[Diskussion] Innereien in der Küche?

Kommen Innereien auf euren Teller?

  • Jo

    Stimmen: 20 41,7%
  • Stimmen: 12 25,0%
  • Noch nie probiert, aber wieso eigentlich nicht?

    Stimmen: 3 6,3%
  • Noch nie probiert und das wird auch so bleiben!

    Stimmen: 7 14,6%
  • Ausprobiert, aber einfach nicht mein Fall

    Stimmen: 6 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
das einzige was ich esse sind herz, leber und zunge...

ich würde ja auch gehirn essen, aber bei mir hat das essen eigentlich nur die funktion mich zu sättigen, deswegen lege ich es auf diese ganzen spezialitäten nicht an...
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Innereien gibt es ab und zu mal in unsere Küche.

Aber ich esse es gar nicht, ich mag es irgendwie nicht,
Keine ahnung wieso es ist halt so.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich esse sozusagen gezwungenermaßen oft Eingeweide weil ich Bratwürste & Co liebe und die in der Standardausführung aus Fleischfüllung in Darm bestehen ^^
Dh so ganau kann mans eigentlich nicht sagen, weil immer öfters ja künstliche Därme verwendet werden.
Sonst hab ich mal Leber probiert, war aber nicht meins. Und Blutwurst, die schmeckt mir aber zu rostig... (Wer dumm fragen will, woher man denn wissen soll, wie Rost schmeckt: Schonmal einen Schluck aus ner alten Wasserleitung probiert, und vorher auslaufen lassen vergessen? ;) ) Im Steak ist ein bisschen Blut aber nicht schlecht, die Dosis machts ^^
 
also bei uns kommen öfter mal mägen herz und leber aufn tisch. wobei ich sagen muss die ersten beiden
keinne ich auch nur von geflügel. das fleisch is unwarscheinlich zart (richtig zubereitet) und enthält sogut
wie kein fett. leider sollte man es bei der leber nicht zu sehr übetreiben, da der genuss von leber ja be-
kanntlich das gichtrisiko erhöht.
mein vater zum beispiel darf keine innerein mehr essen, da starke gelenkschmerzen die folge währen.
was mir auch noch sehr gut schmeckt ist zungenwurst, aber bei blutwurst hört der spass auf^^"
wobei ich die topfvariante - auch toteoma genannt - wiederum sehr lecker finde.

EDIT: wo wa grad bei blut sind, also mein steak muss auch immer medium sein, wenns nochn bissi
blutet isses perfekt *sabber*
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich habe mal leber und herz probiert aber es ist nicht mein fall und sowas wie Gehirn oder Lammmagen werde ich nie essen mir wird schon schlecht wenn ich daran denke
 

stefansko

Scriptor
ich liebe innereien und ich verstehe nicht warum leute einen da blöd anschauen obwohl sies noch nie probiert haben. mein großvater hält sich im jahr immer 2 schweine und in der winterzeit kommt die ganze familie und dann werden die geschlachtet. da ich das schon seit frühester kindheit so mitbekommen habe fällt mir das auch nicht schwer. ich liebe kesselfleisch und auch wenns nicht dort beim schlachten ist habe ich gegen gebratene leber etc nichts einzuwenden. was ich aber immer mal essen wollte aber noch nie dazu gekommen bin ist haggis :twinkle: da bin ich echt gespannt drauf wies schmeckt^^
ach ja hase esse ich auch gern, das hab ich wiederrum von meinem anderen großvater der sich hasen hält und die eben zu besonderen anlässen zubereitet hat. leider ists damit schon länger vorbei und ich hab schon ewig keinen hasen mehr verspeißt :dark:

man sieht also: ich bin ein schlachtender, kein mitleid zu hasen zeigender und innereien essender barbar :hahaha:
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
uaah ich mag innereinen überhaupt nicht und werde es wahrscheinlich auch nie mögen, liegt bei mir aber eher an einem kindheitstraume weil im kindergarten damals das gelumpe nunja wems schmeckt bei mir kommt es aber nicht auf den tisch
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
So lecker das auch klingt, ich brauch sowas nicht in meiner Küche ^_^.
 

Kapy

Ordensbruder
Nein, bisher aber auch nicht ausprobiert.
Ich werd es auch nicht in nächster Zeit machen, da ich total mich davor ekel :omgnooo:
Besonders bei Hirn,Herz usw. würd ich bestimmt sofort anfangen zu würgen >_<
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Als kleines Kind aß ich leidenschaftlich gerne Niere (vom Schwein), aber das war einmal. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr den Geruch ab haben.
Also: Probiert, aber muss nicht (mehr) sein.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hm ich bin nich so der innereien liebhaber, aber ich bin jemand der erstmal probiert bevor ich bäh sage. aber bisher hat mir leber ganz gut gefallen (wobei ich auch nur 2-3 stückchen essen kann sonst wird mir der geschmack zu penetrant) und hühnerherzen hab ich mal gegessen als ich mit meinen kolegen ein "wir-essen-nur-fleisch-abend" gemacht habe xD und schweinehirn hab ich mal aus nem sparnferkel gelöffelt als der schädel frisch aufgeknackt worden ist (schmeckt wie leberwurst ^^) aber ich glaub ich war zu betrunken, deswegen hab ich das gemacht, ansonsten hät ich mich warscheinlich ein wenig geekelt.
 

firendeath

Novize
Ja, schmeckt eig. ganz gut.
Nur die nur zubereiten kann ich das nicht...
Da bin ich i-wie zu weich für (Wortspiel)
 

qwertzqwertz

Scriptor
ich habe mal gehirn probiert, war nicht so mein fall. geschmacklich war es zwar in ordnung aber die konsistentz nicht so toll ;D
kan sein das ich mir das auch nur eingebildet habe weil ich schon vorm probieren "nicht so begeistert" davon war. vlt probiere ichs irgendwann in der zukunft noch mal. :-)
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich habe noch nie Innereien probiert ich glaube aber nicht das ich es mal probieren werde is halt nicht mein fall.
 
Oben