[Hinweis] Immer mehr Japaner leben ohne Sex

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod


Jeder dritte verheiratete Japaner lebt Umfragen zufolge sexlos – nun befürchten Experten auch denselben Trend unter Jüngeren und Unverheirateten.

Eine Untersuchung des Gesundheitsministeriums aus dem Jahr 2008 hatte ergeben, dass 36,5 Prozent der verheirateten Paare zwischen 16 und 49 weniger als einmal im Monat Geschlechtsverkehr haben. Sie erfüllen damit die Definition der Sexlosigkeit.

Die Quote der Sexlosen ist dabei von 31,9 Prozent im Jahr 2004 und 34,6 Prozent im Jahr 2006 stetig gestiegen.

Die Männer gaben als häufigste Ursache mit 24,6 Prozent Müdigkeit nach der Arbeit an, während 21 Prozent der Frauen berichteten, dass sie nach einer Geburt das Interesse am Sex verloren hatten.

Auch eine Umfrage des Kondomherstellers Durex hatte 2005 ergeben, dass Japaner mit 45 Mal jährlich die niedrigste Sexfrequenz unter 41 Nationen hatten. Der internationale Durchschnitt war 103 Mal.

Inzwischen gehen Experten davon aus, dass auch unter unverheirateten jüngeren Japanern die Sexlosigkeit um sich greift.

Kunio Kitamura, Chef des japanischen Familienplanungsverbandes, nennt dafür drei Gründe:

Erstens sei der Weg bis zum Sex länger geworden, weil junge Leute viel über das Handy und das Internet kommunizieren und dadurch persönliche Begegnungen seltener seien.

Zweitens gebe es als Alternative zum Sex die Selbstbefriedigung über spezielle Angebote im Internet.

Drittens würde der erste Akt später vollzogen als früher. Bis dahin hätte sich der Einzelne an eine stärkere Eigenstimulation gewöhnt und sei deswegen vom ersten Geschlechtsverkehr enttäuscht.

Erstaunlicherweise kommen in den Umfragen die umfangreiche japanische Sexindustrie und die verbreiteten Seitensprünge nicht vor.​
Wer hätte das gedacht :hot:
Und was haltet ihr davon?
Ist das Internet wirklich teilweise dran schuld?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wer hätte das gedacht :hot:
Und was haltet ihr davon?
Ist das Internet wirklich teilweise dran schuld?
Internet könne schon ein bisschen dran schuld sein.
Aber man kann das auch für alles andere ran ziehen.
Meiner Meinung nach, liegts an der Gesellschaft.

Ist halt irgendwie die Mentalität da für verantwortlich.
Und das erklärt auch das Geburtenproblem.

Aber ich denke so einfach ist das nicht festzulegen. warum jetzt genau.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Naja, für manche ist das Internet eben interessante als das eigentlich Leben vor der Haustür.
In Foren gibt's ja immer wieder was neues zum lesen. Filme kann man sich jeder Zeit als Stream ansehen, mit Freunden kann man in der ganzen Welt chatten... etc.
Wozu sich mit seinen Realen Freunden treffen, wenn man das auch online oder per sms austauschen kann?

Ich persönlich würde ja mal behaupten das das ein Weltweites Problem werden kann/wird.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Hmm irgendwie schon verständlich , dass Japaner immer weniger Sex haben. Bei dem Arbeitsstress den die da so haben , geht da halt im Bett nichts mehr. Außerdem haben die ja genug Internet-Stuff , an den wir hier nur schwer rankommen :XD:
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Und schonwieder eine Tatsache die so dermasen unrelevant ist dass es beinahe schon weh tut.
Leided Japan nicht teilweiße an überbevölkerung... da kommt dass doch gerade recht oder nicht?
Kommt auf meine Liste der "Nice 2 Know" Tatsachen :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Lapskaus

Endlich 18 :D
@Sophosaurus
Das rall ich jetzt nich wirklich, aber Hauptsache du tust es XD.

@GematriA
Überalterung, nicht wirklich Überbevölkerung.

@topic
Das spiegelt in etwa das wider, was ich von einigen japanischen Austauschstudentinnen gehört hab. Die mit 18, 19 und über 20 noch Jungfrau sind/waren. Man ist ja schon ein bisschen baff, wenn man soetwas über Japan hört ... einem Land von dem 80% der Leute hier ausgehen, dass es illegal sein müsste dort keinen Sex zu haben (ja, da zähle ich mich dazu).
 
Zuletzt bearbeitet:

Karen

Otaku
nu, da Japaner als Arbeitstiere gelten, kann ich mir schon vorstellen warum sie weniger Sex haben.
wer hat nach einem 16 Std. Arbeitstag noch großartig Lust auf Sex?
(gut, keine Ahnung ob sie wirklich 16 Std. am Tag arbeiten)
die meisten arbeiten dazu noch 6 Tage die Woche und sollen am Sonntag noch Zeit für die Familie haben ... da fehlt dann auch noch die Zeit für Sex ... wenn es dann nicht nur ein einfaches "rein, raus und fertig" sein soll.
irgendwo fordert der Arbeitseifer seinen Tribut.
ob es nur daran liegt, kann und mag ich nicht beurteilen.
 

n0sgul

Ordenspriester
Ich sag ja immer schaffen schaffen Häusle baun :)
Die Japaner arbeiten gerne und viel...aber hey sie sind der exportschlager überhaupt, dafür muss man halt arbeiten, und ja nach nem 18h arbeitsstundentag hat kein bock mehr auf körperliche ertüchtigung, besonders wenn man im hotelf/restaurant gewerbe arbeitet ;)(sprich ich aus erfahrung oO.)
Wobei die abnahme der japanischen bevölkerung nich gut is, weder für die weltweite bewirtschaftung noch für das Land selbst.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Und schonwieder eine Tatsache die so dermasen unrelevant ist dass es beinahe schon weh tut.
Leided Japan nicht teilweiße an überbevölkerung... da kommt dass doch gerade recht oder nicht?
Kommt auf meine Liste der "Nice 2 Know" Tatsachen :P
Da muss ich Mr. Gem vollkommen recht geben. Wollte zuerst das selbe schreiben ^^,
jedoch war ich mir nicht sicher weil es irgendwie von niemanden erwähnt wurde :D.

Und außerdem. Die erde wird in einigen Jahrhunderten sowieso überbevölkert sein.
Ist doch gut wenn einige schon heute damit anfangen dies hinaus zu zögern (ernst gemeint).
Ich mein, wenn sie zu wenig/ohne sex leben ist es doch deren sache, ich wüsste nicht in
wie fern es uns was angeht. Die müssen ja wissen was sie tun... Ist ja nicht so als
würden wir über eine andere "art" reden, oder "unzurechnungsfähige" Menschen...

MfG Blacko
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich sag ja immer schaffen schaffen Häusle baun :)
Das sollen die Chinesen sagen, laut Mittermeier. ^.~ Nicht die Japaner...

Und was das mit der Sexlosigkeit angeht... ich denke da spielen viele Dinge eine Rolle, wie schon angegeben. Arbeitseifer, Internet, Lustlosigkeit im Allgemeinen und ich denke der Reitz ist einfach weg, seht euch doch an mit was die dort zugeschmissen werden an Erotischen Sachen. Da denke ich mal das es einfach genug ist, was für uns vielleicht noch aufregend ist, ist für sie schon zur Normalität geworden.
Ich denke nicht das man einer Sache das zuschreiben kann von daher, es ist nicht schön, aber ich denke auch das es keine Seltenheit bleiben wird. Wie gesagt, das Inet ist eben doch ab und an interessanter als das Rl. So hart das auch klingen mag.
 
Aber gerade über Japan hätte ich das nicht gedacht. Die werden wahrscheinlich wirklich zu viel mit Erotik bombardiert, so dass keinerlei Interesse mehr an echtem Sex besteht. Und Arbeit und Unterhaltung haben die genug um sich von der Sexlosigkeit abzulenken.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja da spielt vieles eine Rolle und warum tun immer alle so überrascht nur weils in Japan auch nicht anders ist als hier?

Naja zumindest wird so der Überbevölkerung entgegengewirkt was für unsere Erde nur gut sein kann;)
Und weniger Sex ist auch für manche Menschen gesünder, immerhin kann man so die Geschlechtskrankheiten unter Kontrolle bringen;)
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich denke mal das man das sicher auch für Deutschland hernehmen könnte, heißt es nicht immer die Deutschen sterben aus, weil die Geburtenrate bei uns seit Jahren rückläufig ist und das mit den Sex in der ehe dürfte man wohl auch fast so übernehmen können, gut das aber nur am Rande es ist doch nicht weiter verwunderlich das die Entwicklung in Japan nun auch in diese Richtung geht, das ist aber ein Phänomen mit den viele Industrienationen wohl in letzter zeit zu kämpfen haben, ich persönlich denke mal das das an der Reizüberflutung liegt der wir Tag für Tag ausgesetzt sind, ich mein Sex ist nichts besonderes mehr, für viele weil man den um es mal so zu sagen überall bekommt, wir stumpfen ganz einfach ab.




Ich hoffe der Beitrag war jetzt sinnvoller.;)
 
Oben