thema:
gibts davon auch nen upload :huh:

oder muss man det koofen :kukukuh:

Oben