[Diskussion] Ist das noch ein würdevolles Leben?

Neverman

VIP
VIP
Mir tun einfach nur die Eltern leid.
Die sind ihr Leben lang dazu verpflichtet sich nur um das Kind zu kümmern.
Ich würde es auf keinen Fall töten, es sei denn, es möchte es wirklich, aber es kann sich ja nicht ausdrücken.
Menschenverachtend fände ich es, wenn man es mit allen Mitteln am Leben erhält.
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Ich Spare es mir einfach mal die Beiträge zu lesen und gebe meinen Senf dazu...

Solche Kinder sollten nicht Leben... erstmal hart gesagt.. aber... lauschet und so..

Es ist nunmal fakt, das Menschen alles, was nicht der "Norm" entspricht(bitte keine diskussionen über die "Norm") von oben herab betrachten... ist es nur eine kleine missbildung, ein sechster Finger als beispiel, hällt es sich in Grenzen.. Kinder/Menschen mit dem Syndrom 21/Down Syndrom hingegen haben es schon wesentlich schwerer... Eine Freundin litt an dieser Krankheit.. sie hat sich aufgrund ihrer "Mitmenschen" das leben genommen.. Aber auch Psychische Dinge, Torrett Syndrom oder auch nur "zurückgebliebenheit" machen einem Menschen das Leben zu einer reinen Qual.
Da wir ja jetzt davon ausgehen, dieses Kind ist nicht animiert oder sonst was.. das Leben ist nicht Lebenswert...

Und mal ganz, ganz ehrlich?
Wenns meins währe.. ich könnte es nicht lieben... nicht wie ein mehr oder weniger normales baby.. vielleicht bin ich da auch ein wenig krass aber das find ich schon übel.. so ein lebewesen könnte ich nicht bei mir halten...
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
sry aber ja da schließ ich mich an.also wenn ich so ein Kind hätte wie im Video dann würde ich mich davon machen sry aber ist so.Aber ein normales kind mit einer behinderung könnte ich schon lieben aber nicht wenn sie so verunstaltet ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Geht das nur mir so wurden andere auch gleich aufs Video verwiesen?

Ich dachte im ersten Hide ist der Text oder so, aber ich komme bei beiden Hides zum Video. Zumal der erste Hide gleich als Link dient...

Ich würd nämlich gern mal nen Text dazu lesen :(

ich meinte den Text den ich geschrieben habe oben versteckt is nur der link da steht sonst nichts mehr. Soll ja Leite geben die klicken gleich aufs Video und beschweren sich später soe wären nicht vorgewarnt worden wenns ihnen nicht gefällt
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
aso, das hörte sich an, als würde hinter dem ersten Hide der text sein und hinter dem zweiten das Video, daher war es irritierend. Hätte trotzdem gerne einen text dazu gehabt :)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Es ist derer Eltern ihr Kind, keine Mutter/Vater würde es freiwillig töten, auch wenn es noch so eine schlimme Behinderung hat. Das nennt man Instinkt, sowas gibt es auch bei den Tieren. Sah letztens einen Film über Affen wo auch eine Mutter ihr "totes" Kind wieder aufpeppeln wollte und nicht aus den Augen ließ... Man will sein eigenes Fleisch und Blut nicht einfach aufgeben. Doch fände ich es wirklich grausam wenn man wie Nerverman schon schrieb, das Kind mit allen Mitteln am Leben halten will. Somal auch die Eltern auf das Kind immer aufpassen müssten, da es selbst nicht mehr sehen kann, nicht selbst für sich sorgen kann und die Wahrscheinlichkeit das dieses Kind lange Leben wird ist auch sehr gering und dann kommen noch die psychischen Schäden dazu die es mit Sicherheit davon tragen wird... Da ist dann die Frrage der moralischen Akzeptanz... Obwohl man weis das dieses Kind kein schönes Leben hat, eher ein Leben voller qualen... sollte man es da wirklich so weiter leben lassen? Somal man sich auch mal in das Kind hineinversetzen sollte, nicht sollte man muss! Wenn ihr sowas sehen würdet in eurem alten Leben... Sozusagen Zukunftsvision, würdet ihr so leben wollen, sicherlich nicht. Das Kind weis so noch nicht was es will, es hat nur wie alle Babys den Instinkt zu überleben, doch wenn es anfängt zu denken und merkt es ist anders, dann würde es sich selbst die Frage stellen... wieso.

@Anatomy-of-Disaster: Es geht nicht darum wie das Kind aussieht, wenn du es selbst gebärst, dann siehst es ebenfalls so wie diese Frau da drin, es ist dein eigen Fleisch und Blut du übersiehst die Missbildung...

Somal das widerwärtigste doch eigentlich dieses Video ist und auch das Kind zur Show zu stellen zeigt schon den Egoismus und die abartigsten Züge der Menschen! Einfach nur Krank sowas.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
@anatomy: sowas sagst du jetzt! jeder kann sagen "opch joah das kind lieb ich nicht nur weils scheiße aussieht" hallo? ich glaub kaum das ne mutter die 10 monate da skind im bauch hatte sagt "ne lass ma will ich net, töte das ding da mal"
 
Oben