Internet übers Netzwerk [Teil 2]

Tsunamy

Scriptor
Also Leute vorerst bedanke ich mich für eure bisherige hilfe im letzten beitrag "Internet übers Netzwerk".

Mein jetziges Problem ist, das ich nicht weiss wie ich den router einstellen muss damit ich mit beiden Pc´s ins Internet komme.
Also ich habe das modem an den Route angeschlossen und die beiden Pc´s an den Router, soweit so gut alle led´s leuchten die leuchten sollen.

Nun weiss ich aber nicht wie ich den Router einstellen soll.Von wegen "Cabel Modem" "Fixed-IP xDsl" "PPPoE" "PPTP" und so weiter das mit den Ip´s und so weiter habe ich leider absolut nich geraft.

Ich bitte um erneute HILFE von euch.

MfG Tsunamy

H lover II

VIP
VIP
kannste bei deinem modem auch aol einstellen?
bei meinem settings brauchte ich nur auf aol stellen und meinen namen (ich glaub nicht mehr als 8 zeichen) und password eingeben
falls dein name größer ist musste nen sub-account erstellen hab ich auch gemacht.

der name sieht dann z.B. so aus:

hans0k@de.aol.com

deine ip und dns (in netzwerkeigenschaften) musste nur erstmal auf automatisch erstellen stellen.

edit:
der oben angegebene name ist frei erfunden bitte keine mails schicken.

Tsunamy

Scriptor
das Modem

das Problem ist das das ein lan Modem ist und ich weiss nicht wie ich da in die einstellungen komme.

Mfg Tsunamy

wie gesagt icgh habe das modem an den Router angeschlossen. Hat das vielleicht was mit den Routereinstellungen zu tun??

Edit by n0n4m3: ... -.-

H lover II

VIP
VIP
natürlich.

guck mal in die bedienungsanleitung (das hätteste sowieso machen sollen)

da müsste ne nummer stehen wie ne ip die du in deinen internet explorer eingibst.

meine ist z.B. 192.168.0.1
dann kannste da eigendlich deine einstellungen machen.
steht aber alles in der anleitung ist manchmal lohnenswert sich soetwas anzusehen.

Tsunamy

Scriptor
ja klar von dem modem habe ich keine bedinungsanleitung und von dem router habe ich eine da steht auch ne ip die ich im explorer eingeben muss. aber da ist wie gesagt nur die rede von PPPoE usw.
Aber ich guck noma.ich glaub das stand was von lan und wan.

MfG Tsunamy

Aklos wenn ich die IP eigebe kommt ein fenster wo ich zwischen quick setup, general Setup, status info und tools auswählen kann. Dort gehe ich auf general setup dort kann ich dann wiederum zwischen system, wan, lan,nat und firewall auswählen.Und wenn ich das auf lan gehe dann steht da was von Lan IP und etwas darunter was von Ip Adress Pool unter lan ip steht noch
IP Address : 192.168.2.1
IP Subnet Mask : 255.255.255.0
802.1d Spanning Tree : enabled und disabled zum auswählen
DHCP Server : enabled und disabled zum auswählen und unter IpAdress Pool steht was von
Start IP: 192.168.2.100
End IP: 192.168.2.200
Domain Name: da steht nichts drin

Icjh hoffe du kannst damit was anfangen denn ich brauche da unbedingt hilfe denn ich komme echt nicht weiter.

MfG Tsunamy

Tsunamy

Scriptor
Die anleitung

Meine anleitung ist erwa 15 cm gros die schrifft ist etwa einen halben mm groß und auf englisch und ich kenne mich mit englisch nicht so gut aus eben nur aus der schule.

MfG tsunamy

H lover II

VIP
VIP
also wie ich sehe biste 17 und dann kannste kein englisch.
au weia
tut mir leid das musste sein.

also ich würd sagen versuch doch mal quick setup

ach ja fragt er dich ob du einen login benötigst?
englisch: "does your internet connection require a login?"

Tsunamy

Scriptor
also wenn ich auf quick setup gehe ist das in drei teile aufgeteilt die ich einstellen mus die drei teile sind "1.Time Zone" "2.Broadband Type" und "3.IP Adress Info" bei time zone ist alles klar aber danach bei Broadband Type wirds schwer da ist folgendes zur auswahl.

2. Broadband Type
Specify the WAN connection type required by your Internet Service Provider. Specify a Cable modem, Fixed-IP xDSL, PPPoE xDSL or PPTP xDSL connection.

Cable Modem
A connection through a cable modem requires minimal configuration. When you set up an account with your Cable provider, the Cable provider and your Broadband router will automatically establish a connection, so you probably do not need to enter anything more.

Fixed-IP xDSL
Some xDSL Internet Service Providers may assign a Fixed IP Address for your Broadband router. If you have been provided with this information, choose this option and enter the assigned IP Address, Subnet Mask, Gateway IP Address and DNS IP Address for your Broadband router.

PPPoE xDSL
If you connect to the Internet using an xDSL Modem and your ISP has provided you with a Password and a Service Name, then your ISP uses PPPoE to establish a connection. You must choose this option and enter the required information.

PPTP xDSL
If you connect to the Internet using an xDSL Modem and your ISP has provided you with a Password, Local IP Address, Remote IP Address and a Connection ID, then your ISP uses PPTP to establish a connection. You must choose this option and enter the required information.

Natürlich sin dafor immer Kästchen wo ich nen hacken vor machen muss. und da komme ich nicht weiter ich weiss einfach nicht was ich da tun soll.

BITTE HILF MIR

Mfg Tsunamy

Tsunamy

Scriptor
ok da bin ich jetzt drauf da steht
username: ist klar
Passwort: is klar
Service Name: Keine Ahnung
MTU: 1492 steh da
Conection Type: Da ist Continous,Conect on demand und Manual zum auswählen.
Idle Time:Das ist im hintergrung nichts zum auswählen.

Bitte um deine hilfe um alles auszufüllen was ich brauche.

Mfg Tsunamy

souleforged

Alter Mann
VIP
Bei Conection Type kommt es darauf an was du für einen Tarif hast.

Continous = dürfte immer on bedeuten
Conect on demand = wenn einer der PC's eine I-Net Verbindung aufbauen will
Manual dürfte bedeuten das man immer am Router einen Button betätigen muss damit er eine I-Net Verbindung aufbaut.

CU
SF

Tsunamy

Scriptor
So langsam wirds peinlich. sorry meine frage aber was ist eine I Net Verbindung? und was meinst du mit immer on??

Noch was, ich muss doch auf beiden pcs die zugangssoftware installiert haben also aol Oder?.
Das habe ich jetzt gemacht und habe nen versuch gestartet ins internet zu kommen. Das Modem Initialisiert er aber bei schritt 2. Also "Verbindung mit dem DSL Netzwerk herstellen" kommt er nicht weiter.
Was muss ich nun Tun??

MfG Tsunamy

H lover II

VIP
VIP
natürlich kommt er nicht weiter du musst anstatt mit dsl modem verbinden die verbindung auf isp/lan umstellen ist schließlich n netzwerk.

außerdem müsstese schon mit dem internet explorer ins netz kommen ohne dich bei aol anzumelden, das macht schließlich der router für dich.

inet = internet
immer verbunden heisst das der router immer mit dem netz verbunden ist (nur gut bei flat)

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Also die Zugangssoftware für das einwählen brauchst du nicht auf jedem Rechner zu installieren da das einwählen bzw. das ansprechen des Modems ja von deinem Router erledigt wird.
Mit I Net Verbindung war eine Verbindung ins Internet gemeint also wenn du z.B. mit einem Browser eine Internetseite aufrufen möchtest versucht dein Computer eine Verbindung zu der Seite herzustellen.

CU
SF

Tsunamy

Scriptor
Ok wenn ich auf ISP/Lan umstelle dann bricht er beim einwählen immer ab und mein ich solle meine einstellungen überprüfen oder kabel anschlüsse überprüfen.

Ich habe es nun auf Continues gestellt ich habe ja Flatrate. Auf dem Modem sind sehs led´s und zwar, power, status, 10, 100, t-dsl und daten.

folgende led´s leuchten power natürlich status leuchtet 100 leuchtet und t-dsl leuchtet dann flackert daten immer ab und zu das heist doch das er arbeitet und das ich verbunden bin. aber wenn ich auf internet explorer gehe und was eingebe meint der suchseite kabb bicht geöffnet werden.
und mit der zugangssoftware selbst einwählen klappt wie gesagt auch nicht. was soll ich nun tun?? Muss ich am computer noch was einstellen oder an der Netzwerkverbindung was verstellen??? ?( ?( ?( ?( ?(

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :mauer: :mauer: :mauer:

Bitte um eure unterschtützung. ich will doch nur ins internet ;( ;( ;( ;(

MfG Tsunamy

Oben