Im herbst: RTL II zeigt "Blue Dragon"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tojama

Gesperrt
RTL II öffnet seine Anime-Kiste und präsentiert in der TV-Season 2008/2009 eine neue Animeserie in deutscher Erstausstrahlung. Dabei handelt es sich um den 51-teiligen Anime "Blue Dragon". Das berichtet die Vertriebslounge El Cartel Media.

"Blue Dragon" ist bereits für viele XBox360-Spieler bekannt, denn das dazugehörige Videospiel wurde am 24.August 2007 vom Verleger Mircosoft Game Studios veröffentlicht. Die gesamten Charakteren haben einen ganz besonderen "Dragonball Z"-Stil. Das ist aber kein Wunder, denn der Charakter-Design ist von "Dragonball"-Erfinder Akira Toriyama. Die Story selbst ist von "Final Fantasy"-Schöpfer Hironobu Sakaguchi.

Story
Es geht um den 10-jährigen Shu, der in einem kleinem friedlichen Dorf lebt. Shu und seine Freunde suchen nach dem Knightmaster (Rittermeister), damit Shu ein Knightmasterlehrling werden kann. Anstatt Bekanntschaft mit dem Knightmaster zu machen, machen sie Bekanntschaft mit zwei fremden Personen. Etwas später sehen Shu und seine Freunde ein riesiges Flugschiff auf ihr Dorf zukommen. Währenddessen sind die zwei Personen in den Ruinen, wo sie erfolglos nach den heiligen und mächtigen Kräften von dem "Blue Dragon" suchen. Das Dorf wird angegriffen und der Kommandeur des Flugschiffes kämpft mit seinem Oger-Schatten gegen den Schatten von einer der beiden unbekannten Personen. Während des Kampfes rasen riesige Steinbrocken auf die Bewohner des Dorfes zu und Shu versucht, sie zu retten, und entfesselt plötzlich eine ungeheure Macht, nämlich seinen Schatten den "Blue Dragon".

Die Serie ist für den 08.August eingeplant und soll im Anschluss "Dragon Ball GT" um 15:15 Uhr ablösen. Aber eins ist sicher: "Blue Dragon" wird definitiv bei RTL II zusehen sein.
 

mad5000

Ordenspriester
wird wohl nur von der syncro abhängen, da es glaube ich nicht viel zu schneiden gibt bei dem Anime
 

imperial5

Gottheit
Falls Menschen sterben sollten, wird sofort der eingebaute Narutokomplex bei RTL2 eingeschaltet und somit die gloreiche Dialogszensur in Angriff genommen, wo sterben in Wörter wie ´besiegt werden´ oder ´scheitern´ umgeändert werden, so schauts nämlich aus:twitching:
 

suicune132

Gottheit
Ein Dragonball wird von dem nächsten abgelöst. Wird wieder so sein wie GT da kokmmt ein Angriff und Schnitt plötzlich liegt der da und kein Schwein weiß was passiert ist. Wie ich RTL2 hasse
 

Warmonger

Novize
Ich denke Blue Dragon ist für RTL2 perfekt.
In der Serie gibts nichts zum schneiden da fliest kein Tropfen Roter Saft, die Story ist gut und sehr vom Spiel "inspieriert".
Es hängt nur von einer ordentlichen Syncro ab ob man sich das ankucken kann oder nicht.

Da das auch eine Serie für Kinder ist werden sich die Schnitte in grenzen halten da es nichts zum schneiden gibt.


Schade das der Anime sich am Spiel orientiert am, Manga wäre besser. :twinkle:
 

Nephilim1337

Scriptor
ich denke ma das, wenn's auf RTL kommt nicht wirklich viel zu schneiden in Blue Dragon gibt......ich kenn das spiel auf n bissel und wenn der Anime so ist wie das spiel muss man sich keine großen sorgen um geschnittene Szenen machen......

Außerdem hat RTL2 sogar schon ma InuYasha unkut im nachmittagsfernsehen gezeigt^^
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also wenn das geschnitten werden sollte,
schau ich nie wieder was auf RTLII xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben