internet ohne telefon anschluss

naja. ich arbeite mit diesen dingen und höre da vieles. 1&1 ist zwar vom preis leistungs-verhältniss sehr gut, aber wenn irgendwann mal etwas nicht funktioniert, dann hast du verschissen. so etwas wie service kennen die gar net.

es gibt viele anbieter die dsl ohne einen telekom-telefonanschluss bereit stellen, z.b. tele2, freenet,arcor,strato,1&1, und noch viele mehr.aber der telekom-anschluss fällt nur weg wenn der anbieter auch eigene leitungen in diesem gebiet hat.

wenn du dort anrufst, und danach fragst ob der anbieter eigene leitungen hat, dann sagen sie besonders gerne ja, ohne vorher nachzuschauen, vor allem arcor, man hört einiges.am besten du prüfst das selber auf der internetseite von arcor, aber man kann das schon daran abschätzen wie groß die stadt ist in die du ziehst. wenn es nur ein kleines dorf ist, in dem 200 menschen wohnen, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, denn die leitungen werden nach nachfrage gelegt.

ob 1&1 eigene leitungen hat, ist mir auch nicht bekannt, lieber selber schauen.denn wenn man die 17€ telekom-grundgebühr noch mit draufzahlt, sehen viele angebote ganz anders aus.schau mal ob bei dir leitungen von anderen anbietern verfügbar sind,einfach auf der internetseite des jeweiligen anbieters schauen, und dann schick mir das ergebniss mal per pm oder poste es hier.dann kann da noch ein bisschen was gemacht werden, auch vom preis.
 
Oben