[Diskussion] [Illusion] I am Main Character - Release 25.Mai.2012

Endlich wieder ein Illusion Spiel was wieder interessant aussieht
Wohl wahr. Allerdings: Da das Game, nach dem was man liest, so gut wie kein Gameplay besitzt, sondern eher auf die Story und die Grafik setzt (und damit als eine Art Kurz-VN angesehen werden kann), ist das Spiel für Japanisch-Unkundige oder -Minderbemittelte einigermaßen unzugänglich (leider!). Daher bleibt nur zu hoffen, dass sich jemand (oder eine Gruppe) findet, um die Story zu übersetzen.

Prinzipiell finde ich die Idee, VNs und interaktives-3D-Gameplay a la Illusion zu vermischen gar nicht schlecht. Aber so wie es jetzt ist scheint die Interaktivität doch etwas arg kurz zu kommen. Da muss die Story schon wirklich gut sein, um diesen "Makel" auszugleichen. Und da habe ich doch so meine Zweifel ... ... hat das hier schon jemand durchgespielt (und verstanden) und kann sagen, ob die Geschichte etwas taugt bzw. mehr ist als ein Alibi für die H-Scenes ?
 

harry45

Gläubiger
Das Spiel ist seit gestern oder vorgestern heraußen. Ich denke das wird so schnell keiner durch haben und ein Fazit über die Story abgeben können.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Maili

Ordenspriester
schell und einfach gesagt es ist müll . 12 klick evens rest jap geschichte die iher nicht lesen oder verstehen könnt .
 

mraka

Gottheit
Hab es heute ein bisschen angespielt und finde es eigentlich ganz okay.
Ist halt wie erwartet eine Visual Novel und bietet entsprechend wenig Freiheiten beim Gameplay, dafür ist die Abwechslung bei den Szenarien ziemlich gut. Mir gefiel vor allem das Ninja- und das arabische-Ambiente. Die Grafik gefällt mir auch, das neue Design ist sehr moe.
Das einzige was mich ein bisschen stört ist dieser Dampf beim ausatmen. Scheinbar herrschen in der Welt der Engel überall Minusgrade.
 

roydanton

Gläubiger
Also ich habe es mir angesehen * Mit dem 100% save File und gleich wieder gelöscht. Seit AG3 bringt Illusion meiner meinung nach nur noch Schrott raus. So gut wie kein Game-Play nur klicken und fertig ne Danke
 

santardo

Novize
thx für den upload

jedoch eine frage vorweg wie ist den das spiel so? Ich meine hat es endlich mal was neues oder sagen wir mal so oder ist es wieder so ein halb aufgewärmtes ding dem einfach nur mal ein neuer glanz verpasst wurde

ach ja und was ich noch fragen wollte kann man denn endlich in diesem spiel wieder den Character anpassen halt außer die Kleidung zu wechseln oder haben die das mal wieder ganz dezent ignoriert?!

Cheers Santardo
 

santardo

Novize
Nein die Charaktere sind festgelegt. Veränderungen gibt es nur per Mods.
das heisst man hat zwei festgelegte puppen und kann maximal die kleidung ändern und wenn man jetzt die körperlichen attribute noch etwas seinem geschmack anpassen will muss ich wieder mods installieren ????? :nonono:

mensch menno irgendwie frustrierend
 

Gaxx

Gläubiger
da wir es umsonst bekommen sollte man sich eigentlich nicht aufregen, aber sorgen macht man sich schon. wiedermal ist die freiheit im free mode recht eingeschränkt. am merkwürdigsten find ich dabei allerdings, dass ich ins menü wechseln muss nur um die positionen des anderen chars fürs gleiche szenario auszuwählen.
ich glaub aber das größte defizit ist wiedermal die vollkommene abwesenheit von charakterdesign (jetzt schon zum dritten mal in folge). illusion kann fast alles besser als die konkurrenz, aber sie vernachlässigen bei zu vielen spielen genau diesen punkt, der bei der konkurrenz zum standard gehört. frag mich, wann denen das auffällt. :kukukuh:
 
Oben