[Hinweis] Internet ist Lebensgrundlage - Bei Ausfall Anspruch auf Schadensersatz

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ist das wirklich so? Wozu brauchen denn Kinder jetzt schon Internet? Früher gab es sowas wie Schulbücher und Bibliothek ^^
ja ist es.
Meine Cousine hat in der Grundschule! ihre Arbeitsplätter alle über Dropbox bekommen. Der Lehrer hat nichts mehr kopiert oder selber ausgedruckt.
an meinem ehemaligen Gymnasium werden alle Benachrichtigungen per E-Mail versendet (und auch eine Antwort per Mail erwartet). Und wer nicht regelmäßig nachschaut, der hat Pech, und darf dann z.b. an Exkursionen/Wandertag/etc. nicht Teilnehmen.
Immerhin gibts da dann wieder kopierte Arbeitsblätter ^^
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
In meinem Fußballkreis geht auch nur noch alles über das Internet und die E-Mail. Nachdem das DFB-Net eingeführt wurde, wird alles nur noch über E-Mail gehandhabt, auch gibt es Ansetzungen für Spielleitungen etc. nur noch über Mail, also demnach ist gerade da das Internet eine Überlebensgrundlage.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
ja ist es.
Meine Cousine hat in der Grundschule! ihre Arbeitsplätter alle über Dropbox bekommen. Der Lehrer hat nichts mehr kopiert oder selber ausgedruckt.
an meinem ehemaligen Gymnasium werden alle Benachrichtigungen per E-Mail versendet (und auch eine Antwort per Mail erwartet). Und wer nicht regelmäßig nachschaut, der hat Pech, und darf dann z.b. an Exkursionen/Wandertag/etc. nicht Teilnehmen.
Immerhin gibts da dann wieder kopierte Arbeitsblätter ^^
Ok..... ich wußte ja das es PC's oder Laptop an den Schulen gibt. Ich dachte aber bis gestern das diese nur für Schulische zwecke genutzt werden und der Lehrer trotzdem brav Arbeitsblätter verteilt usw.
Aber das das schon zum Standard gehört ,das alles in der Schule fast Online getätigt wird war mir nicht bewusst.
Ne Bekannte hat mir nur mal erzählt das sie in der UNI ihr Projekt per Mail abschicken muss, dachte aber das ist nur ne Ausnahme.... wie man sich täuschen kann^^

In meinem Fußballkreis geht auch nur noch alles über das Internet und die E-Mail. Nachdem das DFB-Net eingeführt wurde, wird alles nur noch über E-Mail gehandhabt, auch gibt es Ansetzungen für Spielleitungen etc. nur noch über Mail, also demnach ist gerade da das Internet eine Überlebensgrundlage.
Das kenne ich von einen alten Arbeitskollegen der Schiedsrichter ist. Der hat auch alle Anesetzungen per Mail bekommen. Wo, Wie, Wann er Pfeiffen muss :D

Zum Thema XD
Da man ja wirklich Abhängig vom Internet ist, wie der werte Gang eines jeden sein kann.... begrüße ich das Urteil nun auch zu 100% :hot:
Tja man lernt nie aus ^^
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ok..... ich wußte ja das es PC's oder Laptop an den Schulen gibt. Ich dachte aber bis gestern das diese nur für Schulische zwecke genutzt werden und der Lehrer trotzdem brav Arbeitsblätter verteilt usw.
Aber das das schon zum Standard gehört ,das alles in der Schule fast Online getätigt wird war mir nicht bewusst.
Ne Bekannte hat mir nur mal erzählt das sie in der UNI ihr Projekt per Mail abschicken muss, dachte aber das ist nur ne Ausnahme.... wie man sich täuschen kann^^
In der Grundschule ist das absolut nicht normal, da glaub ich auch nicht dran, dass es nicht auch zusätzlich Papier gibt. Ab der 5. Klasse ist das schon öfter mal zu sehen, wenn du Schule nicht doof ist, dann aber meist in Form eines eigenen Schulnetzes, in dem jeder Schüler registriert ist und auch seine eigene email Adresse hat. Da läuft dann schon mehr über das Netz.
An der Uni das selbstverständlich, da musstest ich auch schon vor 13 Internet haben, weil alle Scripte etc. nur online verfügbar waren und wer kein Internet zu hause hatte, musste halt mehr Zeit in der Uni sitzen und das Netz nutzen. Das Hausarbeiten etc. digital abgegeben wurden war bei mir auch völlig normal und selbstverständlich.
 
Oben