[Diskussion] Illegale Feuerwerkskörper

Deadless

Gottheit
naja die gefahr ist um 100% erhöht^^ wenn du so einen Polenböller in der hand hälst, ist die hand ab, bei nem deutschen böller kann ich den sogar in der hand halten ( ganz am Rand anfassen) und mir passiert 0, weil die nur in der Mitte hochgehen, und bei nem Polenböller ist echter Sprengstoff drin, ist zwar richtig cool damit Sachen in die Luft zu sprengen, und wenn man die ganz schnell wegwerfen tut passiert auch nichts, nur sollte man halt echt aufpassen, damit 100 % keiner in der nähe ist... noch ein beispiel ist ein fuß draufstellen unter ner la bomba z.B. ^^ der fuß dürfte danach ziemlich im arsch sein^^ Und es gibt echt ne menge sorten die noch gefährlicher sind^^ der kleinste von dene ist schon 100 mal stärker als der dickste deutsche ^^ Die fetzen die stärksten Briefkästen in 100 einzelteilen... also früher so mit 15-18 haben wir auch uns als polenböller bestellt :) aber jetzt mit 22 kaufe ich mir nichtmal raketen oder so - einfach garnichts, meiner Meinung nach totale Geldverschwendung, wozu was kaufen, wenn alle anderen so viel Zeug haben, da waren so viele Leute, man hat schon nichts mehr gesehen außer Rauch^^ netmal die Raketen ^^ naja Großstadt halt... und war im Zentrum wo halt 10000 Leute oder so waren^^ das war echt wie Krieg da ^^
 
Gestern noch in der Zeitung gelesen; ein 27 Jähriger hat sich aus anderen Böllern selbst so'n Ding gebastelt. Kurz nach Mitternacht wollte er das Ding zünden, etwas ging schief und der Typ starb mit aufgerissener Lunge.
Auch wenn die Richtlinien in D etwas streng sind, irgendwo haben sie doch einen Sinn.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Gestern noch in der Zeitung gelesen; ein 27 Jähriger hat sich aus anderen Böllern selbst so'n Ding gebastelt. Kurz nach Mitternacht wollte er das Ding zünden, etwas ging schief und der Typ starb mit aufgerissener Lunge.
Auch wenn die Richtlinien in D etwas streng sind, irgendwo haben sie doch einen Sinn.
Wie kommst du auf diesen wirren Schluss?
Das war kein osteuropäisches Produkt und auch kein Vogelschreck o.ä.. Das war pure Dummheit eines Einzelnen die mit weniger strengen Richtlinien wahrscheinlich genau so passiert währen. Inwiefern haben den die strengen Richtlinien ihn geschützt? Ich würde eher noch sagen, dass so mancher Knallfreund auf solche Ideen nicht kommen würde, wenn er anständige Böller kaufen könnte. Und nicht welche mit 2 Zündschnüren (die hab ich mal gesammelt) die dann nichtmal anständig knallen.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Naja das Feuerwerk ist nicht ohne Grund "illegal".
Mal davon abgesehen dass ich Feuerwerk ganz allgemein für sinnlos halte, insbesondere die Böller, muss doch eigentlich jedem klar sein dass es sich hierbei um Sprengstoff handelt.
Und in Deutschland gilt die Devise: "Lieber ein Verbot zu viel als eins zu wenig."
Und was Feuerwerk angeht finde ich diese Haltung sogar berechtigt.
Ein paar Idioten wird es immer geben und die können sich von mir aus gerne in die Luft jagen. Das ist Dummheit.
Aber lieber das Geheule von Möchtegernsprengmeistern als Kinder die durch Blindgänger etc. nachträglich geschädigt werden.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Naja das Feuerwerk ist nicht ohne Grund "illegal".
Mal davon abgesehen dass ich Feuerwerk ganz allgemein für sinnlos halte, insbesondere die Böller, muss doch eigentlich jedem klar sein dass es sich hierbei um Sprengstoff handelt.
Und in Deutschland gilt die Devise: "Lieber ein Verbot zu viel als eins zu wenig."
Und was Feuerwerk angeht finde ich diese Haltung sogar berechtigt.
Ein paar Idioten wird es immer geben und die können sich von mir aus gerne in die Luft jagen. Das ist Dummheit.
Aber lieber das Geheule von Möchtegernsprengmeistern als Kinder die durch Blindgänger etc. nachträglich geschädigt werden.
Ja, Verbote bringen super viel. Man lässt andere Menschen die Sisyphusarbeit diese durchzusetzen ausführen und muss sich um die Folgen nicht kümmern und kann reinen Gewissens einschlafen. Es schläft sich so viel schöner, wenns im Land keine Ghettos sondern Problembezirke, in Afghanistan keinen Krieg sondern Stabilisierungseinsätze gibt und alles böse verboten ist, so dass die Leute Alternativen suchen die leider nicht immer so wirklich das Wahre sind. Siehe den Typ mit dem Lungenriss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sgüni

Ordensbruder
...aber jetzt mit 22 kaufe ich mir nichtmal raketen oder so - einfach garnichts, meiner Meinung nach totale Geldverschwendung, wozu was kaufen, wenn alle anderen so viel Zeug haben, da waren so viele Leute, man hat schon nichts mehr gesehen außer Rauch^^ netmal die Raketen ^^ naja Großstadt halt... und war im Zentrum wo halt 10000 Leute oder so waren^^ das war echt wie Krieg da ^^
Seh ich genau so. Bin jetzt 23 und hab schon längers kein interesse mehr an Böllern und Raketen. Am liebsten wärs mir wenn die ganzen Idioten die sich die ganzen Billigraketen kaufen, die nur alles vollrauchen, das Geld an ihre Stadt/Gemeinde geben und die ein anständiges Feuerwerk organisiert. Am besten alles andere verbieten. Wenn dir da die knapp 30 Jährigen Affen angucken musst die einem Böller zwischen die Beine werfen.. Ich kann au ohne den Mist mit Freunden das neue Jahr begrüßen.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
1. Nutzt ihr zu Sylvester illegale Feuerwerkskörper?
Nein, bin Silvester eher der Zuschauer und guck bestimmt nicht auf den Boden nach platzenden Pappröllchen, sondern nach oben, wo es bunt leuchtet.

2. Wenn ja wie und was macht ihr so damit?
*An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen*

3. Was haltet ihr allgemein von illegalen Feuerwerkskörpern? Zu gefährlich oder im richtigen gebrauch doch ganz harmlos?
Hab nix dagegen, find die Fotos von den Verstümmelungen ganz cool. Muss ja als Ersthelfer vom Betrieb alle zwei Jahre zum Lehrgang und da bekommt man ja auch Fotos von Wunden gezeigt und wie man damit umgeht. Das Silvester-Foto war am geilsten. Von den Fingern waren nur noch die Knochen da, ey das war besser als jeder Splatter-Film. Das Rote Kreuz hat schon geile Fotos in den Archiven, könnst dir direkt einen zu wedeln.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
1. Nein
2. Da ich keine habe nichts.
3. Wenn Typen sich damit die Hand wegfetzen ist es mir egal wenn sie sie selbst gekauft haben.
Ich mache mir da nur sorgen um Leute die z.B. zufällig dabei sind.
Man kann sich an Sylvester auch mit normalen Böllern und Raketen amüsieren.
 

pariah2033

Novize
ich weiß nicht ob das jetzt als illegal eingestufft wird xD nun ja wohne an der grenze zu österreicht und wenn ich da (österreicher)racketen in österreich starten lasse die aber nach deutschland fliegen sind die dann schon illegal ? :hot:
 

Karen

Otaku
ich weiß nicht ob das jetzt als illegal eingestufft wird xD nun ja wohne an der grenze zu österreicht und wenn ich da (österreicher)racketen in österreich starten lasse die aber nach deutschland fliegen sind die dann schon illegal ? :hot:
ist das eine Scherzfrage?
das fällt unter Höheregewalt, da man in der Regel keinen Einfluß darauf hat, welchen Weg die Rakete nimmt (Wind etc.)
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
hmm ja ab und zu besorge ich mir da paar stücke ^^ die dan schon etwas heftiger sind aber die ich dan mit euserester vorsicht benutze ^^
 

Shadow___

Scriptor
Naja einmal Probiert war von der Durschlagskraft wircklich Positiv überrascht, so wie von den die zu Früh los gegangen sind meines erachtens vollkommener Bullshit, aber wer den drang verspürt sich was Abzusprengen sind die dinger nur Empfehlenswert!!
 

Eternalgamer

Liebesknecht
nö, halte ich nix von, da man schon bei den in deutschland erhältlichen sich ernsthaft verletzen kann. dazu weiß man nicht, ob der illegale kram einen nicht schon sofort in der hand detoniert und ein fleischschauer statt den erhoften funken zu sehen ist.
 

Natsu87

Gottheit
ich bin jmd.. der gern silvester vollgas gibt.. nicht nur was das feiern angeht sondern auch was das feuern angeht.. hab noch belgische böller zu hause die auch nicht wirklich in deutschland erlaubt sind..! einfach tolle sache aber schön weit weg von kindern zu halten
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Bin ich strikt dagegen. Einerseits weil ich Feuerwerke von Haus aus nicht ab kann und andererseits weil es
einfach viel zu gefährlich und unberechenbar ist. Man hörts ja Jahr für Jahr wieviele Helden sich mit China-
böllern Finger oder Hände wegreissen.

Desweiteren möchte ich hier keinerlei Anleitungen für illegale Böller sehen oder wo man den Rotz beziehen
kann. Sowas hat hier nix verloren und wird rigoros gelöscht + Verwarnung an denjenigen ders Veröffentlicht!
 
Oben