[Diskussion] Innereien in der Küche?

Kommen Innereien auf euren Teller?

  • Jo

    Stimmen: 20 41,7%
  • Stimmen: 12 25,0%
  • Noch nie probiert, aber wieso eigentlich nicht?

    Stimmen: 3 6,3%
  • Noch nie probiert und das wird auch so bleiben!

    Stimmen: 7 14,6%
  • Ausprobiert, aber einfach nicht mein Fall

    Stimmen: 6 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Lapskaus

Endlich 18 :D
Yo~

Da ich selbst sehr gern Schwein- oder Rinderherz, Kutteln, Hirn oder ähnliches esse und für gewöhnlich nur ein "IIIIEEEHH wie kannst du nur?!" als Reaktion erhalte, wenn ich das erzähle, wollte ich gern einmal nachfragen wie ihr dazu steht.

Für mich ist besonders das Fleisch von Herzen einfach nur unglaublich zart und lecker ... und außerdem kostet es fast nichts XD. Ich find's besonders schade, wenn Leute dieses Fleisch verabscheuen, ohne es jemals probiert zu haben, einfach weil sie nicht mit dem Gedanken klarkommen, dass man gerade ein Herz o.ä. isst.

Na erzählt mal ...
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also, als ich noch zuhause Wohnte gab es abundzu mal Rinder/Schweine Leber, Rinder Herzen und des öfteren Hühnerherzen, aber seitdem ich alleine Wohne habe ich mir bisher nichtsmehr davon zubereitet, hatte aber nie Probleme damit Innereien zu essen, halt moment, den gekochten Pansen für unsere Hunde hätte ich niemals gegessen, war aber auch nur im Wasser geschmissen damit die den nicht Roh bekamen, also naja richtig zubereitet wäre er sicher Essbar gewesen und hätte dazu wohl nicht nein gesagt.

Also die Reaktion kenne ich auch, habe die auch mal von einen "Freund" bekommen als der bei mir war und es Hühnerherzen gab, der wollte niewieder bei uns essen, kann das einfach nicht verstehen. Aber das liegt wohl an unserer Überflussgeselschaft, wir sind es nichtmehr gewöhnt Tiere bis aufs letzte Knochenmark zu verwerten.

PS: Verdammt, nun Hunger auf Hühnerherzen bekommen, morgen mal welche Kaufen.:hahaha:


mfg Bregoran
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Hab so ziemlich alles mitbekommen, allerdings mehr über meine Großeltern, da mein Großvater schon immer Hühner, Enten, Tauben und Hasen gezüchtet hat, war es auch nie ein Problem an "Rohmaterial" zu kommen.^^

Da gabs öfter mal saure Nierchen :onegai: , Herz und noch so allerlei.

Habe daher kein Problem damit, wobei ich bisher, noch kein Hirn oder Kutteln probiert habe, aber das wird bestimmt auch noch irgendwann kommen...
 

Kikki88

Ordenspriester
also bei mir würde sowas nicht auf den tisch kommen.

nicht weil ich es eklig finde, es schmeckt mir einfach nicht *ja,ich habe sowas schonmal probiert*

allerdings wird mir schon manchmal übel wenn oma erzählt das sie so gerne blutsuppe süß sauer gegessen hat
*gänsehaut bekomm*
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich esse allgemein sehr selten Fleisch und Innereien hab ich noch nie gegessen.
Ich mag die Konsistenz und den Geschmack von Fleisch einfach nicht, bah.
Aber es wundert mich persönlich weniger, ich spreche es auch keinem ab.
Ich mein, in Japan essen sie giftige Kugelfische und Haifischflossen, in Südamerika sind gebratene Termitenköniginen ne Delikatesse, in Westasien läuft man mit Zuckerpapier durch die Wiesen, damit Libellen daran hängen bleiben und die werden dann mit dem Zuckerpapier gegessen.
Mein Gott und wir essen halt Innereien.
Wir sagen zu denen Bah und die zu uns.
Ist immer so gewesen, wird immer so sein, fertig.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Also Innereien gehören zu den wenigen sachen die ich nicht essen, habs schon probiert, mir schmeckt es nicht, aber mich stört es nich wenn jemand das in meiner gegenwart isst und eklig finde ich es auch nich
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
also organe hatte ich noch nie auf n teller, habs auch noch nie woanders gegessen, aber ich kann mir vorstellen dass das ein oda andere teil gut schmeckt wenn man das richtige tier wählt.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Herz, Leber ess ich auch sehr gerne. Eben weils sich von dem normalen Fleisch geschmacklich abhebt.
Gehirn würde ich auch mal gerne probieren. Ich stell mir die Konsistenz wie Faschiertes vor^^.

Stierhoden sollen ja auch ganz gut sein. Würde ich auch probieren, allerdings weiß ich nich ob ich mich dann irgendwie ekeln würde wenn so was kugelförmiges auf dem Teller liegt und mir bewusst ist, dass das mal Eier warn :P
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
In der Türkei gibts ne Art Döner sag ich mal ,dass aus Lammdarm gemacht wird,
ich muss sagen , es schmeeckt sehr gut.
 

XRight

That's right... or not?
Ich esse zwar gerne Fleisch und derartiges,
aber Innereien sind einfach nichts für mich.
Hab schon die "normaleren" probiert,
aber ich kann mich für Niere & Co nicht begeistern.
 
Also Ich verabscheue jede Art von Fleisch, bin Vegetarierin und boah... *kotz*
Ich ertrage den Gedanken nichma ._.#
Nix gegen euch die das essen aba nichts für mich, echt ;D
 

T0mc4T

Prophet
Natürlich aber auch nur leber, was Herz, Nieren oder sonst was is, ne da bin ich auch kein fan von.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Vereinzelt ess ich mal welche aber das ist eher die Ausnahme. In den seltensten Fällen schmeckts mir. Aber wie gesagt, paar Ausnahmen gibbet wohl schon.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Also für ein schönes Lebergulasch mit Preiselbeeren könnte ich sterben. Auch Herz ist ein wunderbares Gericht. Hirn habe ich einmal probiert, ist aber nicht mein Fall. Was ich auf keinen Fall esse ist Schwarzsauer (gestocktes Schweineblut). Das musste ich als Kind immer essen, habe noch jetzt Albträume davon.
 

vraydak

Gottheit
Leber und Herz hab ich schon probiert, aber ich konnte mich nur mit Leber arrangieren, Hirn oder die restlichen Organe hat ich noch nicht auf den Teller.

GoTo.# schrieb:
Stierhoden sollen ja auch ganz gut sein. Würde ich auch probieren, allerdings weiß ich nich ob ich mich dann irgendwie ekeln würde wenn so was kugelförmiges auf dem Teller liegt und mir bewusst ist, dass das mal Eier warn :P
Hatte meine Cousine auf einer kanadischen Ranch mal probiert (sie hat mit der Besitzer-Familie die Stiere aber zuvor erst noch kastrieren müssen), soll schon schmecken, kostete ihr aber einen Haufen Überwindung.
 
Oben