[Diskussion] Interessieren sich Frauen weniger für Animes?

Nicvidia

Novize
Irgendwo habe ich mal gehört das die Anime Community größtenteils aus Frauen im alter von 19-21 Jahren besteht.
Wahrscheinlich liegt das einfach daran das viele Kerle nicht gerne zugeben das sie Animes mögen.
Es gibt halt immernoch die vorurteile die Pokemon etc. eingebracht haben, da will man sich nicht grade gerne vor seinen kolegen outen.
Obwohl, wenn die Freunde das Hobby nicht akzeptieren sind Sie nicht wirklich deine Freunde. :)
 

Tadeus

Ungläubiger
Ich kenne soooo viele Mädels die sich extremst für anime interessieren, kein plan auf jeden weniger jungs ich wei´zwar nicht wo du wohnst aber animie girlies gibst genug^^
 

Sidra

Novize
Ich kenne einige Jungs, die sich für Anime interessieren...Denke, in gewisser Weise sind sie meistens einfach nur scheu und wollen nicht als uncool dastehen...Wie mein Exmann mal sagte...alles was gezeichnet ist ist für Kinder. *Was für ein idiot*
 

Miron

Scriptor
Ich kenne einige Jungs, die sich für Anime interessieren...Denke, in gewisser Weise sind sie meistens einfach nur scheu und wollen nicht als uncool dastehen...Wie mein Exmann mal sagte...alles was gezeichnet ist ist für Kinder. *Was für ein idiot*

Hallo liebe Sidra hast grad 100 Pluspunkte bei mir gewonnen! :wakuwaku:

Viele Meiner Freunde denken genauso wie er.

@ Topic. Leidergottes ist es mir hier ganz schön schlecht im Saarland^^ ich sag einfach mal aus welchem Bundesland ich komme^^ hehe
Also in meiner Umgebung hier finden sich eigentlich so gut wie keine weibliche Animefans. Weder über Inet noch über sonstige Kontaktmöglichkeiten finde ich weibl. Animefans in meiner Nähe, was ich überaus Schade finde. Ich will endlich auch mal ein Mädchen kennenlernen, dass diese Interessen mit mir teilt. Vllt sogar nicht ganz übegründet (single) xD aber genug ich will ja keine Kontaktanzeige aufgeben.

Öhm dass es trotzdem mehr weibl. als männl. Fans gibt wundert mich jedoch gewaltig.
:huh:

na dann muss ich mal schauen. vllt hab ich ja eines tages glück.

Achso wer aus dem Bereich Saarland kommt und mal nen flippigen netten Jungen (18) kennenlernen will und keine scheu hat mir zu schreiben soll mir einfach ne PN schicken.


Sooo jetzt hab ich doch eine aufgegeben!! :hahaha:
 

sonoha

Ordenspriester
Hmm ich denke auch das weibliche Anime Zuschauer genauso viele existieren wie männliche.
Was mir aber persönlich auffiel sind die Unterschiede.

Frauen schauen meist nur einen festgelegten Anime und tun sich schwerer mit neuem.

Männer dagegen sehen alles durcheinander,wir haben die seltene Fähigkeit der Frauen bei den Animes übernommen..."Wir können uns auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren".^^
 
hmm ich würde auch sagen das freuen eher die animes liebr gucken die sie kenne und nicht so viele neue schauen wollen aber es gibt sicher genaus viele frauen die gucken wie männer
 

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
Ich kannte früher nur Mädels, die sich für Animes interessierten xD
Und heutzutage kenne ich nicht wirklich welche hier in der Umgebung, aber durch die Foren würd ich sagen, dass es nicht mehr oder weniger Frauen/Mädchen gibt, die sich dafür interessieren.

@meine 2 Vorredner:
Aber dass weibliche Animegucker nur weniger Serien schauen sollen, aber dafür ausgewählte... wie kommt ihr darauf? xD
Ich kenne nur welche, die neugierig auf Neues sind ^^

Was ich mir eben vorstellen könnte, dass weibliche Fans evtl auch mehr Mangas lesen, zB die jüngeren Mädels im Teeniealter mit den typischen Shojo Storys (wo es früher viel mehr Animes davon gab... in deutsch) oder da es bei einigen (bestimmten *jetzt näher darauf eingeh*) Genre (die mehr die weiblichen ansprechen) viel mehr gute Mangas als Anime-Adaptionen gibt.
 
Ich denke nicht, dass es weniger weibliche Fans gibt.

Wobei es wahrscheinlich aber so sein wird, dass die Jungs und die Mädchen sich nicht genau für das gleiche Anime-Genre interessieren.
 

Talya

Novize
Ich glaub das kommt ganz auf das Genre an ;)
Allgemeine Animes gucken glaube ich genauso viele Mädels wie auch Jungs ;)
 

Anubis-sama

Gläubiger
Ich denke auch, dass es sehr wohl weibliche Personen gibt, die Animes schauen.
Ein Grund, dass man nicht sehr viele gibt, ist vielleicht einfach der PC, dass man damit nicht sehr vertraut ist. Es gibt auch Ausnahmen, aber eben nicht bei jedem.

Ich kann es nicht sagen, wie ich jetzt drauf komme, aber ich könnte mir vorstellen, dass mehr weibliche Mangas lesen als Animes schauen.

Gibt es dazu keine Statistik oder sowas, auch wenn sie nicht gerade vertrauenswürdig ist.^^
 

Lisa546

Ordensbruder
also ich denke ja das wir genauso anime´s schauen wie ihr
wir schauen halt nur nich sowas wie Elfenlied oder GantZ (wobei ich persönlich vol der fan von Elfenlied bin^^)
aber meine Freundinen schauen alle viel Animes
und wenn ich mal auf convention gehe wie die ani oder LBM da finde ich auch mind genauso viele frauen wie männer
und ich finde das vorallem die cosplays meist von uns getragen werden
Ich will damit nicht sagen das wir bessere fan´s sind
aber ich tus trozem^^
ne scherz
also ich finde man muss auch streng vom jongre (bestimmt falsch geschrieben) absehen wie z.B. hier sind nich sovile frauen unterwegs da hentai halt nich der bereuch zu sein schein (wobei ich mich hier ja auch als ausnahme sehe)
 

Phsycho2

Novize
also ich würde nicht behaupten das Frauen weniger auf animes stehen, denn meine freundin hat mich eigentlich erst richtig dazu hingeführt^^
 

Sharariel

Novize
komisch..ich kenne so gut wie nur frauen, die animes schauen. ehrlich gesagt denke ich. es ist nur eben so, dass es da die animes gibt, die eben eher frauen ansprechen, und die, die männer eher ansprechen xD mal ehrlich. ich kenne keine frau, die nicht zumindest mal als kind saillor moon geschaut hat und keinen kerl, der nicht mal dragonball geschaut hat. natürlich mischen die sich auch untereinander. alles für jeden sozusagen ^^
 
Oben