[Diskussion] immer kehrender alptraum

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Also, wenn der Traum wiederkehrt, hat er eine Bedeutung. Das Unterbewustsein versucht, irgendwelche Informationen zu verarbeiten. Entweder will es auf eine Störung des Körpers oder der Psyche hindeuten (Warnsignale) oder es handelt sich um eine andere, äußere Beeinflussung, wie Videospiele, Nachrichten und dergleichen, die so interpretiert werden. Meist sind es Sachen, die uns gar nicht auffallen, vom Verstand aber abgespeichert und im Nachhinein im Traum "bearbeitet" werden.

Aber ich glaube nicht, dass es eine solche Banailität ist, sondern dass dahinter irgend ein Problem steckt. Der Traum kann allerdings auch nur zeigen, dass irgend etwas nicht stimmt. Für eine konkrete Analyse des Problems ist er meist nicht geeignet.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Traumdeutung muss nicht immer helfen, zumal es auch manchmal ziehmlich oft daneben gehen kann. Doch ich träumte mal von Blut und danach in der Schule schnitt ich mich im Unterricht am Finger... Was noch genau im Traum war... Untote Menschen und sehr viel Blut. Also das sagt mir, man träumt oft schlimnmer als es in Wirklichkeit ist.

Psychologen helfen auch nicht alle nur weil dien Diplom oder so haben... Und wegen einem Traum zu einem Psychater zu gehen ist irgendwie eher nutzlos, da ein Psychater ihn auch nicht helfen kann, eher ganau so gut wie einige User hier auch. Doch sollte Taki sich einen Freund an die Seite holen und mit ihm Privat darüber reden/schreiben...

Aber klar ist, Taki hinterließ zu wenig Beschreibung seines Problems, oder wachte einfach auf... Was mir durch den Kopf als ich den Text gelesen hatte, ging mir nen kalten Schauer über den Rücken... Mag sein das ich an meine Träume denke, wo ich auch immer eklige Gräusche abartig laut gehört habe... Es waren Geräusche die man nicht im realen Leben so hören würde. Naja, wegen dem Blut... Er hört vielleicht sein Blut blubbern, oder schlimmer noch in seinem Körper ist irgendwas wie ein Parasit oder so in der Art.

Blut:
(sehen) man sorgt sich um einen anderen Menschen
(damit befleckt sein) man hat Scham- oder Schuldgefühle, weil man sich selbst so nicht akzeptiert oder sich "schmutzig" fühlt
Hoffe mal das ist es eher...

Aber ich hatte mal einen Alptraum den ich besiegt habe... Kurzform: Die Decke saugt einen gewissermaßen an... irgendwann bin ich zu Decke hingegangen und habe irgendwas da rausgeholt das einem Magneten ähnelte, doch war es eher nen kleiner Dämon, da es lebte. Vierlleicht solltest du Taki ihn auch mal "besiegen" deine Ängste also besiegen, vielleicht hast du auch vor irgendeiner Veränderung tierische Angst.
 
Oben