[Frage] Internetverbindung bricht ab und baut nichtmehr richtig auf

Saiyu

Erotic master in training
Ich habe das problem das meine inet verbindung plötzlich nichtmehr funktioniert, dies tritt besonderst dann auf wenn ich sie vorher stark benutze (streams, downloads). benutze ein lan-kabel, kein wlan
-die verbindung mit dem internet besteht noch (zeigt windows an)
-firefox läd keine seiten mehr und bei icq etc bricht die verbindung ab
-im j-downlaoder (falls vorher aktiv) wurden die letzte 3-5 downloads nicht richtig abgeschlossen und es steht da
99.99MB/99.99MB geladen. CRC-Checksummenfehler

das problem trat bis jetzt bei windows vista auf, hab dann win7 installt, das 3 mal neu und jetzt wieder vista x64, allerdings ist der fehler imemrnoch

was ich schon versucht habe nachdem der fehler auftritt:
warten: brachte nichts
netzwerkverbindung kappen und wieder aufbauen lassen:
internet ging wieder aber:
-sehr langsam
-sehr hoher packetverlust (6%)
-webseiten werden nicht richtig aufgebaut,geladen oder dargestellt
-im j-dl nurnoch CRC fehler falls ein download bis zum ende läd
-bei streams abbruch nach 3 sec, läd ncihtmehr weiter
-wenn ich zb bei google auf bildersuche gehe öffnet sich ein fenster "sie wollen die datei "Bilder" laden, wählen sie eine der folgende optionen aus" zb speichern unter (der text war etwas anderst), beim erneuten draufklicken geht es wieder, aber mit den symptomen
-bilder werden nur teilweise geladen

warten hilft nichts, der fehler bleibt. ebenso reconnect, nochmal netzwerk neu aufbauen und neue treiber haben nichts gebracht

neustarten behebt das problem bis es wieder auftritt, manchmal nach ner stunde, manchmal nach 2 tagen. ist sehr unterschiedlich

Weis jemand woran das liegen kann ich komm nichmehr weiter? :sob:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
mein provider (Alice) kappt die Leitung nach 24 Std. Benutzung und ich muss ein reboot machen, weil ein Neustart der Leitung nix bringt, ist das bei Dir was ähnliches? (ich benutze XP auf dem PC, der meist am web hängt)...

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich hab versatel und benutz xp mit ner 6k leitung. ich hab auch das problem das ich manchmal das internet verlier, und die symthome sind das icq offline geht danach kann ich keine seiten mehr aufbaun und mein j-downloader lädt halt nichtmehr (aber das mit den crc-fehlern hatte ich bisher noch nicht dadurch) nachm router reset gehts meistens wieder. aber danach kanns immer mal wieder vorkommen das das gleiche passiert. ich denke das liegt iwie ein wenig am provider. oder vllt an der 6k leitung die wir mim router mit 3 leuten benutzen, was dazu führt das das modem manchmal ein wenig ausgelastet wird.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also welchen anbieter hast du den?
Manche sind da sehr penibel...

Dann was für einen Router / Modem benutzt du?
Der hat sich wahrscheinlich verschluckt. Ein Reset könnte helfen.
Und dein PC zeigt ja an, dass er eine Verbindung hat, wenn ein Kabel drin steckt. Ob der router das dann verarbeite kann, ist ne andere Sache.

Wenn das öfters passiert, solltest du mal schauen, ob du dir nich einen neuen Router zulegst.
Aber beantworte erst ma meine Fragen

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Jup, probier mal was C00Lzero gesagt hat. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es besonders bei der FritzBox (gegen die ich schön langsam einen Groll hege) passieren kann, dass sie ständig ausfällt, bzw die Geschwindigkeit runterdreht, bis man sie mal aus- und wieder einschaltet.
(Passiert 1-2 mal in zwei wochen -.- )

Saiyu

-Provider 1 und 1
-Modem: Fritz Box

Allerdings war das problem früher nie, das tritt erst seit etwa 4 monaten auf.

Zuletzt bearbeitet:

Tatsu

Gläubiger
ich hab ein ähnliches Problem.

war früher bei Freenet und hatte einen Samsung Router ...vom speed her war er super aber fast jeden Tag musste man ihn reseten. Die Verbindung bestand aber ich kam nicht mal auf die Router-Seite.
Das schlimmste war aber auch dass das Telefon deshalb nicht funktionierte...
Naja nachdem Freenet von 1und1 gekauft wurde, hab ich eine Fritzbox die super stabil ist aaaber der speed liegt unter 4000 bei einer 6000Leitung..........

Saiyu

also der speed schwank bei mir extrem, manchmal perfekt 1700kb/125kb down/up manchaml auch 300kb/60kb

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also der speed schwank bei mir extrem, manchmal perfekt 1700kb/125kb down/up manchaml auch 300kb/60kb
also ein schwankende Geschwindigkeit kann von einer schlechten Leitung kommen.
Du bezahlst ja nur bis zu 16Mbit.

Also mach als erstes mal nen Firmwareupdate deines Routers.
Und schau obs dann immer noch vor kommt.

Am PC dürfte das nicht liegen.
Normalerweise.
Haste nen anderen PC noch, mit dem du das testen kannst?

Ghostnoone

Novize
Auch ich habe mal diese Erfahrung durchgemacht^^
Ich sagte dann einfach zu mir, das würde am ISP liegen, weil ich mir zu viel heruntergeladen habe...
Aus diesem Grund fuhr ich meinen PC runter und startete den COM, erst am nächsten Tag in der Mittagspause wieder auf und es funktionierte grandios, wie zuvor^^

Oben