[Diskussion] Interessieren sich Frauen weniger für Animes?

Kratzer101

Pikamaniac
Ich würde sagen generell Nein. Was weiblich und männlich sich angucken das ist von Genre zu Genre unterschiedlich. Männer stehen eben mehr auf Sachen mit Gewalt und Sex und Frauen eher auf Romantik usw.
 

Cherry10

lacrimae
Nein, tun sie nicht. ^^
In den meisten Foren, in denen ich aktiv bin, gibt es unheimlich viele weibliche Animeliebhaber.
Aber Männer und Frauen in Action und Romance zu teilen, ist iwie Schwachsinn, finde ich, sry ^^ '
 

Logolas

Tötet User
Nein, tun sie nicht. ^^
In den meisten Foren, in denen ich aktiv bin, gibt es unheimlich viele weibliche Animeliebhaber.
Aber Männer und Frauen in Action und Romance zu teilen, ist iwie Schwachsinn, finde ich, sry ^^ '
Recht hat sie;)
Du kanns nicht sagen:
"Och, die Männer schauen doch nur so Action und Vergewaltigunsanimes/echhis/hentais und Frauen nur so Romancezeugs"^^

Ich persönlich muss bei diesem Vergewaltigungsscheiß etc. regelrecht kotzen^^
 

Templar Knight

Gesperrt
direkt ins stereotypen-fettnäpfchen getreten :hahaha: wenn ich bedenke wie oft ich schon von begeistereten elfenlied fans gehört habe die das nur wegen den gleidmassen toll finden, weibliche wohlgemerkt. :hot:

aber frauen legen den schwerpunkt bei animes im allgemeinen schon anderes. wie bei realfilmen halt auch. mehr auf story und tiefe als wie auf sinnlose gewalt und stupiden massenmord. wenn das son geschickt geplannter massenmord ist wie bei death note sind frauen da viel ehr für zu haben als wenn actionheroX mit zwei raketenwerfern in die menge hüpft. aber es gibt bestimmt auch ausnahmen. :XD:
 

thunderjawi

Ungläubiger
[...]wenn das son geschickt geplannter massenmord ist wie bei death note sind frauen da viel ehr für zu haben als wenn actionheroX mit zwei raketenwerfern in die menge hüpft. aber es gibt bestimmt auch ausnahmen. :XD:
Ich nicke zustimmend. Wobei ich mich selbst wohl auch eher zu den Ausnahmen zählen würde... :hahaha:
Ich denke das ist ein stückweit auch Erziehungssache. Man wird als Kind ja auch ein bissl geprägt. Wenn Jungs halt immer nur mit Lego Star Wars spielen dürfen und die Mädchen nur Mama-Papa-Kind mit ihren rosa Püppchen spielen, dann macht sich das irgendwann auch bemerkbar.
Aber die Regel ist das natürlich nicht. Manche Mädchen finden vielleicht genau deshalb "Männersachen" toll.
Ich liebe Animes und gucke auch gerne Hentais. Mein Freund kann damit gar nichts anfangen. Aber wozu wären Klischees gut, wenn nicht um sie ab und zu mal zu brechen! :XD:
 

Miya123

Scriptor
Hmm also ich finde das Männer und Frauen gleich viel gucken.
Kenne Mädchen die Hentais und Anime gucken genauso wie Jungs.Wobei ich sagen muss ich gehöre schon zu der extremerin Sorte^^
Oh und ich mag auch Romance Animes kommt halt immer drauf an wie ich mich gerade fühle,also keine Vorurteile fählen.
 

wecker

Ordenspriester
Also das Frauen sich weniger für animes interessieren kann ich auch nicht bestätigen.
In den meisten Anime/ Manga Foren sind die Frauen/ Mädchen mehr. Naja hier in dem Forum wohl nicht:hahaha:
Und nach Gerne kann man auch nicht gehen, ich kenne sowohl Männer/ Jungs die auf Romancen stehen sowie Frauen/ Mädchen die auf Spalter, Horror stehen.
Ich z.B. stehe voll auf Horror und Spalter :twinkle:
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Also ich kann aus meiner Persönlichen Erfahrung sagen das Frauen sich mehr für Manga's interessieren aber nicht unbedingt für Animes.

Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich welche getroffen habe ( 2 sind in meinem freundes kreis ) Sie kannten sich mit Mangas bestens aus hatten auch oft einen dabei zum lesen für unterwegs. Aber als es dann um Animes ging war auf einmal Schluss.
 

Zoe-Yukari

Gläubiger
Also in meiner Umgebung gucken mehr Frauen/Mädchen Animes wie Männer/Jungs daher kann ich die Meinung nicht ganz teilen
lebe wohl in einer Parallelwelt :hahaha:
 

Fire Falcon

Gläubiger
Hmm seltsam also ich dachte immer (besonders junge) Frauen sehen sich mehr Animes an, aufgrund des Charakterendesigns und dem "Magical Girl" Genre. Aber es gibt ja wiederum auch Genres die eher Männern zugerichtet sind.
 
Oben