[Diskussion] in ihrer Gegenwart wie ein Idiot

Hiege

Gesperrt
frag sie einfach ob sie dich als freund nehmen würde ?
Meine cousine hat mich ganz früher mal gefrage ob ich sie als Freundin akzeptieren würde, ich hab nur gesagt das sie meine Traumfrau wäre, aber sie ist meine Kumpel Cousine ;)
mach es doch auch so frag sie ob sie dich als Freund nehmen würde.

musst dir nur gut überlegen wie du die frage formulierst das man auch rafft wie es gemeint ist,
ich hab da grade meine Probleme mit.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@ Raven,
also wenn sie nicht völlig aufm Kopf gefallen ist, dann wird sie wohl selbst schon gemerkt haben (oder von anderen gesagt bekommen) dass du in sie verknallt bist.

Hat sie kein ICQ, MSN, Skype oder Sonstiges, worüber du mit ihr unauffällig in aller Ruhe reden kannst? und ist sie überhaupt Single?

Quatsch mit ihr so lange, bis ihr euch näher gekommen seid, halt über alle möglichen Themen zu sprechen kommt.. wie z.B. Liebe und Sex.. ok Sex ist bissel schwierig bei ner Verwandten.. k.a, wie locker sie so drauf ist.
Aber halt Freundschaft, Liebe und Beziehungen usw. ob sie eine hat, wenn nicht, was sie am meisten daran vermisst oder ob sie ganz glücklich als Single ist oder eben gar keine Zeit für eine Beziehung hätte oder lesbisch ist.. weiß der Geier xD musste halt geschickt anstellen und nicht mit der Tür ins Haus fallen..

Und mit der Zeit gesteh ihr, dass du seit Jahren sehr viel mehr für sie empfindest und dass du sie als göttlichen Engel betrachtest und so'n Schmalz xD dann wirste sehen, was dabei raus kommt und gib regelmäßig hier Berichte ab ^^

Eine Chat-Verlauf-Datei wäre ja mal echt super zum durchlesen, aber darauf kann ich wohl nicht hoffen oder? :XD:

fast richtig terry
aber echt unheimlich wie du das machst
Er hat im Grunde deine Worte umgeformt..
Man, du bist wie Val Valentino xD
Der Typ der allen verrät wie die Tricks der meisten Magier so gehen *lol*

Zuletzt bearbeitet:

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Wieso diese Fragen?^^
Der Typ is verknallt, deutlicher gehts gar nicht. Wieso etwas dagegen tun? Bringt doch sowieso nix.
Sags ihr und lebe mit den Konsequenzen. Im 'besten' Fall empfindet sie dasselbe für dich und ihr könnt ordentlich Hauruckdiewaschfraumitjuche, du weißt schon... :P
Im schlimmsten Fall gibt sie dir einen Korb und du brauchst dir keine Hoffnungen mehr zu machen. In diesem Fall wird das schon mit der Zeit irgendwie weggehen.
Egal, welchen Weg du gehst, leicht ist es nicht.
Verzeih, aber ich denke selbst wenn er einen Korb bekommt (und das meine ich nicht Böse) heißt das nicht das die Gefühle verschwinden...
Sowas kann echt ein sehr gravierendes Problem werden.
Aber so lang keine Schlafloszeiten, Hungerlosigkeit und absolute Lethargie (Lustlosigkeit) angefangen haben, ist das noch Gesund.

Wobei ich kann Neverman nur zustimmen und sagen du solltest deine Gefühle Offenbaren, weil selbst wenn sie Singel sein sollte, heißt das nicht, das es Ewig so bleiben wird...
Und nichts ist beschissener als das Gefühl es nie versucht zu haben.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
erstens lebt sie im Ausland
zweitens ist sie Single
drittens ist sie hetro
viertens sie will keinen Freund weil djp gegen ihre Religiöse Prinzipien verstößt
fünftens hab ich vergessen zu sagen dass die Zeit extrem drängt weil ich Montag schon losfliege und sie Dienstag wohl spätestens sehe

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Weil gesagt wurde, es wäre nur eine heimliche Beziehung möglich : Cousin und Cousine sind weit genug auseinander, um nicht unter das Inzestgesetz zu fallen :
Inzest wird in Deutschland und Österreich nur zwischen in gerader Linie Verwandten – also Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, und deren Kindern, Enkeln, Urenkeln – sowie zwischen Voll- und Halbgeschwistern (letzteres ist rechtlich umstritten) verfolgt. In Deutschland werden die Abkömmlinge und Geschwister nicht bestraft, wenn sie zur Tatzeit jünger als 18 Jahre waren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dabei gar keine Straftat vorliegt. Die Tat stellt bei Begehung durch Minderjährige eine gegenüber den Minderjährigen bloß nicht verfolgbare rechtswidrige Straftat (die dogmatische Einordnung ist strittig) dar. Damit bleiben aber jedenfalls etwa Anstiftung und Beihilfe dazu strafbar. Ein Gericht, das mit einem Inzestfall entsprechend § 173 Abs.2 S.2 StGB betraut ist, kann allerdings nach § 153 ff der Strafprozessordnung (StPO) das Verfahren einstellen.[26]

In Deutschland bleibt der Tatbestand erfüllt, auch wenn das Verwandtschaftsverhältnis im Sinne des Bürgerlichen Rechts durch Adoption erloschen ist. § 173 des deutschen Strafgesetzbuchs stellt nur den vaginalen Beischlaf zwischen engen Verwandten unter Strafe. Andere sexuelle Praktiken sind straffrei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Verwandtschaftsgrad

Neverman

VIP
VIP
Verzeih, aber ich denke selbst wenn er einen Korb bekommt (und das meine ich nicht Böse) heißt das nicht das die Gefühle verschwinden...
Sowas kann echt ein sehr gravierendes Problem werden.
Aber so lang keine Schlafloszeiten, Hungerlosigkeit und absolute Lethargie (Lustlosigkeit) angefangen haben, ist das noch Gesund.
Das stimmt schon. Aber dennoch ist das auch ein Schritt zur Genesung. Denn momentan zerbricht er sich den Kopf und stellt sich bestimmt jedes nur erdenkliche Szenario vor, in dem er mit ihr glücklich werden könnte. Gibt sie ihm eine Abfuhr, ist das ohne Frage schmerzhaft, aber gleichzeitig bedeutet das, dass er der Realität ins Auge blicken kann und keine Ungewissheiten mehr offenstehen, ob ihre gemeinsame Zukunft irgendwann irgendwo Wirklichkeit werden könne.

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
erstens lebt sie im Ausland
zweitens ist sie Single
drittens ist sie hetro
viertens sie will keinen Freund weil djp gegen ihre Religiöse Prinzipien verstößt
fünftens hab ich vergessen zu sagen dass die Zeit extrem drängt weil ich Montag schon losfliege und sie Dienstag wohl spätestens sehe
Hört sich ehrlich sehr Problematisch an...

Sie will keinen Freund weil es gegen ihre religiösen Prizipien verstößt könnte das größte Problem sein finde ich...

Aber wie schon gesagt, ich denke da Sprech ich auch für Neverman, wenn ich sage du solltest dennoch ihr sagen wie du Empfindest. Auch wenn du eine verdammte Sch**ß Angst hast... Aber es führt anscheinend kein Weg drum herum. Und ich denke du willst das auch nicht ewig mit dir herum schleppen

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich finde, ihr vergesst, dass es hier darum geht, was Raven will. Es ihr sagen und dann eine Abfuhr kriegen wird noch viel mehr weh tun, als es für sich zu behalten und den Konflikt alleine zu lösen. Genesen kann man, auch ohne etwas zu sagen (und in diesem Punkt spreche ich aus Erfahrung).

@ Raven: Willst du denn eine Beziehung mit ihr? Oder willst du es auf eine andere Art und Weise lösen? Das ist doch der Punkt, du musst erst einmal selber klar wissen, was du willst. Ob du es ihr sagst ist dabei zweitrangig. Hier geht es jetzt erst einmal nur um dich.

Und @ Werewolf: Ein bisschen mehr, als seine Worte umgeformt habe ich schon gemacht. Man muss sie ja auch richtig deuten, um zu einem Ergebnis zu kommen.

Raphael

Otaku Veteran
ich hab diesbezüglich nur eine Wunsch
wenn sies erfährt, dass sie nicht den Kontakt abbricht.
sie ist so eine tolle Frau, Frau kann man mit 21 nicht anders beschreiben, dass ich mich schon schämesie überhaupt darauf anzusprechen

fällt mir ein vor etwa einem halben Jahr flog meine Mutter zu ihrer Mutter zu besuch und da sie nur 2Straßen weiter wohnt und meine Mutter sie dort treffen würde, habe ich ihr einen Brief geschrieben und ihr alles erklärt.
ich hab ihr gebeichtet was ich für sie empfinde und ihr auch erklärt dass sie mir alles bedeutet was sie sich nur vorstellen könnte.
ich hab ihr auch erzählt dass das was ich für sie empfinde nicht seit tagen Wochen oder Monaten ist, sondern seit klein auf so ist.
ich kann mich ziemlich gut erinnern dass ich mich schon als kleiner junge seltsam gefühlt habe in ihrer Gegenwart.

hatte gehofft und insgeheim gewünscht dass sie das gleiche empfindet oder wenigstens meine Situation versteht.
und darum hab ich sie damals gebeten mir zu antworten.
und ihr gesagt dass ich nichts erwarte und nur wollte dass sie es weiß.

es kam aber leider nie eine Antwort

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
ich hab diesbezüglich nur eine Wunsch
wenn sies erfährt, dass sie nicht den Kontakt abbricht.
sie ist so eine tolle Frau, Frau kann man mit 21 nicht anders beschreiben, dass ich mich schon schämesie überhaupt darauf anzusprechen

fällt mir ein vor etwa einem halben Jahr flog meine Mutter zu ihrer Mutter zu besuch und da sie nur 2Straßen weiter wohnt und meine Mutter sie dort treffen würde, habe ich ihr einen Brief geschrieben und ihr alles erklärt.
ich hab ihr gebeichtet was ich für sie empfinde und ihr auch erklärt dass sie mir alles bedeutet was sie sich nur vorstellen könnte.
ich hab ihr auch erzählt dass das was ich für sie empfinde nicht seit tagen Wochen oder Monaten ist, sondern seit klein auf so ist.
ich kann mich ziemlich gut erinnern dass ich mich schon als kleiner junge seltsam gefühlt habe in ihrer Gegenwart.

hatte gehofft und insgeheim gewünscht dass sie das gleiche empfindet oder wenigstens meine Situation versteht.
und darum hab ich sie damals gebeten mir zu antworten.
und ihr gesagt dass ich nichts erwarte und nur wollte dass sie es weiß.

es kam aber leider nie eine Antwort

Mmmmh... Ich würde sie darauf ansprechen... Aber da kan nich natürlich nur von mir reden, weil es mich wenn ich das nicht tun würde, Seelisch zerreissen würde.
Und ich denke du willst klarheit... Aber auch nicht den Kotnakt verlieren...
Aber dafür gibts eben keine Garantie...

Raphael

Otaku Veteran
ich hab ja mit ihr gesprochen wenn auch eher indirekt
wie gesagt eine Antwort hab ich bis heute nicht erhalten.

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
ich hab ja mit ihr gesprochen wenn auch eher indirekt
wie gesagt eine Antwort hab ich bis heute nicht erhalten.
Schau ihr dabei ins Gesicht und Frag einfach direkt... Weil vllt. hat sie das Indirekte nicht verstanden...
Wobei man vllt. auch davon ausgehen muss das sie es evtl. bewusst Ignoriert...

Aber ich denke das solltest du auf dein innerstes hören und genau danach Handeln.
Tu einfach das was du für Richtig hälst

Raphael

Otaku Veteran
sagt sich so leicht
was ist richtig was falsch?

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
sagt sich so leicht
was ist richtig was falsch?
Ja sagt sich leicht, das geb ich gut und gerne zu...
Aber wer was Gewinnen will muss auch was dafür setzen...

Und was in deinem Fall "Richtig" ist kann ich nur schätzen...

Ich denke es wäre "Richtig" wenn du dir Klarheit verschaffst...
Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung/Einschätzung

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Klarheit ist gut und richtig, aber anders als Dante vs Vigil weiß ich sicher, dass sie die Klarheit nur ein bisschen schaffen kann. Denn stell dir mal vor, was jetzt passiert, wenn du sie fragst.
Im besten Fall sagt sie "okay, lass uns eine Beziehung eingehen". Dafür gibt es weder Garantie, noch stehen die Zeichen dafür. und selbst wenn es so ist, stürzt ihr euch dann mehr oder weniger kopfüber in ein Abenteuer. Klarheit? In diesem Fall wohl erst einmal gar nicht vorhanden.

Gehen wir jetzt von dem nicht ganz so guten Fall aus, dass sie zwar deine Gefühle respektiert, aber weiterhin keine Beziehung möchte. In dem Fall weißt du zwar, was du bisher immer nur vermutest, aber das Gefühlschaos wird dadurch zwangsläufig verstärkt. Da sind noch zusätzliche Schmerzen vorprogrammiert. Klarheit? Nur ein Stück weit.

Gehen wir jetzt vom schlimmsten Fall aus, dass sie damit gar nichts anfangen kann und dich daraufhin nie wieder sehen will, dann schafft das weder Klarheit, noch löst es deinen Konflikt. Im Gegenteil, es wird noch mehr weh tun, du wirst dich fragen, warum der ganze Mist eigentlich dir passiert, dich in Selbstmitleid, Zweifel und Trübsal verlieren (wenn du es nicht schon jetzt tust). Klarheit? Noch weniger als davor.

Wie ich schon sagte: Hier geht es nicht um sie, hier geht es einzig und alleine um dich. Willst du den Konflikt lösen, musst du herausfinden, was du eigentlich so sehr an ihr liebst. Und warum du dies nicht an dir selber liebst.
Ich habe ja schon versucht, dich ein bisschen in die Richtung zu pushen, durch meine Fragen. Aber weitermachen will ich da nur, wenn du es auch willst. Mehr als anbieten kann ich nicht.

Oben