internet ohne telefon anschluss

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
hallo leute

ich hab ma ne ganz einfache frage die mich persönlich betrifft


ich ziehe in 2-3 wochen in eine eigene bude

und nachdem allerlei zahlung usw gezahlt worden sind hab ich noch knapp 100 für lebensmittel usw zur verfügung

davon will ich mir einen internet anschluss zulegen

das problem hierbei ist... ich weiss nicht ob man sich einen internetanschluss ohne! telefon anlegen kann

weil ich ja mein handy habe

eine handy und telefon rechnung kann ich mir nicht leisten

hingegen eine interntleitung alleine ist noch in rahmen des erträglichen
vor allem hab ich vor mir den ds zuzulegen und dann auch das zusatz tool für online tausch

deswegen meine frage

kann man sich irgendwo eine internet leitung zulegen ohne telefon anschluss?
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
wo wohnst du? Internet gibt's z.b. auch aus der kabeldose, aber nicht überall, und es kommt darauf an, wer dir den kabelanschluss spendiert (sofern du einen hast).
Und es ist meißtens sogar ein wenig billiger als dsl (dafür hängt es geschwindigkeitsmäßig aber ein bisschen hinterher)

Internet gibt's vereinzelt auch durch die steckdose - auch ne standortfrage.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ihr versteht mich nicht

ich mach das aus kostengründen

ich will einen reinen dsl anschluss ohne grossen bla bla also einfach ne dsl 2000 oder 3000 oder was weiss ich ohne telefonanschluss ohne nix

einfach lan kabel rein und lossurfen

fertig aus
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
as i said internet über kabel. Hast du nen Kabelanschluss in der neuen wohnung?
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
fürs fernsehen?

ist von auszugehen

ich würd mal sagen bei einer wahrscheinlichkeit von etwa 80% ja
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Finger weg von KaberDeutschland das ist ein drecksverein

Hab gehört es soll jetzt demnächst eine Art USB-Sticks geben mit denen man via UMTS surfen kann, die Fage ist wie schnell, teuer und wo in D verfügbar sind.
Vielleicht finde ich ja was bei der IFA raus.
 
gibt von mehreren handyanbietern ( also O² , vodaphone usw.) umts entweder für das handy oder auch als antenne ( kostenpunkt wären bei vodaphone z.B. 40€ für 5GB im monat) musst dich aber informieren ob du da auch umts hast sonst biste nicht viel schneller als modem ( aber wenn borhanden dann sogar schneller als DSL 2000 habs nämlich :) )
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
umts ist wohl eine der teuersten varianten ins internet zu gehen, du bezahlst eine (vergleichbar) horende Grundgebühr für ein inklusiv-datenvolumen, dass sich wie ein schlechter witz anhört.
Für jemanden, der sich keine 70€ bereitstellungskosten leisten kann (gehör ich auch dazu *heul*) ist das absolut keine alternative.
 
Oben